Drehzahllimit in Classic- und 17.5T-Challenge (ab 2012/2013)

    • Zum Thema Regler:

      Nein bitte nicht wieder einen Regler den man nur in dieser Klasse oder Rennserie einsetzen kann!!

      Schon alleine deshalb weil ich sicher keine Lust drauf habe ständig den Regler umzubauen.
      Zudem wird Software auf dauer nur teurer. Laßt uns doch einfach mal schauen wie es in der kommenden Saison funktioniert und ich denke das unsere TKs, der Challengevorstand und LRP eine für die Masse brauchbare Lösung finden werden wie mit Motoren die übers Limit gehen verfahren wird.

      Martin
    • M-Kruse schrieb:


      Zum Glück sind wie immer die wenigen Nörgler lautstark aktiv und von der großen Menge an zufriedenen Fahrern bekommt man es eher unter der Hand erzählt, dass sie solche Regeln gut finden.

      mfg Martin


      genau martin, das ist wie mit den spritpreisen, die wenigen die nörgeln das es zu teuer ist die nerven die politiker und die große mehrheit die nichts sagt findet es schön mit den spritpreisen.

      kannst du mir sagen warum es nicht möglich ist die drehzahl per software im regler einfach zu programmieren ? wenn die motoren ja bissel streuen sagen wir so zwischen 19.000 und 20.500 umdrehungen dann könnte man doch sicherlich das so programmieren das nur maximal 19.000 erreicht werden oder nicht ? ist diese lösung zu einfach ? alle hätten die gleiche drehzahl.

      wie gesagt das ganze zum spotpreis und wasserdicht mit nem blauen aufkleber. ich fände es klasse :114:

      bin ich jetzt ein nörgler ?

      gruß thomas

      p.s. bin im übrigen nicht in einer rangliste zu finden :111: upps doch ganz ganz unten
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • zelle schrieb:

      Naja, ich denke hier muss man bei den "Nörglern" auch ein klein wenig differenzieren.

      Auf der DM wurde der Rotor/Motoren eben ersetzt, nun muss man das selber bezahlen.
      Ich habe wie viele andere an meinen 7 Motoren nichts anderes gemacht als sie auszupacken und ins Auto zu bauen, ja sieben Motoren. So ist das halt wenn man zu dritt in der Familie fährt, deshalb ist aber nochlange keiner übrig.
      Sollten da jetzt welche dabei sein die schneller drehen, finde ich es schon seltsam das ich auf den kosten sitzen bleiben soll.
      Schließlich erwarte ich das LRP legales Material verkauft, genau das wurde hier mehrfach gesagt und das finde ich richtig.

      Denken wir doch einfach an die abbrennenden Motoren, hier hielten viele nur bei der Stange weil der Service in der Regel unbürokratisch geholfen hat.
      Aber jeder Versand der defekten Teile kostete Geld und möglicherweise konnte man nicht fahren.

      Also, ich denke das die Drehzahlbegrenzung eine gute Sache ist und ich bin mir sicher das die meisten das auch finden.
      Nur, wenn an der Kombo nichts gemauschelt wurde sollte sie auch kostenlos ersetzt werden.
      Wegen mir nach dem sie im Werk geprüft wurde.


      Martin


      Eigentlich wollte ich zwar nichts schreiben aber der Post ist echt gut und Typisch deutsch. Erstmal mekern und dann messen lassen. Wer sagt den das einer deiner 7. Motoren überhaupt Illegal ist.
      Ich glaube das die Serien-Streuung der Motoren schon relativ gering ist. Wenn jetzt aber Rotoren eingebaut die mit viel zu kurzer Untersetztung in Stock oder mit Power Programmen das Magnetfeld miniemiert haben, dann wird die Streuung natürlich sehr Groß. Bisher hat nur Manny einen Motor der aus der Packung raus wirklich zu viel dreht. Das ist doch eine gute Qute bei der Anzahl die dieses Thema schon gelesen haben :114::114:

      Also 3 Gänge runterschalten und sich auf die neue Saison freuen. :)

      ps. Was Ihr einige Vorgeschlagen haben mit einer Drehzahl begrenzung über den Regler ist auch nicht das allerbeste, weil
      1. müssen neue Regler gekauft werden, da die verwendete Software nicht auf einen SPX Zero gepielt werden könnte
      2. nur weil alle die gleiche Drehzahl haben sind noch nicht alle Gleichschnell, da es dann immer noch vom Drehmoment unterschiede gibt
      aus diesen 2 Gründen kann ich nur sagen das die Entscheidung mit der Drezahl schon der beste und günstigste Weg ist.
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)
    • Hallo,
      ich habe jetzt meine 2 X12 LRP 17,5T Motoren durchgetestet.
      Den Zero SPX stellte ich auf den 0 boost, Blinkmodus, ein.
      Der langsame Motor dreht 19,400 rpm/8,36 Volt
      Der schnelle Motor 20.900 rpm/8,41Volt am gleichen Regler.
      Mit der neuen Sensorplatine 20.700 rpm/8,39Volt
      mit dem Rotor des langsamen Motors 20.900/8,39Volt
      Ich folgere daraus, daß es nur am Wicklungspaket des
      Motors liegen kann, daß der eine Motor so gut ist.
      Es kann sein, daß die Drähte sauberer gewickelt wurden wie bei
      den meisten Motoren.
      Außerdem viel mir auf, daß der Wellendurchmesser des neueren
      Motors, mit der Beschriftung 12,45 nur 7,1 mm hat,
      der Wellendurchmesser des alten Motors 7,3 mm hat.
      Meine Frage jetzt ans Werk: WAS SOLL ICH MACHEN?
      manny
    • Die ganze Diskussion hier ist doch müßig.

      Ihr wollt Chancengleichheit bei den Motoren? Das geht ganz einfach:

      Die Lösung heist Motorenpool, zugeloste Motoren auf dem Rennen.
      Die Motoren werden von LRP gestellt. Alle geprüft und getestet auf Drehzahl mit neuem Rotor und Backplate.
      Die Motoren werden versiegelt und markiert.
      Macht noch Anschlusshülsen an den Motor und gut ist. Kein Gelöte etc.

      Die Chancengleichheit ist gegeben, alle bekommen gute, legale Motoren, die TA muss nur auf Ritzel Übersetzungen und Blinkmodus achten und gut ist.

      Alles ganz einfach und ich wär auch bereit mehr für ein Rennen zu zahlen.

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Ihr wollt Chancengleichheit bei den Motoren? Das geht ganz einfach:

      Die Lösung heist Motorenpool, zugeloste Motoren auf dem Rennen.


      Selbst wenn das nur bei einer DM gemacht würde, bleiben da ein paar unbedeutende Fragen:
      - Wer bezahlt das Testen, Versiegeln, Markieren der einzusetzenden Motoren (bei ca. 100 Teilnehmern ca. 50 Motoren)? Das dauert Stunden!
      - Wer bezahlt die Motoren?
      - Wer repariert bzw. ersetzt defekte Motoren? Wer bezahlt das?

      Und wenn du das auf jedem Regionalrennen machen willst, kommen noch ein paar Fragen dazu:
      - Wie viele Motoren braucht man da? Es gibt Rennen mit fast 100 Teilnehmern, z.B. in Solms.
      - Wer bringt die Motoren mit zu den Rennen? Der TK, der das ohnehin schon alles ehrenamtlich macht? Der dann auf wirklich JEDES Rennen muss? Wer bezahlt das?

      Ist wohl doch nicht ganz so einfach...
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • compuchaos schrieb:

      Selbst wenn das nur bei einer DM gemacht würde, bleiben da ein paar unbedeutende Fragen:
      - Wer bezahlt das Testen, Versiegeln, Markieren der einzusetzenden Motoren (bei ca. 100 Teilnehmern ca. 50 Motoren)? Das dauert Stunden!
      - Wer bezahlt die Motoren?
      - Wer repariert bzw. ersetzt defekte Motoren? Wer bezahlt das?

      Und wenn du das auf jedem Regionalrennen machen willst, kommen noch ein paar Fragen dazu:
      - Wie viele Motoren braucht man da? Es gibt Rennen mit fast 100 Teilnehmern, z.B. in Solms.
      - Wer bringt die Motoren mit zu den Rennen? Der TK, der das ohnehin schon alles ehrenamtlich macht? Der dann auf wirklich JEDES Rennen muss? Wer bezahlt das?

      Ist wohl doch nicht ganz so einfach...
      Erwin



      Komisch bei anderen Rennserien klappt das auch!! Nur bei LRP nicht??
    • Hallo,
      Motorenpool? Gibts das wirklich bei den relativ
      teuren Brushless Motoren oder nur bei Büchsen?
      Ich lege bestimmt nicht meinen Motor in einen Pool
      und laß mir dann von so einer Wurst das Gewinde
      versauen oder gleich den ganzen Motor.
      Ich denke schon, daß LRP so einen bezahlbaren Weg
      eingeschlagen hat. Wenn dann noch die TKs einige
      Ersatzrotoren mitbekommen, gehts, meines Erachtens.
      manny
    • Hallo zusammen,

      wenn ich das hier so lese,dann stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf.Mensch Leute,es ist ein Hobby!Wir fahren nicht um unser Leben und es muss damit auch niemand seine Brötchen verdienen.Ein Hobby soll Ablenkung vom Alltag und eine Menge Spaß bringen. Nicht mehr,aber auch nicht weniger!
      Die ganze Diskussion,wer jetzt die Motoren messen soll und wer nicht und ob das überhaupt Sinn macht,können wie uns doch eigentlich schenken,oder nicht?

      Mal ganz ehrlich...Ich (als Endverbraucher) sehe die Verantwortung hier ganz klar beim Hersteller!
      Wenn ich als Hersteller einen Markenpokal ausschreibe und ich damit alle,die dort mitfahren möchten, dazu zwinge,meine Produkte zu kaufen (was ja völlig legitim ist),dann muss ich als Hersteller auch sicherstellen,dass diese erworbenen Produkte auch regelkonform sind.Bedeutet nichts anderes,als das die Firma LRP dafür verantwortlich ist,dass kein 17,5'er Motor den Laden verlässt,der über die neu festgelegten 20.000 Umdrehungen dreht. Das es eine gewisse Serienstreuung gibt,ist glaube ich völlig normal und wenn doch so wenige Motoren betroffen sind,dann sollte das aus betriebswirtschaftlichen Gründen ja auch kein Problem darstellen,diese Motoren bereits ab Werk auszusortieren.Warum werden die Motoren nicht einfach ab Werk vermessen und dann so versiegelt,dass man ein "Öffnen" jederzeit ganz einfach nachweisen kann?Ich verstehe es nicht!Vielleicht kann sich dazu ja mal jemand äüßern! Vielleicht denke ich ja auch falsch.?.
      ......Versiegelt die Motoren,macht die Lager von Außen zugänglich (damit man mal einen Tropfen Öl draufgeben kann) und dann ist gut. Das ganze Thema wieder zu Lasten des Endverbrauchers abzuwickeln, finde ich einfach enttäuschend!Ich gebe dazu auch gerne ein Beispiel: Mein Sohn (er ist zwölf Jahre alt) kauft sich,weil er gerne ein paar Challengeläufe mitfahren möchte,von seinem mühsam ersparten Taschengeld einen 17,5'er Motor und erfährt beim ersten Rennen (nach der Messung durch den TK), dass sein Motor leider über 20.000 Umdrehungen dreht (wie gesagt, durch ein Messverfahren festgestellt, über das wir getrost auch diskutieren könnten) und er somit mit diesem Motor nicht starten darf bzw. der Lauf gestrichen wird. Und nun??? Sein Taschengeld ist nicht so hoch,dass er sich mal eben drei oder vier Motoren in die Tasche legen kann, in der Hoffnung das davon wenigstens Einer "legal" ist.
      ...Dann brauchen wir uns über mangelnden Nachwuchs auch nicht mehr beklagen! Wenn LRP in seinem Markenpokal festes Material und feste Werte (Maixamalwerte) vorschreibt, dann müssen sie auch sicherstellen,dass wir alle auch nur legales Material kaufen können.Alles andere ist eine Ironie und aus meiner Sicht reine "Geldmacherei"!
      [size=3]-Keep Racing-:114





      [/size]
    • Michael schrieb:

      Hallo zusammen,

      wenn ich das hier so lese,dann stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf.Mensch Leute,es ist ein Hobby!Wir fahren nicht um unser Leben und es muss damit auch niemand seine Brötchen verdienen.Ein Hobby soll Ablenkung vom Alltag und eine Menge Spaß bringen. Nicht mehr,aber auch nicht weniger!
      Die ganze Diskussion,wer jetzt die Motoren messen soll und wer nicht und ob das überhaupt Sinn macht,können wie uns doch eigentlich schenken,oder nicht?

      Mal ganz ehrlich...Ich (als Endverbraucher) sehe die Verantwortung hier ganz klar beim Hersteller!
      Wenn ich als Hersteller einen Markenpokal ausschreibe und ich damit alle,die dort mitfahren möchten, dazu zwinge,meine Produkte zu kaufen (was ja völlig legitim ist),dann muss ich als Hersteller auch sicherstellen,dass diese erworbenen Produkte auch regelkonform sind.Bedeutet nichts anderes,als das die Firma LRP dafür verantwortlich ist,dass kein 17,5'er Motor den Laden verlässt,der über die neu festgelegten 20.000 Umdrehungen dreht. Das es eine gewisse Serienstreuung gibt,ist glaube ich völlig normal und wenn doch so wenige Motoren betroffen sind,dann sollte das aus betriebswirtschaftlichen Gründen ja auch kein Problem darstellen,diese Motoren bereits ab Werk auszusortieren.Warum werden die Motoren nicht einfach ab Werk vermessen und dann so versiegelt,dass man ein "Öffnen" jederzeit ganz einfach nachweisen kann?Ich verstehe es nicht!Vielleicht kann sich dazu ja mal jemand äüßern! Vielleicht denke ich ja auch falsch.?.
      ......Versiegelt die Motoren,macht die Lager von Außen zugänglich (damit man mal einen Tropfen Öl draufgeben kann) und dann ist gut. Das ganze Thema wieder zu Lasten des Endverbrauchers abzuwickeln, finde ich einfach enttäuschend!Ich gebe dazu auch gerne ein Beispiel: Mein Sohn (er ist zwölf Jahre alt) kauft sich,weil er gerne ein paar Challengeläufe mitfahren möchte,von seinem mühsam ersparten Taschengeld einen 17,5'er Motor und erfährt beim ersten Rennen (nach der Messung durch den TK), dass sein Motor leider über 20.000 Umdrehungen dreht (wie gesagt, durch ein Messverfahren festgestellt, über das wir getrost auch diskutieren könnten) und er somit mit diesem Motor nicht starten darf bzw. der Lauf gestrichen wird. Und nun??? Sein Taschengeld ist nicht so hoch,dass er sich mal eben drei oder vier Motoren in die Tasche legen kann, in der Hoffnung das davon wenigstens Einer "legal" ist.
      ...Dann brauchen wir uns über mangelnden Nachwuchs auch nicht mehr beklagen! Wenn LRP in seinem Markenpokal festes Material und feste Werte (Maixamalwerte) vorschreibt, dann müssen sie auch sicherstellen,dass wir alle auch nur legales Material kaufen können.Alles andere ist eine Ironie und aus meiner Sicht reine "Geldmacherei"!



      Im Prinzip hast du recht und die Umsetzung in China kostet nur ein paar Cent. Jedoch braucht das eine längere Übergangszeit bzw. mit der Einführung eines neuen Motors irgendwann wäre das möglich bei entsprechender vorankündigung. Ein Pool wäre aber auch denkbar wenn jeder pro Lauf 2 - 3 Euro für den Motorpool bezahlt, 60.- Euro Motorpreis durch 3.- Euro bedeutet 20 Rennen. Danach kommt sowiso ein neuer Motor den man kaufen muss. Keine Reparaturen für den Fahrer und immer nen Motor der geht.
      Für das Problem der aktuellen Motoren sollte LRP den Tks Motoren mit geben um unzulässige zu tauschen, da mein vorschreiber recht hat das LRP einen regelkonformen Motor liefern muss.
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • compuchaos schrieb:

      Selbst wenn das nur bei einer DM gemacht würde, bleiben da ein paar unbedeutende Fragen:
      - Wer bezahlt das Testen, Versiegeln, Markieren der einzusetzenden Motoren (bei ca. 100 Teilnehmern ca. 50 Motoren)? Das dauert Stunden!
      - Wer bezahlt die Motoren?
      - Wer repariert bzw. ersetzt defekte Motoren? Wer bezahlt das?

      Und wenn du das auf jedem Regionalrennen machen willst, kommen noch ein paar Fragen dazu:
      - Wie viele Motoren braucht man da? Es gibt Rennen mit fast 100 Teilnehmern, z.B. in Solms.
      - Wer bringt die Motoren mit zu den Rennen? Der TK, der das ohnehin schon alles ehrenamtlich macht? Der dann auf wirklich JEDES Rennen muss? Wer bezahlt das?

      Ist wohl doch nicht ganz so einfach...
      Erwin


      Also Erwin, du sitzt doch an der Informationsquelle: Was kostet denn ein X12 Motor intern für LRP?
      Wer bezahlt das Ganze? Zur Zeit bezahlen nur die Teilnehmer: Neuer Motor, Rotor Backplate.

      Die Zeit die bei jedem Rennen drauf geht wenn Motoren mit dem Touch getestet werden bezahlt auch keiner, oder? Und das soll ja wohl bei allen Rennen passieren: Was sagen da eigentlich die TAs dazu?
      Defekte Motoren aufgrund von Defekten aus der Produktion zahlt auch jetzt schon LRP...

      Du brauchst pro Gruppe ca. 80 Motoren um sicher zu sein. So what? Ich schau mir nur die veröffentlichten Umsatzzahlen von LRP an und weiss: Das können die sich locker leisten.

      Als uns allen letzte Saison die Motoren um die Ohren geflogen sind wäre das eigentlich der einzig vernünftige Schritt gewesen! Aber die Teilnehmer haben halt größtenteils einfach neue Motoren gekauft weil sie ihre Sucht befriedigen wollten...

      Und ich hatte ja geschrieben ich bin gerne bereit mehr Startgeld zu zahlen, wenn ich dafür nicht für Material haften muss, was ich so von LRP geliefert bekommen habe.

      Wird in der Richtung überhaupt bei LRP diskutiert?

      Es ist mir zu leicht zu sagen wir übertragen alle Kosten auf die privaten Fahrern, die süchtig nach Rennen sind und deswegen (fast) alles schlucken was ihnen als bittere Pillen hingeworfen werden...

      Eventuell muss auch mal ein bisschen über den Tellerrand geschaut werden... wie wärs
      z.B damit:

      *New motor-rules are as follows:
      Every driver has to buy a new motor each season. All new motors will be engraved with a number on the outside and you will have the same numbered motor for the complete season. The motors will be sealed and it is forbidden to open the them during the race weekend. At every race you will pick up your numbered motor any time prior to the heats and after the race you will give your motor back. At the end of the season every driver will get his/her motor to keep. If you need a replacement motor you can buy it for €50, but you have to give in your broken motor to ETS officials.
      Rental of Motor:
      The Speedpassion Competition motor 13.5 can be rented for €15 per race from ETS officials.



      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelbeGefahr ()

    • N'Abend...

      auf wievielen Regionalläufen, auf denen gemessen wurde, sind denn die hunderte an Motoren, die über den Grenzwerten gewesen sind aufgetaucht? Den Eindruck muss man ja bekommen, wenn man den Thread verfolgt...
      Die maximale Drehzahl ist ja nicht einfach aus der Luft gegriffen.

      Gebt der ganzen Sache doch erst mal eine Chance, bevor alles kaputt geredet wird!


      Folgende fiktive Szenerie:
      Ich kaufe einen VW Golf. Dieser hat eine Serienstreuung in der Motorleistung. Und das bei einem durchaus höheren Anschaffungspreis und bei einem Konzern, der etwas größer ist als LRP. Habe ich einen stärkeren Motor erwischt, freue ich mich.
      Jetzt nehme ich mit diesem Golf an einem Markenpokal teil, bei dem eine maximale Leistung (oder Drehzahl) festgelegt ist. Und schwupps, muss ich mich darum kümmern, dass mein Auto dem Reglement entspricht. Ungeachtet dessen, ob ich vielleicht einen etwas stärkeren Motor erwischt habe oder ob er nach einiger Zeit mehr Leistung/Drehzahl entwickelt hat, weil er freigelaufen ist...


      Ich bin mir sicher, dass man bürstenlose Elektromotoren bauen kann, die alle in einem gaaanz engen Leistungsfenster liegen. Nur ist das halt immer eine Preisfrage. Je enger die Toleranzen, desto höher der Preis - das gilt überall.
      Jeden Motor nach der Herstellung zu testen und eventuell noch so zu versiegeln, dass auch ein findiger Tüftler nicht in der Lage ist in stundenlanger Heimarbeit das Siegel zu kopieren, macht niemand umsonst. Wenn dann die Motoren, die nicht innerhalb von 0,5% des Durchschnitts liegen aussortiert (und am besten vernichtet) werden sollen, können wir gerne noch einmal über den Preis für einen einzelnen Motor sprechen. Das will niemand... :(


      Diesen Beitrag bitte nicht als offizielle Meinung des Challenge-Vorstands oder gar der Firma LRP sehen - das ist meine ganz private Meinung zu der Sache. Danke.


      Freundliche Grüße und immer ein Lachen im Gesicht wünscht,
      Stefan Kruse
    • naja die Preise der Motoren sind ja nun schon mal eben um über 17% erhöht worden von heute auf morgen. Nur die 17,5t Motoren wurden nicht teurer. Eine Umlage für eine geringere Serienstreuung oder etwa doch Gewinnmaximierung :5:

      Bin gespannt ob es am Wochenende jetzt dann die ersten Motorentests geben wird.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Hallo allerseits!

      Ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch, finde aber die Herangehensweise von LRP mittlerweile wirklich zum Haare raufen! Ich möchte hier nicht diskutieren wieviel was kostet, weil ich dummerweise wie vorher geschrieben wurde auch süchtig nach den Rennen bin und im Prinzip auch alles gemacht und getan habe das ich starten kann.

      Aus diesem Grund ärgern mich die hier im Forum abgegebenen Stellungnahmen seitens LRP und auch viele Postings mit den Worten "regts euch nicht auf" etc. Liebe Leute die das schreiben, denkt doch bitte einmal kurz nach: LRP ist ein eingetragenes Handelsunternehmen das an Endverbraucher (oftmals als dumme Konsumenten bezeichnet) verkauft und sämtliche, aus meiner Sicht zurecht abgegebenen Wortmeldungen von den offensichtlich wenigen Teilnehmern die einen nicht legalen Motor hatten, einfach vom Tisch gewischt werden.

      Und der Vergleich von dir Stefan, entschuldige bitte, aber das ist lächerlich. Ich zieh die Sache mal andersrum auf: geh mal auf deine Bank, heb 200 Euro von deinem Konto ab und du kriegst nur 190,00. Entschuldige bitte, aber das ist eine Streuung vom Werk das das Gerät manchmal halt weniger Geld rausgibt, beim nächsten mal bekommst vielleicht etwas mehr. Neeeeeee, du hast 200,00 abgehoben und möchtest auch 200,00! Ich habe einen Motor gekauft, der lt. Verpackung und LRP Gütesiegel und was weiß ich was, gar nicht über 20.000 drehen dürfte und er tut es doch und werde einfach abgespeist mit solch lapitaren Stellungnahmen.

      DAS ist es was mich ärgert, eine vernünftige Stellungnahme seitens LRP und vielleicht etwas Verständnis für die Fahrer, die von den Problemen betroffen sind - zu dem Thema "mein Sohn hat sein Taschengeld für den Motor ausgegeben und durfte nicht starten" wurde, zumindest offiziel im Forum gar nicht reagiert - vielleicht hat man dem Vater eine PN geschrieben, aber irgendwie glaube ich das nicht. "Es wäre schön zu lesen, liebe Leute wir haben die nächsten Tranchen in der Bearbeitung umgestellt, dass ihr bedenkenlos neue Motoren kaufen könnt, die jedenfalls Challenge legal sind."

      LRP ist ein tolles Unternehmen mit tollem Service (Umtausch, Kundenservice, etc.) aber geht doch endlich auch mal auf den Teil der Kunden ein der verärgert ist und wischt nicht ständig alles vom Tisch!

      Liebe Grüße
      Martin
      Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.

      Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
      Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Racing Hacki ()

    • Auch ich raufe mir die Haare. Weil vieles müßte hier überhaupt nicht geschrieben werden, wenn Ihr weiter vorne unsere offiziellen Postings richtig lesen würdet!

      Da steht doch klipp und klar:

      Neue oder fast neue LRP Motoren die über 20.000 drehen tauscht der LRP Service aus.

      Außerdem steht da:

      Die LRP TK's wurden bereits mit Motoren und Rotoren ausgestattet, um Fahren die nur einen Motor besitzen, auf dem Rennen helfen zu können.
      Falls dieser eine Motor über 20.000 sein sollte.

      Außerdem sei erklärend gesagt: Von 1000 neuen Motoren ist ca. 1 Motor in neuem/unbearbeiteten Zustand über 20.000.
      Wir werden nicht 1000 Motoren messen um den einen zu finden.
      Wir werden aber helfen/tauschen, siehe oben.

      Wir werden weiterhin hier nicht alle Tricks verraten, die die "Optimierer" so anwenden.
      Aber wir erkennen optimierte Motoren und denen die dann über dem Limit sind, denen helfen wir nicht.

      Das ist doch für jeden logisch denkenden Menschen nachvollziehbar, denke ich.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com