Neue Ersatzdämpfer für LRP S10 TC Challenge legal

    • Neue Ersatzdämpfer für LRP S10 TC Challenge legal

      Hallo S10 TC-Fahrer,

      für den LRP S10 TC gibt es neue Ersatzdämpfer. Diese sind mit einer geänderten Kolbenstange und mit Dämpfermembranen ausgestattet. Da die bisherigen Dämpfer nicht mehr als Ersatzteil erhältlich sind, sind die neuen Dämpfer mit der Bestellnummer #122186 ab 03.09.2012 in den Challenge-Klassen erlaubt.
      Die neuen Dämpfer überzeugen nicht nur durch die Weiterentwicklung in den beiden genannten Punkten, sondern auch durch Ihren attraktiven Preis von 19,99€/Paar.

      Wir wünschen allen Fahrern eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison 2012/2013!
      Euer Challenge-Vorstand
    • Ersatzstoßdämpfer S10TC

      S-Kruse schrieb:

      Hallo S10 TC-Fahrer,

      für den LRP S10 TC gibt es neue Ersatzdämpfer. Diese sind mit einer geänderten Kolbenstange und mit Dämpfermembranen ausgestattet. Da die bisherigen Dämpfer nicht mehr als Ersatzteil erhältlich sind, sind die neuen Dämpfer mit der Bestellnummer #122186 ab 03.09.2012 in den Challenge-Klassen erlaubt.
      Die neuen Dämpfer überzeugen nicht nur durch die Weiterentwicklung in den beiden genannten Punkten, sondern auch durch Ihren attraktiven Preis von 19,99€/Paar.

      Wir wünschen allen Fahrern eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison 2012/2013!
      Euer Challenge-Vorstand

      Für einen Preis 40 EURO kann ich ja fast einen CLUB RACER kaufen der kostet 70--Euro Listenpreis.Ich habe mir gerade für eine Ersatz Clubracker gekauft und daür immer noch die alten Dämpfer Pech gehabt !
    • Das wäre ja jetzt schon witzig - die neuen Dämpfer mit Membran sind zulässig, die alten für 3 Euro umrüsten nicht?
      Ich bin dafür alles zuzulassen, sonst wird die Tech verwirrt (und wer schraubt schon Dämpfer auf bei der Abnahme?).
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Hallo Challenge-Racer,

      wir hätten gerne bei der Ankündigung der neuen Dämpfer auch direkt mit dazu geschrieben, dass die Dämpfermembran auch in den bisherigen Dämpfer verwendet werden kann. Leider ist das nicht problemlos möglich.
      Die Kolbenstange wird in den bisherigen Dämpfer mit einer Mutter befestigt. In den neuen Dämpfern erfolgt die Sicherung mit einem E-Clip. Verbaut man nun die Dämpfermembran in einen Dämpfer mit geschraubter Kolbenplatte, kann die Mutter beim Einfedern an die Membran stoßen.
      Das mag zunächst gut gehen und funktionieren. Auf Dauer kann/wird es aber dazu führen, dass die Membran beschädigt wird.

      Um nicht auf den kommenden Rennen immer wieder Dämpfer aufschrauben zu müssen, ist es auch erlaubt einen bisherigen Dämpfer mit der Membran auszustatten - empfehlen können und werden wir es jedoch nicht!


      Euer Challenge-Vorstand