Ralley-Rennstrecke – gibt es sowas schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ralley-Rennstrecke – gibt es sowas schon?

      Hallo alles zusammen,

      da ich mein Wägelchen auf Grund der meines ziemlich holprigen Hinterhofes kurzerhand mal zum Ralley-Wagen umgebaut habe, stellt sich mir die Frage nach einer passenden Strecke?

      Für „normale“ Glattbahner gibt’s ja die Möglichkeit auf dem Parkplatz seines Vertrauens seine Runden zu drehen oder man hat das Glück und hat ne permanente Rennstrecke in seiner Nähe.

      Wie ist das aber bei Ralley-Fahrzeugen? Einfach dort fahren, wo sich auch die MT´s und die Buggy austoben? Mir erscheint das grobe Gelände für einen Ralley-Wagen zu anspruchsvoll. Und auf nem Parkplatz macht’s auch keinen richtigen Spaß. :wink:

      Gibt es also Strecken eigens für Ralley-Autos oder sogar Wettbewerbe in dieser Klasse? Bisher habe ich dazu leider nichts gefunden. :cry:

      Wie sollte den so eine Strecke eigentlich aussehen? Mit fast 2cm Bodenfreiheit kommt schon durch einiges durch, aber es darf doch bestimmt auch nicht zu heftig werden?

      Hat jemand ne Ahnung wo es so was gibt?

      Bin für alle Antworten dankbar, da ich hier bisher leider nichts gefunden haben (bis auf die Strecken für Buggys und MT´s)

      Gruß Ronald
    • Ich kenne die Rally Kategorie vom Mozartkugelrennen in salzburg (AT).

      Grundsätzlich kann man auf den Buggystrecken seinen Spass haben. Von Vorteil aber eine einigermassen preparierte elektro Strecke. Sobald es zu rauh, holprig ist geht es sicher nicht mehr so toll.

      95% der Hindernisse auf den Offroadstrecken sollten auch kein Problem sein. Sicher nicht Springen wie die Buggys sondern den grössten teil rollen.
      HIGH VOLTAGE BUGGY RACER SÄNTIS
      Elektro Offroad & TW Verein aus der Ostschweiz
      hvbrs.ch

      INDOORPISTE ISLIKON
      Hallenstrecke
      indoorpiste-islikon.ch

      HOLLAND RC RACING