Stammtisch / Tshirts / Reglement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch / Tshirts / Reglement

      Hey MST´ler :111:

      das Wochenende ist überstanden und ich glaube man übertreibt nicht wenn man behauptet es war ein absolut perfektes Rennen :114:

      Sowohl die Stimmung im Fahrerlager, in der Küche als auch bei der Rennleitung war zu jedem Zeitpunkt des Wochenendes hervorragend.
      Besonders positiv aufgenommen würde meines Erachtens nach wieder die Estenfelder Küche (Kaffee und Kuchen, Bockwürste, Kartoffelsalat, Pommes, Schnitzelbrötchen, Spießbraten, Federweiser um mal einige Highlights zu nennen) Des Weiteren kam das kontrollierte Training in Form eines WarmUp Rennens und der Samstagabend mit dem großen Kartrennen sehr gut an.

      Wäre doch auch mal für einen SkodaCup Samstag zu überlegen oder?

      Auch mit dem LRP Reglement und Produkten, Stichwort Motordrehzahl, gab es bei knapp 140 Startern (an beiden Tagen zusammen) wie zu erwarten gar kein Probleme.
      [Auszug aus dem LRP-Forum :P]



      Ich denke mal Reglement-technisch müssen wir uns für 2013 zumindest in Skoda echt keine großen Gedanken machen. Da wir aber bis zu unserem fünften und letzten SkodaCup noch etwas Zeit haben (gute 2 Monate) würde ich hier gerne mal abklären ob denn Interesse an einem Stammtisch besteht!


      Zu besprechende Themen gibt es genug, Stichworte:

      Vereins T-shirts (Polo, T-shirt Pullover oder gleich Regenjacke ^^)

      Reglementänderungen 2013 (Rookie: Einheits Cup Maschine, Lipo 3000 für 28€ ja/nein? Rallye: Einheitskarossen, Scale Karossen oder Trucks??)


      Würde mich sehr freuen wenn sich mal ein paar Leute melden!

      Lg Daniel
    • Hi,

      das WE war echt der Hit. Samstag schön Training und
      Sonntag dann Spaß mit den LRP Jungs. Ich hätte nie
      gedacht, dass der S10 so viel Spaß machen
      kann (wenn alle S10 fahren:91:).
      Und auch von mir noch mal großes Lob an die Küche und die Organisation.

      Ich wäre bei einem Stammtisch auf jeden Fall dabei
      (am besten Freitag Abend oder WE)

      Gruß
      Marco
    • Servus Jungs!

      Ich wäre bei nem Stammtisch auch dabei!
      Zeitlich bin ich flexibel, wobei sich der Freitag Abend vielleicht anbietet...denke da haben die meisten Zeit!

      Na ja, mal sehen, ob was zusammen geht...freuen würde es mich!

      Gruß Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • Hallo,
      ich wäre auch dabei. Mal wieder über Reglement zu diskutieren, würde mir auch Spaß machen.
      Zum letzten Wochenende kann ich seitens der technischen Abnahme auch nicht klagen. Hatte quasi bis auf einige Autos, die zu tief waren, nichts zu beanstanden. Logenplatz mit super Blick auf die Strecke inklusive ;)
      Jetzt müssten wir bloß mal einen Termin ausmachen. Weil wenn jeder sagt ja und keiner macht was, wirds auch nix.
      Ich würde mal Freitag den 12.10. vorschlagen
      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Wuhuuu, Feedback!!! Sehr gut, sehr gut!!!:14:

      jawohl Freitagnachmittag ist auf jeden Fall mal gesetzt!!

      Ich würde so 17 Uhr vorschlagen, da haben die meisten nach dem Feierabend nochmal Zeit kurz heim zufahren und wir haben auch noch genug Licht um die Strecke abzubauen...
      Ich würde aber fast schon Freitag den 6.10 als ersten Versuch wählen, damit wir den 12.10 als Ausweichtermin hätten. (Regen :11:)

      Oder schaut es da bei euch da nicht so gut aus?
    • N´Abend!

      Also, am 6.10. müsstest ihr dann allerdings auf mich verzichten, da bin ich nich "im Lande"! Ralf hat an diesem Wochenende ja auch sein Rennen!
      Allerdings ist der 6. auch der Samstag und nicht der Freitag, wie Daniel meint... ;)

      Wenn der Stammtisch schon früher als der 12. stattfinden soll, dann wäre quasi Freitag der 5.10. ein Alternative, oder?

      Gruß Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • *g* ich meinte natürlich auch den 5.10... wollte nur mal schauen ob ihr auch alle aufpasst :D
      (ein Fleißpunkt für Sebbo :114:)


      Also somit steht der 5.10 um 17:00 Uhr in Estenfeld an der Strecke

      Tagesordnungspunkte


      • Abbau der Streckenbegrenzungen
      • Diskussion des Reglements 2013
      • Terminsuche für die Weihnacht- / Jahresabschlussfeier 2012
      • Essen Trinken und Spaß haben (darf auch auf die anderen Tagesordnungspunkte aufgeteilt werden :)


      falls noch jemand Änderungswünsche oder Ergänzungen hat, meldet euch bitte gleich damit ich bald möglichst eine "offizielle Einladungsemail" an alle versenden kann.

      [in diesem Zuge möchte ich nochmal alle, die in den letzten Monaten nicht die 'MST-News' bekommen haben, darum bitten mir ihre Email Adresse per PN zu schicken]
    • So, der Hühnerhaufen hat Stammtisch gehalten!!! :D :D
      war wirklich sehr interessant : ) ich glaub das nächste Mal müssen wir aber wo anders hin ;)
      Aber hat doch alles super geklappt (vor allem das Abbauen) und ein paar neue Erkenntnisse zum Reglement gab es auch:


      1. Rookie
        1. keine Lipo´s und Brushless Combo alternativ zum Büchsenmotor und 3000er Nimh
        2. alte CE-4 Motoren, die es nicht mehr zu kaufen gibt werden verboten
        3. sonst bleibt alles beim Alten




      1. Skoda (ähm) True-Scale-Classic-Fun-Rallye
        1. Sowie aktuelles Rallye Reglement +
        2. LRP Classic Reifen +
        3. Alle Karossen die es in echt und als Serienautos gab/gibt [diese Karossen sollen vor allem schön und detailgetreu aussehen, ob und welche Karossen im Einzelnen erlaubt sind, kann und wird von einem Fahrgremium selbst entschieden. Da es ja eine Fun-Klasse sein soll müsste eine Einigung so möglich sein]




      1. Skoda 17.5 Turn
        1. Wird nicht schneller!! :P
        2. Nur noch der LRP X12 Motor mit Sensoreinsatz ist erlaubt
        3. sonst bleibt alles beim Alten



      So hab ich das Fazit unserer Diskussion in Erinnerung :11: Gerne können wir hier auch noch ein wenig weiter diskutieren. Allerdings nur unter Vorbehalt.

      Weiter Erkenntnisse des Stammtisches:

      • 13.01.2013 vorläufiges Datum Jahresabschlussfeier
      • Neue T-shirt/Vereinskleiderfarbe „hellgrün“