Start-Up in die Rookie Klasse

• Start-Up in die Rookie Klasse

Hey,

mein Bruderherz spielt mit dem Gedanken in die LRP Rookie Challenge einzusteigen.
      Deshalb haette ich gerne mal einwenig Beratung um dann ihn weitesgehend gut beraten zu koennen.

In der Rookie Challenge sind ja 4 Chassis vorgeschrieben(LRP S10 TC, HPI E10 Touring, HPI E10 Drift, Maverick Strada TC). Zu welchem wuerdet ihr den dort raten?

Ich dachte an den LRP S10 TC, da dieser sehr kostenguenstig zu bekommen ist.
      Falls ihr den S10 empfehlen wuerdet, eine weiter Frage gleich im Anschluß:

Sind alle RTR Modelle Rookie Challenge gemäß?
      - 120101 LRP S10 Blast TC 2.4GHz RTR - 1/10 Elektro Tourenwagen 2.4GHz RTR
      - 120102 LRP S10 Blast TC - Mercedes-Benz DTM 2010 C-Klasse AMG -Di Resta- 2.4GHz RTR 1/10 Electric Touring Car
      - 120103 LRP S10 Blast TC - Mercedes-Benz DTM 2010 C-Klasse Deutsche Post -Coulthard- 2.4GHz RTR 1/10 Electric Touring Car
      - 120104 LRP S10 Blast TC - Porsche 911 GT3 Cup - Carrera World Cup Gruene Hoelle Edition - 2.4Ghz RTR 1/10 Elektro Tourenwagen

Was wuerdet ihr noch raten was sich zuzulegen waere?
      Dachte an 2 Akkus (#71110), ein guenstiges Ladegeraet und einen Satz der benoetigen Inbusschraubendreher.

gruesse
    • Ein RTR Kit mit 2,4 GHz Anlage, 3 Akkus 2200 und passenden Lader (der auch Lipos kann) sollte reichen. Als Ersatzteilspender würde ich noch einen Roller dazu kaufen. Für die Außensaison dann noch die erlaubten 30X Reifen und ggf. Haftmittel für Asphalt.
      Ivo :)

Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Die RTR Kits ob S10TC oder Strada TC sind Rookie Challenge Legal, evtl. brauchst du für den S10 noch ein 26er Motorritzel, ich meine bei den RTR ist nur ein 23er drauf.
      Für die ersten Runden gehen auch die Baukastenräder, sonst CPX für Teppich und 30X für Asphalt .
      Ein Lipo fähiges Ladegerät ist wichtig ,da ab nächste Saison auch Lipos gefahren werden dürfen.
      Deswegen würde ich nicht mehr zuviel Akkus kaufen oder mit dem Einstieg in die Challenge bis mach der DM warten,das Car kann man ja trotzdem kaufen und schon mal Trainieren.
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

ART-Wagenfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hfracing ()

• Hallo Holger!!

Zitat:

"da ab nächste Saison auch Lipos gefahren werden dürfen"

Da weiß wohl schon wieder einer mehr in der Rookie klasse Lipos ???dann benötigen wir dafür auch lipo fähig Regler und auch anderen Motoren kommen da bestimmt?Woher hats du die Info.kann mann das irgentwo nachlesen oder ist das Insider wissen was jetzt noch keiner wissen sollte und hats dich einfach verplappert:-).

MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT

• Chassis: Blast S 10 TC
      Motor: Ist eh klar, nach oder bei der DM werden die wirklich guten Motoren sicher verkauft.
      Karosserie: Nissan 350 Z Greddy in 190 mm Breite. Passt für alle Strecken, ist aber den Lambodeckeln evtl. im Topspeed etwas unterlegen.
      Reifen Asphalt: VTEC 30 X ohne Haftmittel (Auch bei Regen erste Wahl !)
      Reifen Teppich VTEC CPX mit Top Grip Carpet 2 (30 Min vor Laufbeginn, vorne 2/3, hinten voll)
      Ritzel: 24,25,26, alle Modul 0,6
      Servo: Sanwa SRM 102
      Regler: QC 3
      Akku: Stickpack 2200 mA NiMh oder ab Saison 2012/13 Lipos

Viel Spass, Gruss, Roger:271: