Spam von bekannten Modellbau-Adressen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spam von bekannten Modellbau-Adressen

      Hallo,

      seit ca. 3 Tagen finde ich meinem Postfach ca. täglich 30 Spam Mails
      mit Absendern von bekannten Modellbauseiten, Shops, Vereinen oder Firmen.
      Es sind Adressen bei denen ich nie Meine E-Mail Adresse angegeben habe,
      es scheint mir aber so als ob der komplette Inhalt der RCWEB Modellbau-Suchmaschine mir eine E-Mail geschrieben hat.

      Betreff ist entweder "Ihr Passwort" oder "Ihre Mail wurde verweigert".
      Das die Absender wahrscheinlich gefälscht sind ist mir klar, aber es muss ja eine Quellen geben die diese fake Absender verwendet.

      Hat jemand möglicherweise das gleiche Problem wie ich?
      Durch RCWEB kann das Problem ja an für sich nicht enstanden sein. Der E-Mail versand geht ja seit einger zeit nur indirekt über das PHPbb System.

      mark
    • samsemilia03 schrieb:

      HI,
      das wurde schon öfter hier besprochen......RCWEB hat damit auf keinen Fall etwas zu tun, und die user auch nicht, das hat S.Dait auch schon bestätigt.
      Musst mal suchen das gabs schon ca. 2 mal hier :)


      MFG


      Ja das weiss ich, bis dahin habe ich aber keine einzige Spam Mail erhalten von einem Modellbau Absender.
      Jetzt schlagartig seit ein paar Tagen werde ich regelrecht zugemüllt.
      Da mein GMX Spamfilter die auch nicht kannte werden jetzt alle durchgelassen.
      Ich kann zwar die Adresse blockieren doch es ist immer eine neue bzw. andere.

      @Johannes:
      Da seit einiger Zeit die E-Mail Adresse hier im Forum nicht mehr direkt angezeigt wird wenn man auf das Profil des Users geht muss es woanders her kommen. Glaube ich zumindest.
      Ich habe mit meiner E-Mail Adresse auch nicht um mich geworfen und sie auf jeder x beliebigen Seite eingetragen
      Da bin ich schon vorsichtig wo ich die angebe.
      Deshalb wundert mich diese Welle an Spam.

      Und wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
    • Bei den von euch genannten Mails handelt es sich nicht um Spam sondern um Vieren Mails die mit dem Wurm Sober.o bzw Sober.p verseucht sind.

      wie genau der wurm agiert weis ich im Moment nicht aber ich denke es reicht wenn einer eurer Kumpels den Anhang öffnet. Wenn Ihr dann in seinem Adressbüchlein steht seid Ihr mit dabei.