Welche Motormarke? (1:10 Buggy/Truck)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Motormarke? (1:10 Buggy/Truck)

      Hallo zusammen,

      bin gerade am überlegen auf welche Motormarke ich mich festlegen soll. Und da wollte ich mal fragen was Ihr meint.

      Derzeit bin ich am überlegen zwischen Corally, GM und Orion, könnt aber gerne auch andere Aufzählen. Bewegen möchte ich damit meine 1:10 2WD Buggy, 4WD Buggy und Truck Fahrzeuge.

      mfg
      Manuel
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • blöde Frage: warum willst du dich denn auf eine Marke festlegen?
      Wenn dein Händler eine bestimmte Marke immer vorrätig hat oder besonders günstig bekommen kann, dann versteh ich´s, andernfalls würd ich nehmen, was gerade kommt.

      Keiner der genannten Hersteller hat aus meiner Sicht besondere Vor- oder Nachteile (und ich hab relativ viele Motoren in der Hand).
      Mal hat der eine ein Problem mit nem Bauteil, mal der andere, da schenkt sich keiner was.

      Wenn du dich schon unbedingt festlegen willst, dann nimm Motoren von der Firma von der auch deine Regler sind. Geht i.d.R. am problemlosesten.
      Bei Mischantrieben kann es fallweise mal eine andere Reglereinstellung brauchen.