Was ist das für ein Auto ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für ein Auto ?

      Hallo Forum !
      Habe eine Art Wette mit jemandem laufen.
      Dieser jemand (Sein Name will nicht genannt werden) behauptet, ich würde niemals rausfinden, welches Auto dashier ist :


      Bitte helft mir
      Danke im Vorraus
      Fränky
    • Yep, etwas mehr Info & Fotos z.B. von oben, von der Aufhängung, von der Motorbefestigung/Akkubefestigung (ich gehe mal davon aus, dass das ein E-Buggy ist) etc. wären nicht schlecht, dann lässt sich mit Sicherheit hereusfinden, was das ist. Vorausgesetzt, es gehört überhaupt in die Sparte "Modellbau" und ist kein Fertigmodell a la Tronico, Nikko etc.
    • vielleicht hat der Wettpartner Kontakte zu irgendwelchen Firmen und es ist tatsächlich ein Prototyp/eine Einzelanfertigung oder so etwas...
      Wenn er sich so sicher ist, dass er die Wette gewinnen wird!
      Es sieht meiner Meinung nach wirklich sehr merkwürdig aus, das Modell.
    • Nee, 'n Frog bzw. Subaru Brat ist es nicht. Sind halt hinten eine Art Längslenker, damit hat sich die Ähnlichkeit auch schon.
      Als Prototyp oder Einzelanfertigung wär das aber ein ganz schöner Schuss in den Ofen - berauschende Fahreigenschaften hat das Teil ganz sicher nicht.. :wink:
    • Hallo !
      War 4 Tage weg, deshalb habe ich nicht zurückgeschrieben. sorry.
      Also. Es ist kein Prototyp, auch keine Einzelanfertigung.
      Ich habe nichts zu verlieren :D
      Nur, wenn ich gewinne, bekomme ich eine Cola.

      Das einzige, was ich weiss ist, dass es über 10 Jahre alt ist, Allradantrieb hat und nicht sehr verbreitet ist.
      Mehr Fotos habe ich nicht
    • Also, von Nichimo, Marui oder Hirobo scheint es nicht zu sein. Von Tamiya sowieso nicht. Keine Ahnung, was Graupner, Robbe, Multiplex etc. im Programm hatten, allerdings wäre es damit nix seltenes. Also kommt eigentlich nur noch so ein Schrott wie Tronico etc. in Frage - aber dann wäre es ein "Fertigmodell", unter Modellbau fehl am Platz und ebenfalls nicht selten. Oder es ist irgendsoein Billig-Imitat, wie es sie z.B. von Hot Shot oder Optima gegeben hat, vertrieben vom grossen "C" o.ä.
      In diesem Fall wäre es in der Tat so gut wie unmöglich, nach so vielen Jahren den billigen Namen von einem billigen Nachbau herauszufinden. Nur sollte es solch ein Modell sein, dann braucht sich Dein Freund nicht allzuviel darauf einzubilden. Alter und Seltenheit machen nicht immer gleich eine Rarität daraus :wink:
    • Hm, ob das nun eine faire Wette war oder nicht, darüber liesse sich streiten :D

      Dreh doch mal den Spiess um und frag ihn, ob er weiss, was das ist - aufgrund der Modifikationen dem Original nicht mehr unbedingt ähnlich. Aber anhand der Vorderachse für den Kenner sicher leicht zu identifizieren. Hier im Forum gucken gilt natürlich nicht :wink:
      Dateien
      • pic.jpg

        (27,51 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )