GP3700er vom ****

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GP3700er vom ****

      :oops: hab da mal eine Frage an die Leute die 3700er Akkus von **** einsetzen.
      Es geht mir nicht darum einen Anbieter/Selektierer in die Pfanne zu hauen, aber ich möchte hier mal ernsthaft Antworten von Leuten hören die evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht haben als ich.

      Schon vor einiger Zeit hat eine bestimmte Person hier im Board (nennen wir ihn mal einfach Olli R...) einen riesen Hype für GP3700er des Selektierers **** betrieben. Was sind das für Wunderzellen und was haste nicht gesehen man mit denen erreichen kann. Daraufhin, weil gerade gepasst hat, ich mir einen der besten Selektionsstufe bestellt. Bei der Werbung muß ja bei Einsatz dieser Zellen der Teppich brennen. Als Zweiter Pack kaufte ich einen 3700er LRP und zu guter Letzt noch 2 "no name" Packs (jedoch gepushed und selektiert an der Rennstrecke an der ich regelmäßig fahre). So ausgerüstet wurden die verschiedenen Pack´s im Rennen eingesetzt -ein Rennen mit einem 27er Motor -also wo man wirklich Strom braucht um voran zu kommen.

      Nach diversen Trainingstagen sowie nun 2 Rennen im Einsatz (Ladung und Pflege der Zellen nach üblichen bekannten Mitteln) muß ich leider sagen, daß der GP3700er von **** wärend eines 7 Minutenrennen mit nem 27er Motor (GM Pinacle Gold) schon nach ca. 15-20 Runden deutlich weich wird (damit meine ich deutlichen Verlußt von Druck -und der sollte ja auf Grund der Mehrkapazität länger konstant bleiben) . Er wird nicht wirklich sehr schlecht -aber gegenüber den 3300er und auch dem LRP 3700er Akku ein merklich deutlichen Unterschied in der Leistungsabgabe -subjektiv gefühlt und auch anhand der Rundenzeiten im Ergebnis zu sehen.

      Mich würde einmal interessieren, ob ich der Einzige :oops: bin dem dies aufgefallen ist oder ob ich einfach nur Pech mit meinem Pack gehabt habe. Der Hintergrund war eigentlich eine Richtungsentscheidung für mich in welchen Hersteller/Selektierer ich in Zukunft investiere. Ich glaube in ****-Akkus macht das eher für mich nicht Sinn. Den Beweis, für die Mordswerbung die hier betrieben wurde, sind sie jedenfalls für mich schuldig geblieben. :roll: Da bin ich mal gespannt ob es Reaktionen von Euch gibt. Wie gesagt, es ist nicht meine Absicht ein Produkt schlecht zu machen, aber kritisch diskutieren ist ja legitim -gerade weil hier eine Person sooooo mächtig werbegetrommelt hat.
    • Hallo asso
      ich betreibe das Hobby schon 15 Jahre und fahre zurzeit nur noch Elektro TW 1/10!

      Ich habe in der letzten Zeit viele Akkus von verschiedenen Herstellern mit meinem Competition Electronics GFX 35 die Akkus mit 30A vermessen!
      Und glaub mir die GP3700er Zelle ist zur zeit das Mass der dinge!
      Ich habe sie auch von verschiedenen Veredlern gemessen und muss sagen es gibt schon Unterschiede!
      Laufzeit bei einem 6 Zellen Pack gemessen von 405-442sec.
      Die Durschnittspannug war zwischen 6.95-7.06Volt bei einer Entladeschlusspannung von 5.10 Volt!
      Alles GP 3700er
      Ich möchte hier nimanden in die pfanne hauen aber die besten packs sind swissmade 428 sec. 7.06Volt!
      2. platz sind aus Japan von Yo..... 442 sec.6.99Volt
      3.Platz sind aus Deutschland von einem Bootsspezialisten 405 sec. 7.02Volt!
      4. Platz sind Holländer 418 sec. 6.95Volt!
      Ich hoffe das ihr versteht welche ich meine!
      Noch zu deinem problem das nach 20 runden der druck nachlässt möchte ich nur noch sagen, das die Akkus halt je länger der Lauf geht weniger Spannung haben, (Egal wie gut er ist) und dein Motor auch nicht kühler wird ,und seine Effizienz sicher nicht verbessert!

      ich hoffe das es geholfen hat!
      Gruss Rocketman
    • :D nichts für ungut rocketman, aber es ging hier nicht darum den oder die besten Selektierer rauszufinden, eher darum das sicher viele Leute auf Grund einer überzogenen Werberührerei einer einzelnen Person dazu animiert wurden Akkus eine "bestimmten" Selektierers zu kaufen und evtl. nicht ganz so überzeugende Ware bekommen haben. Was Swissmade ist kann ich persönlich nicht nachvollziehen und möchte es auch gar nicht da wir hier in Deutschland sind, schon eine Menge Vergleiche angestellt und diskutiert haben. Ist schon klar das jeder seine "Hauszellen" favorisiert, jedoch geht es hier nicht um den direkten Vergleich selbst was oder wer die Besseren sind sondern die Art und Weise wie in einem Forum vermarktet wird wo auch viele Jugendliche online sind die sicher leichter zu beeinflussen sind als wir Älteren. Das ist Bestandteil und Absicht dieser Diskussion -nicht ob Schweizer Zellen, deutsche Zellen oder Amizellen die Besseren sind.

      Servus :D
    • Hallo Asso,

      in diesem Forum wird mit Sicherheit eine ganze menge Politik gemacht, da dieses Forum es nun einmal geschafft hat überregional anerkannt zu sein. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, sei jedem User überlassen. Sich dagegen aufzulehnen, wird mit Sicherheit nichts daran ändern, da es, wenn man die Statements von offizieller Seite ließt, angeblich keine Beeinflussung gibt und das ganze damit auch kein Problem darstellt... Ich hoffe du verstehst.
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • jo, verstehen tue ich das schon -Politik betreiben ist aber nicht meine Absicht und darum verstehe ich Dein Posting (bitte nicht sauer sein) nicht da es mit dem Thema das ich anregen wollte nichts zu tun hat.

      Was mich überrascht ist, daß anscheinen niemand diese Zellen des so doch sehr hochgelobten Selektierers einsetzt und somit keine realen, oder von mir aus über subjektiven Erfahrungen hier berichtet werden kann. Ich versuche ja nur heraus zu finden was sich denn nun seit Verkauf dieser 3700er getan hat :?: -so wie es aussieht ja nicht all zu viel :!: hmmm, fühlt sich keiner angesprochen, positiv oder kritisch :oops: - merkwürdig.

      Servus
    • @ Manfred Liebisch

      ... kann es sein das du hier ein paar leute verarschen willst?
      hab mir gerade mal deine bestellungen angeschaut. besser gesagt die einzigste. komisch nur das es ein paar 1100er gp waren, aber keine gp3700 :!: zudem war das letzten oktober.

      oder wo hast du die hopf gp3700 gekauft, wenn nicht über den shop direkt?

      hast du sie vielleicht von einem anderen händler oder ebay?

      zudem gefällt es mir nicht wie du über mich redest! ich mache ja auch keine lrp mitarbeiter schlecht nur weil sie von ihren neuen vtec träumen.

      ich habe mir auch 2 vtec packs geholt, factory team, die sind auch unter aller kanone. deswegen ziehe ich jetzt aber über keinen von denen her.

      aber du wolltest ja noch von anderen wissen was sie von den hopf zellen halten. hier bitte, kam vor ein paar stunden per pn:

      " ..... Hallo!

      Ich bin heute unseren ersten clublauf mit den hopfakkus gefahren, die gehen sau gut, vom druck her...

      Die akkus vom letzten jahr gehen auch noch immer gut...

      Habe sogar mehr druch, als die lrp vtec 3700, weiß net welche selektions stuffe...

      Ich bin eure akkus gefahren, lrp-challenge motor und 4,6 übersetzt und habe nach 5 min noch immer sat drin...

      danke

      gerald ....... "

      gruss,
      olli
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • @ Olliver Rauche

      kann es sein das Du Dich etwas im Ton vergreifst? Wenn ich die Absicht hätte Dich zu verarschen, würde ich mich sicher mehr anstrengen, ist aber bestimmt nicht meine Absicht da ich Dich nicht persönlich kenne. Außerdem würde ich das nicht über diese Plattform tun.
      Ich kann Dich also beruhigen, den Pack über den ich sprach wurde in einer Sammelbestellung von mehreren Packs von mir mit bestellt.

      Bei positivem Feedback bist Du scheinbar der nette Typ von nebenan aber bei Kritik zeigst Du ein anderes Gesicht -das ist die Reaktion um Leute an kritischen Postings zu hindern. Man könnte ja auf eine "schwarze Liste" kommen wenn man was schreibt was Dir nicht gefällt und somit ist der Zug in Zukunft abgefahren -find ich eigendlich billig (ich bin übrigens top zufrieden mit den GP1100er von Hopf, Lieferzeit und Preis sind klasse) wenn es denn so wäre. Aber es ist scheinbar ein sehr sensibeles Thema wo jeder mal erst in die Warteschleife geht und abwartet ob sich einer anderer traut -na ja, ok verstehe die Taktik... aber laß es nicht persönlich werden, möchte schließlich nicht auf eine schwarze Liste kommen.
    • OlliR schrieb:

      @ Manfred Liebisch

      ... kann es sein das du hier ein paar leute verarschen willst?
      hab mir gerade mal deine bestellungen angeschaut. besser gesagt die einzigste. komisch nur das es ein paar 1100er gp waren, aber keine gp3700 :!: zudem war das letzten oktober.


      Äh... wie kann man als normaler Kunde die Bestellungen ansehen? Kann ich da auch meine Bestellungen einsehen, bzw die von anderen Kunden? Hab diese Option im Shop noch nicht gefunden... Oder wie war das mit dem verarschen?

      BTW: Schon mal was von Sammelbestellungen gehört?
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Ich versuche ja nur heraus zu finden was sich denn nun seit Verkauf dieser 3700er getan hat icon_question.gif -so wie es aussieht ja nicht all zu viel icon_exclaim.gif hmmm, fühlt sich keiner angesprochen, positiv oder kritisch icon_redface.gif - merkwürdig.


      Ich erlaube mir mal kurz was zu zitieren:


      Deutscher Meister 1:12 Expert Markus Mobers
      Akkus: Mobzappers by Hopf
      Auto: CRC T-Fource
      Motor: Fantom 9*2

      Deutscher Vizemeister 1:12 Expert + Deutscher Jugendmeister Expert Martin Hoffend
      Akkus: Mobzappers by Hopf
      Auto: CRC T-Fource
      Motor: Fantom 9*2

      Deutscher Meister Stock Patrick Dern
      Akkus: Mobzappers by Hopf
      Auto: CRC

      Deutscher Vizemeister Stock 1:12 Ralf Boos
      Akkus: Mobzappers by Hopf
      Auto: CRC

      Deutscher Vizemeister Jugend Stock Christian Leber
      Akkus: Mobzappers by Hopf
      Auto: CRC

      Deutscher Juniorenmeister EBJ Felix Bischoff
      Akkus: HOPF "Pro-Master-Team" GP3700
      Auto: Corally SP 12M


      Die Akkus wurden zum Teil von Markus Mobers nachselektiert, da in 1/12 EA nichts über Laufzeit geht. Und da der Hopf über den Innenwiderstand der Zellen selektiert... wird, um auf Nummer sicher zu gehen, nochmal nachselektiert.

      Gruß
      Chris
      Once you go belt, you never go back
    • ..... wer hat hier wohl wen angegriffen?

      als mitarbeiter der firma hopf ( seit kurzem ) habe ich einblick in die bestellungen.

      wie waren denn dann die anderen packs aus dieser sammelbestellung? da schreibst du gar nichts! war nur deiner nix oder alle anderen auch? denke mal nicht, sonst hättest du das ja auch erwähnt, oder?

      frag einfach mal diese leute hier, die vertrauen den zellen:

      Markus Mobers
      Felix Bischof
      Michael Keß

      und noch zig andere top fahrer die namentlich nicht genannt werden wollen :wink:

      gruss,
      oliver
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • hy!

      @ OlliR:

      mich kannst du auch namentlich nennen, bin zwar nicht aus der BRD aber zumindest bei uns in österreich gehöre ich sicherlich nicht zu den schlechtesten. und ich bekomme keine (glaube ich zumindest) überdrüber handselect zellen von karlo. ich habe schon so viele akkus geordert (kannst ja mal gucken wennst willst, OlliR) und ich habe bisher noch keine schlechte ware erhalten.

      spitzenware zum spitzenpreis.
      ich bin ein sehr zufriedener kunde.

      cu mario sailer
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • @ Oliver:D ,

      nicht für ungut -es sollte eine Diskusion werden und kein Streit. Du willst mir doch nicht allen Ernst glaubhaft versichern, daß ein Ottonormalbesteller die gleiche Ware (ich kann das ja auch verstehen) bekommen wie ein Markus Mobers, Michael Keß und wer sonst noch. Was mir auch schleierhaft ist, warum stehen auf allen Packs exakt die gleichen Werte drauf (Spannung, Innenwiederstand usw -alle exakt gleich, jede Zelle/jeder Pack). Ist ja wirklich auch alles so in Ordnung, nur das es mir darum geht, wie ehrlich Erfahrungen der Ottonormalos aussehen. Bisher trittst Du mir nur auf den Fuß und ein Anderer zitiert Topfahrer. Das war nicht der Anlaß dieser Diskusion.

      Wenn die andern Packs so toll gewesen wären, hätte ich eingesehen das meiner halt nicht so gut war was passieren kann und hätte mich direkt an den Selektierer gewand und hätte "höflich" darum gebeten, mir diesen noch einmal zu prüfen. Von Dir möchte ich doch gar nichts -Du hast Dich namentlich ins Spiel gebracht obwohl jeder auch so wußte wer gemeint war. Nur schade, daß sich die Leute die sich per PN an mich wenden sich nicht trauen öffentlich ihre Meinung zu sagen. Aber gut, evtl. sollte man diese Sache einfach auf sich beruhen lassen bevor man sich wirklich streitet -und das ist es mir persönlich nicht Wert.

      Servus
      Manfred
    • ui da rauchts ja jetzt richtig!

      Will mich ja nicht mehr gross dazu äussern sonst gibt auf einmal noch einen Bombenalarm!

      Nur noch schnell zur Swissmade!
      Ich finde es ja gut wenn ihr werschaffts Deutsches kaufen wollt!
      Ich habe darum auch keinen Veredler beim Namen genennt!
      Tatsache ist jedoch das der amtierende Weltmeister aus Deutschland kommt und Swissmade einsetzt!
    • Servus,

      ich glaube, dass hier einige ein bisschen überreagieren. Also... langsam wieder runterkommen und dann weiterschreiben. :wink:

      Zu den miesem 3700ern:
      Waren die Dinger schon immer schlecht?
      Wie hast du sie formiert?
      Wie hast du sie geladen?
      Wie hast du sie entladen?

      Wieviele Ladungen haben die Akkus drauf?
      Was für Werte stehen auf den Akkus?

      Hast du sie nachgemessen?
      Wenn ja, wie sind die tatsächlichen Werte?
      Wenn nein, lass sie vermessen.


      Zur Promotion:
      Ich denke jeder hat das Recht seine Ware zu promoten. In diesem Forum wird mehr Wert auf die blaue Ware gelegt, in einem anderen mehr auf Rote. Die Preisoffensive mit den Greenlabeled-Zellen hat vor ca. 1 Jahr alle anderen Matcher gezwungen ihre Preise für Europa zu senken. Wenn man nichts verkauft, kann man nicht überleben. :wink:


      Zum Diskussionsstil:
      Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal in amerikanischen Foren rumtreiben. Da wird nicht gleich über eine Marke/Produkt losgemeckert, sondern die Leute, die eben die Marke/das Produkt nicht mögen, schweigen meistens. Wenn man nichts Objektives beizutragen hat...=> Schweigen Hilft manchmal Probleme und Streitereien zu vermeiden.


      Zu meinen Erfahrungen:
      Ich hatte schon Akkus von verschiedenen Matchern. Und Hopf gehört mit Sicherheit nicht zu den Schlechtesten. Aber jeder sollte sich seine Marke selber aussuchen und sich eine eigene Meinung bilden... auch wenn´s manchmal Geld kostet... :wink:

      Gruß
      Chris
      Once you go belt, you never go back
    • Ich hab Zellen aus der (vermutlich) gleichen Serie (weil: gleiche Sammelbestellung), GP 3700 Mastercells - also das vermutlich beste was man im Shop bekommt...

      Ich muss mich Manny da anschließen. Ich hab schonmal Zellen (anderer Selektierer) gehabt, die haben ihren Druck deutlich konstanter gehalten. Es ist normal dass Zellen über die Laufdauer abbauen, und es ist auch normal dass der Motor wenn er heiß wird in seiner Effizienz nicht besser wird. Dennoch wirken die oben besagten Akkus ein wenig wie Kaugummi. Die ersten 2 Minuten mögen damit richtig lustig sein - danach verhalten sich die erst wenige Ladungen alten Zellen so wie meine 2 Jahre alten Swissmade Trainingsakkus die schon dutzende von Ladungen hinter sich haben. Seltsam. Ich überlege inzwischen auch wieder auf Zellen anderer Selektierer - die inzwischen auch keinen Deut mehr teurer sind - umzusteigen, vom Hocker reißt mich das nämlich auch nicht.
      Den Eindruck über diese Zellen bestätigen auch Leute die den Motor nicht so heißdrücken wie ich (aber mal einen meiner Akkus gefahren sind) - liegt also auch nicht an meinem Gasfinger.

      Man sollte auch nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern sich an den Zellen messen die für jeden frei erhältlich sind...
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • @ Manfred

      ... war keine absicht mit dir zu streiten, will ich auch gar nicht.
      also, schwamm drüber.

      ich kann es nur langsam nicht mehr hören und sehen das ich jedesmal als buhmann hingestellt werde!

      all meine testergebnisse, die ich für mich selber und bei mir zu hause mache, sind real und nicht gefakt.

      ich habe auch die neuen vtec vermessen, sogar 2 packs, weil ich es einfach nicht glauben konnte was da raus kam. auf 2 nagelneuen turbomatchern bei 30 ampere sowie nach meiner methode bei 20 ampere mit einem motakku und konstantstromsenke. ergebnisse stelle ich hier nicht ein, sonst werde ich ja eh nur wieder als lügner hingestellt.

      die daten auf all den hopf aufklebern sind durchschnittswerte, die der reailtät entsprechen, im gegensatz zu manch anderen aufklebern!

      papier ist eben geduldig..... sag mir was du haben willst und ich druck es dir :lol:

      schade nur das nicht jeder einen turbomatcher oder vergleichbares messequipment zur verfügung hat, dann wäre ganz schnell schluss mit lustig bei den schönen bunten aufklebern :wink:

      ich jedenfalls habe das equipment und brauche mir nicht in die eigene tasche zu lügen, so wie manch anderer.

      und die allerbesten zellen behält sich der karlo sowieso selber, um den ein oder anderen titel einzufahren :lol:

      war schon erstaunlich wieviele " fremd - teamfahrer " gerade vor der hallen dm angerufen hatten und zellen wollten. komisch auch warum in den letzten ausgaben der amt so gut wie keine hopf zellen mehr in den materiallisten erscheinen. obwohl wir genau wissen wer mit den zellen unterwegs war :wink:

      an zellen wie sie der benny oder der marc fahren kommen normalsterbliche eh nicht ran, und wenn einer meint das wäre nicht so, soll er ruhig weiterträumen.

      gruss,
      oliver
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • @Everglow

      ... schick mir doch mal ne pn mit dem namen der die sammelbestellung gemacht hat, dann kann ich mal nachforschen was das für eine lieferung war und mal sehen was da raus kommt. es können nie alle packs gleich sein, und es kann auch mal einer dabei sein der nicht ganz so gut ist. das ist aber bei all den anderen anbietern genauso!

      gruss,
      olli
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines
    • @ rocketman

      ... kenne ich ( wir? ) doch schon lange :lol:

      da du ja auch mit einem turbomatcher umgehen kannst, kannst du ja vielleicht auch mal was zu einer laufzeit von über 500 sekunden bei 30 ampere entladung und 1,21 volt sagen, oder?


      gruss,
      olli
      Xray T2 - powered by " XXXX " @ IB Mastercells - G4 EVO @ OS Engines