Neujahrscup 2013 in Lingen auf der Emslandmodellbaumesse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neujahrscup 2013 in Lingen auf der Emslandmodellbaumesse

      Hallo Modellsportfreunde

      Bald ist es endlich wieder soweit, wir werden in den Lingener Emslandhallen auf der Modellbaumesse Emslandmodellbau erneut den Neujahrscup austragen.
      Und zwar am 12 & 13 Januar 2013.
      In den letzten Jahren hat es sich immer wieder gezeigt, das bei diesem Event der Spass im Vordergrund steht. Wir haben gerade deswegen immer wieder ein recht großes Fahrerfeld, und natürlich ist der Reiz auch wesentlich höher, wenn man jede Menge Zuschauer rund um die Strecke und auf den Tribünen hat.
      Hier stehe ich gerne für Fragen und Antwort bereit. Für alles was sich um´s Event dreht.

      Alles andere findet Ihr auf unserer HP www.maclingen.de wie die Ausschreibung, das Online - Nennformular, in deutscher oder niederländischer Sprache, und die aktuellen Starterlisten.

      Es ist jetzt nur noch möglich sich mit dem Nennformular für das Wochenende zu Nennen.
      Die andere Organisatorische Änderung ist das die Nennung erst dann gilt wenn das Nenngeld auf das Angegebene Konto ist !
      Und BITTE die Ausschreibung mit dem Reglement vorher lesen.
      Und Kollegen wartet nich so lange mit der Nennung es zeigt sich jetzt schon das wir SEHR schnell ausgebucht sein werden, die Teilnehmerzahl müssen wir ja leider wieder begrenzen.

      Wir Hoffen das wir wieder viele "Alte" Bekannte und auch Neue Fahrer dort begrüßen können.
      Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf das Event :111: und darauf das ich wieder so klasse Rennen wie in den vergangenen Jahren kommentiern darf......

      Gruß
      Andre Aehlen
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre Aehlen ()

    • Hallo Sportsfreunde

      Hier erst mal ein Danke für Euer Vertrauen in unser Event, es haben sich bis jetzt schon 61 Fahrer genannt Danke das ist ja der wahnsinn :114:
      Also wer noch dabei sein möchte der darf nicht mehr lange warten denn wir sind fast ausgebucht......

      Und nicht vergessen man hat erst seine Startberechtigung wenn das Nenngeld Überwiesen ist sonst können wir auch keine Eintrittskarten für Euch bestellen.
      !!! Das bezahlen des Nenngeldes wie in den letzten Jahren vor Ort ist nicht mehr möglich !!


      Ich bin mir auf jeden Fall sicher das es wieder viele spannende Rennen geben wird, das Starterfeld sieht echt Klasse aus und es wird auch wieder
      einen Nationenkampf geben Deutschland gegen die Niederlande das wird klasse und auf einem ganz hohen fairen Niveau (wir sind ja nicht beim Fußball :5:)

      Gruß
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Hallo

      Es ist soweit wir sind bis auf 2 Plätze in der F1 Klasse und 1 Platz in der Young Driver Klasse ausgebucht.....Danke :114:

      Alle die sich jetzt noch anmelden sollten, kommen auf die Warteliste und müssen hoffen das einer der gesetzten das Nenngeld bis zum Stichtag nicht überwiesen hat.
      Wer auf der Warteliste ist hat keine Startberechtigung und bekommt auch keine Eintritskarte solange er nicht in der Teilnehmerliste steht...

      Deswegen noch einmal meine Bitte. Überweist Rechtzeitig das Nenngeld damit Euer Platz gesichert ist, und dann kann ich in Ruhe das Rennen vorbereiten
      und den strammen Zeitplan erstellen und hier veröffentlichen.

      Noch einmal vielen vielen Dank dafür das Ihr Euch so zahlreich in kurzer Zeit für das Rennwochende bei uns entschieden habt.

      Das wird Geil werden :14:

      keep racing
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Hallo

      leider konnten wir nicht alle die gerne fahre möchten mehr zulassen, sorry dafür aber voll ist voll.

      Unser Platz und die Zeit ist begrenzt, da wir am Samstag erst ab 8:00 Uhr in der Halle sein können und bis 18:00 Uhr wieder raus müssen,
      und am Sonntag haben wir auch nicht viel länger Zeit.
      Es ist ja auch nicht Sinn der sache das man zu einem Rennen kommt und nur 2 mal am Tag fährt nur weil wir zu viele Gruppen haben,
      das macht ja auch keinen Spaß oder ?
      Und mehr als 8 Fahrer in einer Gruppe wird auch zu viel auf der Strecke....

      Der Zeitplan ist für beide Tage randvoll wir haben 4 Gruppen a 8 Fahrer in der Hobby Klasse und 3 Gruppen a 8 Fahrer in der Sport Klasse,
      2 Gruppen Formel 1 und 1 Gruppe Young Driver also insgesamt 10 Gruppen die fahren möchten.

      Geplant ist 1 Traingslauf zur ersten sortierung für die 4 Vorläufe und dann 3 mal A Finale und den Rest 2 mal und dann ist das WE vorbei :5:

      Genau Info Bekommt Ihr noch.

      Gruß
      Andre
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Hallo Modellsportfreunde

      Es sind nur noch wenige Tage bis zum Neujahrscup und wir sind voll in den Vorbereitungen.
      Hier noch ein paar Info´s zum Messestart:

      Ihr könnt am Samstag ab 8:00 Uhr anreisen und solltet am besten bis 9:00 Uhr da sein damit wir keine Problem mit den Einlass haben.
      Ich gehe davon aus das wir wieder durch das Tor links neben dem Haupteingang das Gelände betreten können.
      Dort solltet Ihr dann auch jemanden vom MAC Lingen antreffen um die Karten zu erhalten (Perso nicht vergessen)
      bis jetzt ist noch jeder Fahrer in die Halle gekommen
      Sollte es Probleme geben könnt Ihr uns unter folgender Nummer erreichen: 0591/9002502 oder 017668385000

      Bitte meldet Euch bis spätestens um 10:00 Uhr bei der Rennleitung an damit wir rechtzeitig mit dem Programm
      anfangen können. Bitte fehlende Transpondernummer dann auch angeben.
      Wir sind wie immer in der Veranstaltungshalle auf der rechten Seite, zu erkennen an der Rennstrecke

      Nachdem jetzigen Zeitplan fangen wir am Samstag um 12:00 Uhr mit einem Trainingslauf an (gewertet) und dann
      geht es weiter mit den Vorläufen, vorher ist freies Training.
      Der Samstag endet dann um ca. 18:00 Uhr.
      Am Sonntag könnt Ihr ab 9:00 Uhr in die Halle und um 10:00 Uhr geht es weiter mit den Rennen.
      Mit den Rennen werden wir ca. um 18:00 Uhr fertig sein dann kommt noch die Pokalübergabe und
      eine kleine Überraschung.
      Bitte bringt für Euch noch Mehrfachsteckdosen und oder Kabel mit, die Grundversorgung kommt von uns.
      Falls Ihr noch Fragen habt schreibt uns an.

      Bitte kommt gut und Gesund über.

      keep racing
      Andre Aehlen
      1. Vorsitzender MAC-Lingen
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Moin zusammen,

      die ersten Vorläufe sind fast durch. Strecke ist gut, warm ist es auch. Wir sind 75 Starter in drei Klassen (Formel 1, TW Hobby 17,5t und TW Sport 13,5t).
      Schnellste Runde liegt momentan bei 10,49sek. Gefahren werden 4 Vorläufe, 3 am Samstag und 1 am Sonntag.

      Bislang allet jut, nur unser Fahrerpodest hatte kurzzeitig akute Unlust und war leicht angebrochen.



      Weitere Infos folgen...
    • Schön wars, jedoch nicht das was Andre sicherlich meint...

      Schön war die Stimmung in unserer Ecke mit den üblichen Verdächtigen (hinten links)...
      Lecker war das Essen am Samstag Abend mit den üblichen Verdächtigen...
      Nett wars mit den Leuten im Finale zu fahren...

      Aber sonst!?
      Ich möchte ein wenig Kritik äußern und den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag an euch heranbringen:

      Druckt doch einfach mal die zeiten der einzelnen Läufe aus. Dies hat den Vorteil für jeden Fahrer zu sehen ob er
      durch die Veränderung am Fahrzeug schneller oder langsamer geworden ist - ebenso ist ein Vergleich untereinander möglich.
      Falls es am Papier oder Toner scheitert dann ist das traurig.

      Der Rennleiter/Zeitnehmer sollte schon das ein oder andere kommentieren. Das Sponsoren genannt werden müssen ist selbstverständlich.
      Werbung für den Verein, klar muss das sein. Jedoch muss man zwischendurch mehr sagen als "Start" und "Danke alle Fahrer sind fertig".
      Mal ein paar Zeiten durchgeben wäre ein Traum und wird bei jedem Rennen gemacht.

      Gerne erläutere ich dies ausführlicher per Mail ;) Bei Bedarf einfach kurz Bescheid geben...

      Ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein Wink mit dem Zaunpfahl...

      Ansonsten wünsche ich ein erfolgreiches Jahr und weiterhin viel Erfolg mit dem Neujahrscup in den nächsten Jahren...

      Gruß
      Gru߸ Christian


      26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen
    • Hallo Christian

      Ich weiß ja nicht ob Du ein Problem mit Deinen Ohren hast, aber so weit ich mich erinnern kann wurden ständig die Positionen der Fahrer im Rennen incl. abstand
      zum Vordermann durchgegeben sowie die Bestzeiten.
      Ich kann mich an kein Rennen erinnern wo nur " Start und Danke Ihr seid fertig " gesagt wurde, es sei denn ich war grad mal für kleine Rennleiter.
      Von den Vorläufen wurden immer die Zwischenergebnisse Ausgedruckt, und im Finale auch jeder Lauf mit seinen Runden.

      Leider sind es immer die selben die was zu meckern haben, wenn man will findet man immer was.
      Immerhin kannst Du Deine Ecke loben das ist ja schon mal was.
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Hallo,
      neben der Strecke war wie immer (fast) alles prima, danke dafür. Auch die Orga und der Ablauf sind bemerkenswert rund gelaufen; wo hat man sonst einen guten, knappen Zeitplan, der dann auch noch beispielhaft eingehalten wurde (teilweise waren wir insgesamt deutlich vor dem Plan)- Hut ab.

      Jetzt aber so zu tun, als würde Christian nur ohne Grund meckern, ist wohl danben.
      Ausgedruckt wurden lediglich Ranglisten, keine Rundenprotokolle - wenig hilfreich.

      In der Klasse Stock und auch bei einigen Läufen in 17,5 wurde das rüpelhafte Verhalten verschiedener Fahrer nicht einmal mahnend geahndet - statt dessen kamen völlig sinnfreie Kommentare wie " wegen technischem Defekt ausgefallen" oder "oh, da hat sich ein Auto gedreht".
      Das man nicht alles sehen kann, weiß ich übrigens selber - aber wenn man gar nichts sieht, selbst wenn das komplette Finale sich auf zwei Quadratmetern tummelt oder unmittelbar vor der Nase der Rennleitung Autos fröhlich durch die Gegend geschossen werden, ist das kaum glaubhaft.

      All das wurde mehrfach angesprochen, keinerlei Reaktion.
      Gru߸
      Jochen

      TK Gruppe West (LOC)
      lrp-hpi-challenge.com
      lrp-offroad-challenge.com

      Etwas seltsam manchmal alles ist ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von J.Müller ()