Suche ersten Offroader für meinen Sohn !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ersten Offroader für meinen Sohn !

      Hallo

      Ich suche für meinen Sohn 5 Jahre einen Elektro Offroad Wagen ?!?!
      Lieder habe ich keine vorstellungen was da am besten passet oder gut ist für den Einstig !
      Er würde im Garten oder bei uns um die ecke auf einer Natur/Sandtstrecke fahren !!!
      Er brauch dann auch noch eine Funke für seine kleinen Hände sollte Leicht und klein Sein !?!


      Mfg Sven
    • Also für einen 5 Jährigen, würde ich eigentlich immer zu einem SC tendieren. Wenn ich bei uns im Verein Leihautos an interessierte Kinder rausgebe nehme ich sie immer mit und sie dürfen sich ein Auto aussuchen. Bisher wurde da immer der SC gewählt weil sieht schön groß aus.

      Zum Fahren lernen würde ich auch immer einen 2WD nehmen, klar der 4WD ist einfacher zu fahren aber wenn er irgendwann mal wechselt bekommt er die Krise.

      "Fahren lernt man mit nem 2WD"

      Wenn der Wagen nur auf der Wiese oder Bikeparks gefahren werden soll, wäre auch hier der SC zu empfehlen, da diese Autos einfach wesentlich Stabiler sind und auf den rauen Einsatzorten (außerhalb einer Rennstrecke) wesentlich besser zurechtkommen, als ein zierlicher Buggy.

      Traxas kann man für den Anfang eigentlich immer empfehlen, diese Autos sind sehr Stabil (solange sie nicht auf einer Offroad Rennstrecke gefahren werden), meist sogar Wasserdicht und Ersatzteile erhält man schnell und günstig.

      Wenn es ein Buggy sein soll, würde ich den Gang zu einem Verein in Betracht ziehen, diese Autos machen erst richtig Spaß wenn sie auf einer Rennstrecke stehen. Dort kann auch am besten geholfen werden welcher Wagen es sein soll. (Ersatzteilversorgung durch Vereinsmitglieder und Technik Know-how)

      Vieleicht konnte ich ja ein wenig helfen.

      mfg
      Manuel
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Also mein Sohn fährt seit er drei ist.

      Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn ein kleiner direkt ein SC haben muss, klar, es ist der Held, aber soll es das sein? Meiner ist jetzt 11 und er hat seinen ersten SC.

      Garten ist eh suboptimal, auch beim SC. Der Rasen ist halt zu hoch für die kleinen.

      Der vorgeschlagene Fighter G ist das Einstiegsmodell schlechthin, überfordert den kleinen nicht beim kennen lernen, man kann ihn mit starken Motoren fahren (für später) und das Auto hält. Hat er dann richtig Interesse, dann darf es das sein was er braucht...SC, 1:8 oder was auch immer.
      Billige NoNames gehen gar nicht und soweit ich weiß ist der Twister kein NoName, aber im Ursprung von Reely? Jedenfalls nichts haltbares. Es gibt für die kleinen nichts schlimmeres als Autos die ständig repariert werden müssen, deswegen uuunbedingt was robustes nehmen.

      Bei der Funke musst du mit dem Kind in einen Modellbauladen gehen und gucken welche Funke einen möglichst dünnen Griff hat. Gewicht ist nebensächlich, da hat meiner nie gemuckt, auch bei der T3pk nicht.
    • So nach langen überlegen werde ich wohl was von den mit den Drei Buchstaben nehmen für meinen Sohn .
      Es wird aber sicher keine SC sein die dinger sehen wohl geil aus aber er ist erst 5 Jahre Alt und großer geht später immer noch !
      Wird wohl ein S10 werden und welchen das werden wir beim Fachhändler dann aus machen .
    • Nimm in diesem Fall lieber den Twister oder die Monster-Variante davon (Twister Truggy). Bei den 4WDs hab' ich schon den ein oder andere Rennfahrer-Vater fluchen hören, vor allem, was die Lenkhebel angeht. Von den 2WDs hab' ich dagegen eigentlich nur gutes gesehen und gehört!
      :114:

      Monster sind zudem auch etwas unkomplizierter, was den Untergrund betrifft, und meist etwas gutmütiger zu fahren.
    • Ich werfe noch ein anderes Argument hinein: hat man die ersten Übungskreise auf der Strasse oder dem heimischen Rasen absolviert, moechte man sich auch mal gerne mit anderen messen, sprich, an einem Rennen teilnehmen. Und da sollte man ein Auto haben, das in eine Klasse passt. Fuer richtige Anfaenger gibt es in der LRP Offroad challenge eine Rookie Klasse. Und der Twister faehrt sich schon ordentlich. Ob man einem s10 TX oder gar einem MT den Vorzug gibt, ist geschmackssache. Ich jedenfalls habe noch keine MT oder TX bei einer challenge gesehen.

      Ein MT ist etwas verzeihlicher als ein Buggy, was den Untergrund angeht, richtig. Aber ueber ungemaehtes Gras will keines so richtig fahren. Und die Einsteigerbuggies haben eh nur schwaechere Motoren an Bord, da kommt dann keine Freeude auf.

      Aus eigener Erfahrung mit einem jetzt 13-jaehrigen lautet mein Tipp: wenn Rennen angedacht sind ein Twister, 2. Akku dazu, reicht, bzw. wenn es ein MT werden soll, ein S10 Blast TX. Wenn die reine Haltbarkeit im Vordergrund steht: Fighter buggy von Tamiya. Erst letztes Wochenende wieder konnte man die Haltbarkeit dieses Auto in Sonneberg bewundern. Allerdings ist der Fighter buggy etwas teurer, als das LRP package. Einen grossen, teuren, schweren SC fuer einen 5-jaehrigen halte ich fuer nicht praktikabel.

      Was gefaellt denn Deinem Kind? Das duerfen wir auch nicht vergessen. denn wenn das Kind das Auto nicht mag, ist es es egal, was man kauft.....
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Also mit nem Traxxas Slash, egal ob 2WD oder 4WD, machst du nix falsch. Wenn ich bei uns im Offroad-Club damit auftauche sind die Kids im Alter von 5- ? immer hin und weg von dem Teil. Und auch meine 2 Jungs, inzwischen 9 und 11, fahren seit Jahren damit. Und glaubt mir, die sind alles andere als vorsichtig. Das ist jedes mal der ultimative Härtetest für den Slash und ich denke immer: jetzt MUSS doch mal was brechen.
      Denkste!! Der steckt alles weg. Auch große Wasserlachen sind kein Problem.Daher meine Empfehlung:
      Slash 2WD kaufen und mit den Kids um die Wette grinsen.


      Grüße Reiner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Savagebasher ()