Welches Modell kaufen 1:10 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Modell kaufen 1:10 ?

      Hallo fahre in Singen on road und möchte noch einen offroad kaufen für den Alpencup.

      Soll ich einen 2WD oder 4WD kaufen ?

      Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und das Modell event. auch gebraucht kaufen.

      Dachte an Losi oder Asso ???

      Vielleicht verkauft ja auch gerade jemand einen offroader

      Danke und Gruß Peter
    • Hallo,

      beim 4WD bleibt nur der Asso B44.1.

      Bei 2WD hast Du die Qual der Wahl. Der Losi 22 ist sicher mit die beste Wahl. Doch bei Kyosho ist jetzt der neue Ultima RB6 lieferbar. Sicher auch eine gute Alternative.

      Und schließlich gibt es auch noch Team Durango. Die sind in beiden Klassen gut. Sind aber auch etwas teurer.

      Viele Grüße

      Bernd
    • petercharly schrieb:

      Hallo fahre in Singen on road und möchte noch einen offroad kaufen für den Alpencup.

      Soll ich einen 2WD oder 4WD kaufen ?

      Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und das Modell event. auch gebraucht kaufen.

      Dachte an Losi oder Asso ???

      Vielleicht verkauft ja auch gerade jemand einen offroader

      Danke und Gruß Peter


      Ich würde das u.a. von den Teilnehmerzahlen abhängig machen. Alleine 4WD fahren macht sicher wenig Spaß. Wenn du aus dem On-Road-Bereich kommst, kommst du aber vermutlich mit einem 4WD besser zurecht. Den B44.1 würde ich mir nicht mehr ansehen, da jetzt der Nachfolger ausgeliefert wird (B44.2). Bei Asso muss man sich mit zölligen Schrauben anfreunden können.
      Persönlich kann ich den Yokomo B-Max4 empfehlen, ich habe bisher noch kein Auto gesehen, gegen den ich ihn eintauschen würde - weder Asso, Durango noch Kyosho. Den B-Max4II Worlds Spec bekommst du derzeit für knapp 350.-, da der (kaum überarbeitete) Nachfolger ansteht. An Teilen wirst du nicht viel brauchen, vielleicht ab und an eine vordere Dämpferbrücke oder vordere Schwinge, die dann auch sehr günstig zu haben sind.
      Von Kohlefaser oder Alu würde ich mich beim Buggy nicht blenden lassen; was nützt's, wenn Plastik besser (da gutmütiger) fährt? :114:
      Anfang November soll der Xray XB4 kommen, der könnte evtl. noch einen Blick wert sein. Bei den 2WDs würde ich Janbo mit dem 22 soweit Recht geben, da kann man sicher nicht viel verkehrt machen.
    • petercharly schrieb:

      Hallo fahre in Singen on road und möchte noch einen offroad kaufen für den Alpencup.

      Soll ich einen 2WD oder 4WD kaufen ?

      Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und das Modell event. auch gebraucht kaufen.

      Dachte an Losi oder Asso ???

      Vielleicht verkauft ja auch gerade jemand einen offroader

      Danke und Gruß Peter


      Hallo Peter,
      da der Trend Kunstrasenstrecken (ihr habt ja selbst eine Kunstrasenstrecke)sind,
      würd ich keinen Asso empfehlen.
      2wd sollte Mittelmotor oder umbaubar sein, also Losi22, Kyo RB6, Durango 210, Yokomo
      4wd ist eigentlich egal, da vielleicht sich an den Kollegen orientieren die bei dir im Verein fahren, wegen E-teile. Bei euch auf der Strecke gehen eigentlich alle Auto's gut Kyo,Durango,B-Max, (Losi? kommt evtl was neues demnächst?) selbst Asso geht bei euch ganz gut.
      gruß
      Jürgen
    • Wie ist der Asso B4 FT ? Könnte einen gebrauchten haben ?

      Danke Peter




      hans59 schrieb:

      Hallo Peter,
      da der Trend Kunstrasenstrecken (ihr habt ja selbst eine Kunstrasenstrecke)sind,
      würd ich keinen Asso empfehlen.
      2wd sollte Mittelmotor oder umbaubar sein, also Losi22, Kyo RB6, Durango 210, Yokomo
      4wd ist eigentlich egal, da vielleicht sich an den Kollegen orientieren die bei dir im Verein fahren, wegen E-teile. Bei euch auf der Strecke gehen eigentlich alle Auto's gut Kyo,Durango,B-Max, (Losi? kommt evtl was neues demnächst?) selbst Asso geht bei euch ganz gut.
      gruß
      Jürgen
    • Ich finde den CAT SX3 gut. Meiner hat mir immer treue Dienst geleistet. Und mittlerweile sind auch die Schwachstellen des SX ausgemerzt. Allerdings gibt es schon den Nachfolger: Cat K1. Der SX3 faehrt sich gutmuetig und wegen des Riemens weich, mir hat das "harte" Reagieren im Durango (den ich ebenfalls hatte) nicht so gefallen.

      Als 2 WD gibt es noch den Cougar von Schumacher.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS