Elektromodell bremst nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektromodell bremst nicht

      Moin zusammen,

      ich habe für meinen Sohn ein einfaches Elektromodell beim großen C gekauft. Da ich jedoch bisher nur Verbrenner hatte, stellt mich das Modell vor einige Probleme.

      Gekauft habe ich dieses Modell:
      http://www.conrad.de/ce/de/product/238003/

      und dazu noch folgende Fernsteueranlage:
      http://www.conrad.de/ce/de/product/207400/

      um die Geschwindigkeit des Modells einfacher regeln zu können.

      Nun habe ich aber das Problem dass das Modell wenn ich von Gasgeben auf Bremsen wechsele nur ausläuft. Er bremst nicht sofort. Man muss 2 mal den Regler auf Bremsen drücken um den Motor sozusagen auf Rückwärtsfahrt zu bringen. Der Wechsel von Rückwärts auf Vorwärts geht sofort. Noch ein Hinweis, ich musste den Kanal für Gas/Bremsen auf Reverse stellen, da dies nach dem Tausch der Fernsteuerung verkehrt herum war.

      Danke schonmal


    • Jaja...die guuten Conrad-Autos. Man könnte sagen "you get what you pay for".

      Die Qualität dieser Fahrzeuge ist bekanntermassen "nicht ganz so doll" um es mal höflich auszudrücken. Wird eigentlich nur von Leuten gekauft, die sich vorher nirgends beraten lassen. :-/
      Wenn man die Sachen die bei diesen Modellen suboptimal sind austauscht, hat man nachher mehr Geld ausgegeben, als würde man gleich zu einem Markenprodukt greifen (aber mehr Ärger)
      Trotzdem sollte natürlich alles zumindest im Neuzustand funktionieren. Ich würde das also bei Conrad reklamieren. Am besten austauschen gegen ein Markenprodukt von Tamiya, Kyosho, HPI etc.

      Sorry wenn es nicht die Antwort war, Dir Du Dir erhofft hattest.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Also nochmal zur Erläuterung: Mein Sohn wird 8 und ich wollte kein Auto aus dem Spielzeuggeschäft holen, weil die meistens nicht so lange halten und bei den Conraddingern kann ich wenigstens mal nen Teil austauschen. Ich will kein Highendprodukt, keine Rennen fahren oder sonstwas. Es soll halt wirklich nur ein Kinderspielzeug sein, welches man reparieren kann wenn es kaputt geht.