Die Frage ist, wird es reine Challenge Gruppen geben? Wenn ich mich wieder von Clubracern mit Minipinreifen über den Haufen fahren lassen soll, lehne ich dankend ab...
Termin steht seit dem 14.08. fest sowie auf der Website. Ist diesmal vielleicht etwas kurzfristig aber es mussten paar Dinge geklärt werden. Kam nur leider nicht vorher dazu, den hier anzukündigen.
Termin ist an einem Samstag, weil der Verein an disem Tag irgendwie ein Fest hat.
Bzgl ob die Klassen vermisscht werden bitte direkt beim Verein nachfragen.
Aber das dich jemand mit Mini Pin Reifen verheizt dürfte diesesmal nicht passiere, weil ist ja eine Lehmstrecke
^^War bei der letzten Duisburger LPR-Challenge/Clublauf leider so.
Die LOC Fahrer sind mit den vorgeschriebenen Holzreifen um die Strecke gedriftet und die Caliber / Suburbs bereiften und 4WD Fahrer waren wenig zimperlich...
Ja die Reifen sidn wirklich der letzte Müll aber es ist eben für alle gleich solange mann nicht mal mit Holeshot usw unterwegs war gewöhnt mann sich drann gerade in 2wd :-).Aber wehe dem mann hat den direkten vergleich hoffentlich tut sich da was im Regelement
Ist es richtig dass es sich um einen Samstag handelt?
Wäre schade.
Naja die Reifen gehen halbwegs auf griffigem Lehm zumindest wenn man in 2wd nur 17,5t oder 13,5t fährt. Macht vieleicht auf unserer Bahn gefühlt ne halbe Sekunde aus:5: auf 30 Sekunden / Runde.
Mit 7,5t braucht man es garnicht erst versuchen.
Aber es ist eben für alle gleich und preislich zu verschmerzen wie ich finde, besser als 30 Euro für nen Satz Holeshot- oder Calibergummis auszugeben. Sie kosten schließlich auch nur ein Drittel. Ein etwas anderes Profil was auf Lehm mehr Seitenführung bietet währe vieleicht nicht schlecht, auf Teppich konnte ich die Reifen noch nicht fahren.
im moment gibt es gerade 4 nennungen für die loc. wenn wir in unseren gruppen allein fahren wollen, dann nennt bitte, wenn der veranstalter nicht mischen soll.
grüße steffen
IGR Racing Team Runkel
Serpent SRX2 Spyder MM
ASSO B44.2
ASSO RC8.2e
TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
LRP-HPI-Challlenge
Drückt doch auch mal als Challenge Orga auf die Tränendrüse und setzt zumindest Finale in gesonderten Gruppen durch. Technisch steht ja von Zusammenlegen auch nichts in der Ausschreibung oder dem LRP Reglement... Ist ja auch nicht so, dass Zeit gespart wird, denn die Stunde zum Laden hat man ja sowieso.