Team XRAY Austria
Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich http://www.ERT-Steyregg.at/
der 42240 ist quasi eine Nachbildung des WM Fahrzeuges von Jilles. Folglich eignet es sich eher für große Outdoorstrecken (nein, es wurde sogar darauf optimiert).
Mit den neuen ("alten") Dämpferkappen lässt sich der Rebound stufenlos und bis auf 0% einstellen (über die Entlüftungssschraube). Allerdings sind die Dämpfer durch die Kunststoffkappen deutlich wartungsanfälliger geworden.
Der Servohalter hat sich sowohl Out- wie Indoor bewährt. Was gut ist: Es bleiben alle Teile aus dem TRF417/417X kompatibel.
welchen Zweck/Nutzen hat denn die neue Servobefestigung? was ist daran besser als an der alten? oder ist diese nur notwendig geworden weil das Chassis mal wieder schmaler geworden ist?
So wie ich das sehe ist das im Prinzip das gleiche wie beim Yokomo und beim Xray!
Das Servo berührt das Chassis nicht und man hat theoretisch etwas mehr Flex weil das Chassis besser arbeiten kann!!
Wenn nicht bitte berichtigen :114:
Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
Much More, Boomerang, Ride
Irgendwann sind die Chassis so schmal,das man den Akku hochkant stellen muß. Schmales Chassis ist im Trend und ob solch eine Servohalterung mehr Flex bedeutet? Ich denke,das hat eher kaufmännische Gründe der Einsparung. Wenn andere das machen,dann machen wir das auch.Der Rubel muß rollen.
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
Klar ist das von Xray abgeschaut und die haben es von Yokomo!
Aber es ging um die Theorie was es bringen soll...
Aber man sieht halt, es läuft beim Xray und beim Yokomo und ist was neues was direkt ins Auge fällt und darum kommt es ins Auto!
Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
Much More, Boomerang, Ride
In einem schweizer Shop ist schon ein Preis angegeben... Umgerechnet auf Euro sind wir da schon bei über 600€...
Ein Schnäppchen ist er somit nicht gerade... Aber mal schauen was er dann hier kosten wird, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass er viel billiger wird.
die Schweiz ist aber auch nicht unbedingt als Refferenz zu nehmen, da kostet alles deutlich mehr. Ich werde ihn mir denke ich eher nicht holen. Allein schon das schmale Chassis macht mir wirklich Sorgen was mein Lipo angeht.
das sind mal eben 150€ mehr als für einen Xray T4 fällig werden. Da fragt man sich doch warum das so ist :114: Oder erstmal abwarten und gucken ob der Preis fällt.