Xray T4
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
gefällt mir persönlich garnicht... ich frage mich ohnehin schon seit Jahren, warum Xray nicht wieder zu ihren edlen silber olixierten Aluteilen zurückkehrt (à la T2'007).
Die Servopositionierung sieht meines Erachtens auch sehr umständlich aus...
Nunja, solange die Performance am Ende stimmt passt es, schade ist es dennoch -
Der Motor scheint bei diesem Prototyp nur mit den untersten 2 Gewinden am Motor ins Chassis geschraubt zu werden und nicht mehr durch die Mitte des Motors.
Auch scheint das Servo auf dem Bild nach Vorne geneigt zu sein, oder ist es nur nicht festgeschraubt? Und eine zusätzliche Verstrebung über dem Servo ist auch noch vorhanden?? Schwebt das Servo quasi in der Luft oder was soll das bringen? -
hi!
wird das servo, wie eigentlich immer, normal am chassis befestigt, also links und rechts niedergeschraubt, versteift dieses zusätzlich
das chassis. mit der befestigung an nur einer seite, also der äussere befestigungspunkt wird nicht genutzt, ist dies nicht der fall. ebenso
wird erwartet, dass bei einem einschlag weniger tweak entsteht.
da die hersteller wieder auf mehr flex im chassis gehen, ist dies auch ein wenig hilfreich.
dieso option gibts auch schon beim bisherigen t3/12. wie man sieht wird die äussere befestigungsschraube zum chassis nicht verwendet. das servo liegt auch nicht auf dem chassis auf, sondern hat etwa 1mm luft zum chassis.
teamxray.com/teamxray/showimag…34a8057cdafb1b0b6dea5e6e#
lg marioTeam XRAY Austria
Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
http://www.ERT-Steyregg.at/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()
-
Was mich interessiert ist ob der Motorhalter ein Teil mit dem Halter für das HZ ist bzw. ob er irgendwie hinter dem HZ noch hoch an das Topdeck geführt wird. Habe so meine bedenken wenn er nur an der Chassiplatte verschraubt ist die Hebelkräfte zu groß werden könnten wenn jemand Seitlich in das Auto kracht und den Motor trifft.
-
Für mich schaut das Bild noch sehr in der Prototypphase aus. Es wäre schon toll, wenn der T4 alle die auf dem Foto ersichtlichen Extras hätte - zB. die Alulenkung, die Servohalterung (von Mario erklärt), aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Was die Einschläge von der Seite betrifft - da gäbs ja auch ein Tuningteil - den Motorschutz.
Im Endeffekt glaube ich das Foto hat noch nicht viel mit dem Serienmodell zu tun .... und orange ist doch hübch
LG
HackiEs geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.
Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team -
Die Aufnahme der Mittelwelle und der Motorhalter werden miteinander verbunden sein. HältHeute schon geschliffen?
=> http://www.schleifmaschine.net -
Danke Stefan, mal schauen wann die ersten bei SMI eintreffen.
@Hacki: Das Tuningteil würde aber nur helfen wenn das andere Auto dann den Bügel trifft und nicht den Motor und das ist eher unwahrscheinlich so tief wie der Motorschutz montiert wird.
Gruß
Alex -
Hy,
die heraushängenden Motoren werden immer bei Curbs
und bei seitlichen Einschlägen angeschrammt bis total
verbogen. Da hilft schon ein Bügel, wie es ihn vorher gab.
manny -
Das sind die neuen Features für den T4:
T4 all-new features:
- All-new T4 platform
- All-new chassis design
- All-new top deck
- All-new super low shock towers
- All-new Super Low Profile (SLP) aluminum shocks
- All-new Super Short Shock Springs (4S)
- All-new redesigned and reengineered bulkheads
- All-new unique super low profile tweak-free motor mount
- All-new upper bulkhead clamps
- All-new updated alu lower suspension holder
- All-new steering system
- All-new tweak-free servo mount
- All-new servo saver
- All-new anti-roll bars
- All-new rear uprights
- All-new composite hubs for bulkheads
- All-new low profile foam bumper
- All-new front lower bumper mounts
- Improved chassis flex
- Increased traction
- Improved steering characteristics
- Improved weight balance
- Improved CG -
Gibt es schon setups?
:5:wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten -
@msp
bestimmt -
Es geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.
Da hat aber jemand fleißig gesucht.. Direkt über die Seite teamxray.com und über Google (okay, wenn man hier ins Forum klickt und dann den Link anklickt schon) ist das noch nicht zu finden!
Sozusagen eine inoffizielle Vorstellung! -
Eigentlich nicht, ist auf der Einstiegsseite von Team-Xray als Teaser gelaufen
Weiß jemand wann der T4 in die Shops kommt?
LgEs geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.
-
hi!
die ersten werden nexte woche ausgeliefert.
lt. preisliste, die ich erhalten habe, wird er 447,-- kosten.
lg marioTeam XRAY Austria
Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
http://www.ERT-Steyregg.at/ -
Schöner Wagen, nur die Motorhalterung gefällt mir nicht. Sieht wackelig aus. Mag sein das es vielleicht eine handvoll Leute weltweit gibt die da einen Unterschied merken, aber stabil sieht das nicht aus.Irgendwas ist ja immer!
-
Na ich bin ja mal gespannt, ob sie was an der Dichtigkeit der Aludämpfer gemacht haben...die bisherigen sind eine Zumutung.
Zumindest ist es eine super Nachricht, dass endlich Aludämpfer serienmäßig verbaut werden! Thumbs up! -
Da wird hoffentlich der T3 12er Modell billiger.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0