HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Nun gemunkelt wird das wohl ein erster Nachfolger vom Cyclone beim TITC auftauchen soll. Aber ob dann in naher Zukunft was kommt, wer weiß das schon.
      Bisher wurden zumindest keine Prototypen gesichtet. Wenn dann man einer auftaucht dann dauert es sicher noch ne ganze weile bis das Teil dann beim Händler ist.
      Der Cyclone bleibt also noch ein wenig aktuell sicherlich bis zum Ende der Hallensasoin.
      Mfg
      Stocki
      Blue ist better!
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Warum soll das Diff mit den 3mm Kugeln mehr "Bumms" haben und dafür schwerer zu fahren sein, versteh ich nicht ganz ????

      Vorteil der 3mm Kugeln ist das es verschleißärmer ist im Vergleich zu den 2,4mm Kugeln. Idealerweise gleich die Keramikkugeln rein dann ists noch besser.

      Der Rest hängt von der Einstellung ab. Hast Du vorher "zu wenig Bumms" gehabt dann war dein Diff wahrscheinlich zu weit offen, sprich beim beschleunigen ist es durchgerutscht.
      Wenn Du jetzt Probleme in der Kurve hast ist Dein "3mm" Diff wahrscheinlich zu weit gesperrt.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Hallo,
      Also ich finde das Pro Spec Diff einen deutlich besser.
      Die Kugeln sind nicht nur größer, sie sitzen auch deutlich weiter aussen im Riemenrad. Das beeiflusst natürlich das max übertragbare Drehmoment.
      Mit anderen Worten ausgedrückt, man muss das diff nicht so zuknallen damit es nicht durchrutscht.
      Die Diffschraube ist etwas dicker und reist im Modifies nicht mehr ab.

      Aber ein paar Tipps zu Diff kann ich gerne geben, damit es schön läuft und lange hält.
      Fett: Hier verwende ich das Asso Diffett mit der schwarzen Aufschrift, das ist immer noch das beste. (es gibt noch welches mit roter oder gelber Aufschrift, das ist aber nicht so gut.)
      Im Drucklager verwende ich den Klassiker, schwarzes Asso Fett.
      Kugeln, die Investition in die Keramikkugeln lohn sich auf jeden Fall. Wem die von HPI zu teuer sind, es gibt auch noch zahlreiche andere Anbieter die 3mm Kugeln anbieten, z.B. Xenon

      Für ein optimales Diff sollte man auch noch die Diffscheiben mit 2000er Schleifpapier ganz glatt polieren. Wer sich die Arbeit erleichtern will und etas Geld üprig hat kann sich dazu den Diff Master von Much More kaufen. Das ist ein kleiner Alu Block in dem die Diffscheibe per Magnet gehalten wird und das schleifen so deutlich vereinfacht.

      Wenn man das macht, müsste das Diff eigentlich super lange halten und sehr gut laufen.
      Mfg
      Alex Stocker
      Blue ist better!
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Das diff ist schon keramik kugeln drin, diff fett ist von asso schwarz und drucklager fett ist oringal von HB cyclone baukasten. und beim festdrehen habe ja nicht ganz fest gemacht.
      Wenn ich das diff an der hand und ist aber alles neu saubergemacht und gefettet, wenn ich das diff drehe knackt manche stelle. woran liegt das?
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Na ja es ist sicherlich nicht verkehrt ein Lenkhebel und einen hinteren Radträger mit dabei zu haben.
      Sonst geht eigentlich nichts kapput, ausser man fährt richtig massiv an die Wand. Was man dann da braucht hängt von der Wand ab (Holz, Beton, Stahl usw.) :D Kleiner Spaß.
      Nee aber ausser den beiden Sachen oben braucht man eigentlich nichts unbedingt dabei zu haben.
      Aussderdem wird der Cyclone noch recht oft gefahren, so das im zeifelsfall vielleicht jemand anderes noch so ein Teil was man braucht dabei hat.
      MFg
      Alex Stocker
      Blue ist better!
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Wenn Du wie ich auch ab und zu jenseits der Idealline unterwegs bist :mrgreen: solltest Du dabei haben

      Querlenker unten - vorne /hinten
      C-Hub - links/rechts
      Lenkhebel vorne
      Radträger hinten

      und nicht vergessen die Metallstifte zum befestigen von Radträger/C-Hub am unteren Querlenker, die brechen auch sehr gerne beim Crash
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      FrankH schrieb:



      und nicht vergessen die Metallstifte zum befestigen von Radträger/C-Hub am unteren Querlenker, die brechen auch sehr gerne beim Crash


      Da nimm einfach die Stifte des Ur-Cyclone oder die vom WCE. Dann hast da Ruhe.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      wenn dann solltest du die alten silbernen nehmen(die Art.Nr weiss ich grad nicht)
      das problem bei diesen ist nur das wenn du irgenwo heftiger einschlägst und von der aufhängung nichts gebrochen ist die gerne mal verbiegen. Also wenn das ding dannach nicht mehr grade aus fährt erstmal die stifte kontrollieren
      ARC R10
      LMI Racing

      Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD
    • Re: HotBodies Cyclone - der ultimative Info Thread

      Hallo,

      also ich fahr auch die 5300er Lipos im TC und ich hab nur etwa 1mm des Topdeckhalters unten weggeschliffen da der Akku sonst den Halter und auch das Topdeck etwas hoch drückt und somit das Auto sich etwas verdreht.

      Sonst nur noch etwas Klebeband zum befestigen und schon kanns los gehen.

      Man kann den Akku auch im Auto lassen zum laden, wenn man mal von oben nicht laden kann, gehts zur not auch von unten durch die Chassisplatte.

      Gruß
      Chris