am 15. oder 18. August lust auf Racen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist am 15. ein Feiertag, weil sonst kann ich nicht. Muss ja auch ein bisschen arbeiten. Und wenn ja könnten wir es nicht am Sonntag machen, finde ich einfach besser. Am Samstag ist bei mir immer schlecht.
      Ich habe aber jetzt nur in meinem Namen gesprochen. Lust auf Racen hätte ich schon !
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • wir haben extra diesen Termin gewählt um, erstens dem Wetter ein Schnippchen zu schlagen ;) (am Wochenende regnets bestimmt)
      und zweitens haben wir gehofft, dass an so einem außerplanmäßigen freien Tag wirklich alle können :114:

      Was sagt ihr denn zu dem Reglement?

      - Mehr Fahrzeit (fast 2 Studen pro Fahrer, sonst nur etwa 30 Minuten pro Renntag)
      - Intessantes Taktieren (Übersetzung: lang oder kurz, ein, zwei oder keinen Akkuwechsel)
      - und mehr Spaß und Aktion für die Zuschauer (Olympiade und viel Aktion auf der Strecke)

      so war zumindest der Plan...

      nur das Feedback ist wieder etwas dürftig :11:
    • Reglement finde ich Supi! Ich freu mich schon total drauf. Kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings was die Motoren angeht. Ich bin für den LRP Blast S10 und die Cup Maschine (#500906054 - #500906052 ) die wir im 24h Rennen gefahren sind. Die alten CE-4 Kampfmaschinen sollten mal raus genommen werden, kann eh keiner mehr kaufen. Die Fighter Machine #500906053 gibt es glaube ich auch nicht mehr zu kaufen.
    • Hey,
      ja also den Vorschlag mit den Motoren finde ich super!
      Werden wir auch so für das Rennen übernehmen denke ich [würde bei der Reglementerstellung wohl vergessen ;)]

      Ich war am Samstag mal in Estenfeld, Rasenmähen Unkraut vernichten und Freundin fahren lassen :D
      War super Wetter und die Strecke schaut auch wieder top aus, nur schade das keiner da war :(
      was ist denn los?! Alle im Urlaub?

      Heute Abend inoffizieller Stammtisch auf dem Schlossfest in Rimpar?! ;)
    • Die Anzahl der Nennungen schaut im Moment ja ein bißchen dürftig aus.
      Allein die Olympiade wird doch sicher richtig lustig wenn genügend Leute dabei sind.
      Was ist denn ein ZR050 ? Am Ende ein Traktorhinterreifen?
      Also, Ich freu mich drauf.
      Bildet Pärchen.Ruft euch zam. Die Lahners sind auch noch nicht gemeldet. Hey Thomas was ist los?
      Sebbi,du mit Martin wärt bestimmt weit vorne.
      Und nächstes Jahr fahren wir für meine neue Doppelgarage.
      Und Daniel,wg deiner Strategieanfrage. Also Ich komm recht planlos und untrainiert und schau einfach was du machst.
      Und des mach ich dann auch
    • Tach Kollegen,

      also ich denke mal dass die Nennungen noch nicht so wirklich zahlreich eingegangen sind liegt wohl der Ferienzeit! Martin ist am 15. z.B. auch im Urlaub...

      Ich für meinen Teil hab richtig Lust auf das Rennen und vor allem die Olympiade...finde ich ne spitzen Idee! :114: Leider kann ich meine Teilnahme noch nicht sicher zusagen, weil bei uns evtl. ein Familiending stattfinden wird...meine Mutter ist das was am planen! :11: Sollte die Feier nicht zu stande kommen oder ich mich irgendwie erfolgreich drücken kann, bin ich natürlich mit am Start! Werde mich dann also wahrscheinlich erst kurzfristig nennen... :5:


      So long...Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • Hey Michí, ist ja super dass du auch dabei bist : )

      Wir (die Familie Fischer) waren gestern mal auf der Strecke und haben alles auf Vordermann gebracht. (Rasenmähen, Heckeschneiden und Rallyestrecke aufbauen)
      leider waren zwar schon einige Fahrer drüben, aber Helfer leider mal wieder keine :248:

      Da es doch einige Arbeit gekostet hat, MÖCHTE ICH HIERMIT DARUM BITTE, DASS KEINER DIE AUFGEKLEBTEN STARTNUMMERN AUF DER GERADEN ENTFERNT UND ODER AUF DER RALLYE STRECKE FÄHRT ODER DIESE VERÄNDERT!!!!!!!!!!

      Mittlerweile haben wir die 20 Startermarke geknnackt :114: hätte nie gedacht das ich mich über sowas mal freuen muss :11:

      Falls genügend Fahrer zusammen kommen würden, werden wir jetzt doch noch eine "Profi" Klasse ausrichten. Bitte einfach hier im Forum oder bei Roman, Peter bzw. mir melden. Ab 6 Fahrer wird eine "schnelle" Klasse gegründet. (Reglement könnt ihr von mir aus selbst bestimmen)

      Bei dem jetztigen Mittelstreckenreglement wird nun doch keine Änderung im Motoren-Reglement vorgenommen. Das heißt alle Büchsenmotoren laut MST/Skoda_Rookie Reglement sind erlaubt!




      Ich denke aber das es trotz der kleinen Anfangsschwierigkeiten wieder eine super Veranstaltung wird. Schon alleine durch die viele Werbung (Plakate, Flyer, Mainpostartikel, Facebook-Veranstaltung und evlt Radio Gong) können wir mit wirklich vielen Zuschauern und Teilnehmern bei der Olympiade rechnen. Außerdem wird das Wetter ja auch endlich mal super sein :114: --> Guter Zweck ;)

      Vielen Dank schon mal an Thomas Lahna für die freundlich Bereitstellung eines Rallyefahrzeuges und die Pokalspende.

      Mfg Daniel
    • Antworten : )

      1. Schnelle Klasse
      Ja, Skoda-reglement klingt gut :) allerdings bist du bis jetzt allein. Also wer noch Lust hat, meldet euch!!! JETZT :)

      2. Olympiade
      klar kann man da auch noch/nur Nachmittags mit machen. Wir wollen das ganze ja bewusst sehr locker aufziehen. Wer Lust hat kann einfach "machen", hauptsächlich ist es aber auch für die Zuschauer gedacht.
      Es wird so ablaufen das bei jeder Aktivität (Slalom, Reifenwechsel, Boocia, Rallye, Einparken) immer ein zwei Betreuer mit Liste und Stoppuhr sein werden. Slalom und Einparken wird dann immer nur in den Pausen zwischen den Läufen angeboten. (Pausen brauchen wir ja eh zum laden...)

      3. Motortemperatur
      Also nach den gestrigen Tests muss ich ganz klar sagen "Nö" :) bin 30 Minuten mit 5,7ner Untersetzung bei ca. 25 Grad gefahern und es war absolut kein Problem. Allerdings war der Motor danach schon etwas mehr wie handwarm. Ich denke es ist also schon ratsam das die Lüftungsschlitze des Motors frei liegen und das Auto leichtgängig ist.