Einladung HPI Challenge EM WarmUp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einladung HPI Challenge EM WarmUp

      Mit Schrecken habe ich eben festgestellt dass das offizielle WarmUp zum diesjährigen EuropaFinale der HPI Challenge in Velp schon in 3 Wochen ansteht. Nämlich am 11. & 12.06.2005.

      Daher möchte ich hier schon mal ein paar wichtige Infos zum Rennen online stellen, die jedem Teilnehmer hoffentlich ein bisschen helfen.


      Der Termin in Velp ist ein regionaler Wertungslauf der Gruppe west und bei der Gelegenheit auch die erste und wohl einzige Gelegenheit sich auf die diesjährige EM vorzubereiten. Da die Strecke ansonsten terminlich ausgelastet ist, sollte man sich überlegen ob man diese Gelegenheit für sich nutzt.

      Und die Reise nach Velp ist es alle mal wert. Ich denke man darf mich recht behaupten das Velp zu einer der besten und schönsten Rennstrecken in Europa zählt. Sehr professionel und großzüglich gehalten. Die Streckenführung ist relativ einfach gehalten, hat aber sehr interessante und durchaus kniffelige Passagen. Dabei sind auch kleine Höhenunterschiede in die Strecke integriert, die eine jede Runde interessant gestalten können :)
      Das bedeutet dass trainierte Hobbyfahrer ohne große Mühe die Strecke einfach bewältigen können und Experten durch eine gute Linie ihre Zeiten verbessern können. Und dazu bedarf es in jedem Fall training und ein auf die Rennstrecke abgestimmtes Modell.

      Zum Umfeld. Die Anlage hat einen sehr großen Parkplatz. Das 2.stöckige Vereinsheim beinhaltet einen geräumigen Gesellschaftsteil (Gastwirtschaft mit Thekenbetrieb. Imbiss und erfrischungen). Das Fahrerlager ist mit festen Tischen und Strom in der unteren Etage, also überdacht. Bei vielen Fahrern gibt es ein zusätzliches freigelände auf dem man sich einrichten kann. Die Zuschauer sind vom Fahrerbereich getrennt und können auf der entgegen liegenden Seite eine Tribühne nutzen.

      Info vom Ausrichter: http://www.rcweb.de/board/files/EVMC-ro ... D-2004.pdf


      Die Anreise:
      Velp liegt bei Arnheim im nördlichen Holland. Es ist einfach über die A3 zu erreichen. Am Grenzübergang Elten geht die A3 auf holländischer Seite in die A12 über. Dieser folgt man einfach ein paar km bis man kurz vor Arnheim zur Abfahrt Velp kommt. Diese fährt man ab, fährt an der Ampel rechts und sofort wieder rechts. Dann steht man schon vor der Rennstrecke. Noch einfacher geht es kaum :)

      Camping/Hotel:
      Hotels sind üblicherweise sehr teuer in Holland. Dazu kann ich leider nichts sagen. Aber zum Thema Camping. In der Nähe der Rennstrecke ist der kleine Campingplatz "De Eikoboom". Klein aber sehr sauber. Er ist über die kleine Schnellstrecke an der Strecke fast direkt zu erreichen. ca. 5 Min. Fahrt. Wenn die Preise noch stimmen, sind es 2 Euro pro Person + 2 Euro pro Zelt (+PKW+Strom wenn gewünscht). Günstiger kommt man im Hotel kaum durch.
      Link: rhederlaag.nl/eikeboom.html

      Wegbeschreibung zum Campingplatz:
      A12 Abfahrt Velp. An der Ampel rechts auf die A348. 3. Abfahrt "De Steeg" abfahren. Rechts und unter die Autobahn durch. Nächste links.
      Von der Strecke: Zurück auf die A348 und dann siehe oben.
      Wegstrecke mit dem PKW ca. 3-5 Min.

      Einkaufsmöglichkeit auf dem Weg zum Campingplatz 2. Abfahrt "Rheden". Abfahren und dann richtung "Dorfmitte". Supermarkt, äcker, Apotheke, etc.

      Wir westler sind ja nun schon ein paar mal dort gewesen und wir finden uns immer gesammelt auf dem Campingplatz ein. Ist immer eine nette Runde dort :)

      Mich würde nun auch interessieren wer in 3 Wochen dabei ist. Bedenkt bitte dass es ein reiner Elektrolauf ist.
      Dateien
      • strecke-camping.jpg

        (15,47 kB, 750 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • velpani2.gif

        (131,78 kB, 2.547 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      da wir am 14 und 15.05.05 mit unserem FC-Cup in Velp waren kann ich nur sagen ,super Strecke,super Verpflegung und insgesamt super Wochenende.

      Wir haben auch auf dem Campingplatz mit unserem Zelt übernachtet ,für 2 Erwachsene,1 Kind und ein Zelt haben wir 15€ bezahlt.
      Dusche und Waschraum sind vorhanden und sauber wenn auch nicht beheizt.
      Am Kreisverkehr gibt es ein 4* Hotel,in dem das Doppelzimmer 55€ kostet,welches aber immer sehr schnell ausgebucht ist.

      Ich wünsche allen die dahin fahren schönes Wetter und ein schönes Renn-wochenende.

      Ein paar Bilder von der Strecke und dem Fahrerlager gibt es im Velp Tread des Fascination Cup Forums.
    • Damit Ihr Euch ein "Bild" machen könnt, hier ein paar Bilder von Velp und vom Campingplatz.
      Dateien
      • IMGP1719.JPG

        (60,31 kB, 779 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP1694.JPG

        (68,57 kB, 779 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild1.jpg

        (26,67 kB, 799 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 120_2074.JPG

        (24,87 kB, 800 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 120_2069.JPG

        (23,45 kB, 820 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 120_2053.JPG

        (23,32 kB, 824 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 120_2051.JPG

        (24,49 kB, 854 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 120_2037.JPG

        (28,47 kB, 859 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ich habe meine Reservierung bei dem Campingplatz De Eikeboom gemacht. Da gibts wohl auch schon weitere. Also bitte frühzeitig daran denken sich dort einen Platz zu sichern. Der Campingplatz ist relativ klein und der Platz ist begrenzt.
    • @Peter: würde ich gerne machen, aber wo das Reservieren per EMail so einfach ist, kannste das auch selbst machen :)

      Guckst Du : rhederlaag.nl/eikeboom.html

      an diese URL gabs heute reges Interesse weil sich mehrere reservieren wollten. Sorry dass ich sie nicht gleich dazu gepackt habe.
      Schaut einfach mal auf die Seite. Per EMail kann man ihn erreichen, kann aber was dauern.

      ich nehme schon mal den Platz GANZ HINTEN. Also weit weg von dem blöden Randale-quark-Frosch am Weich :)
      Achja, ich reise Freitags an. Späten Nachmittag, frühen Abend. Wer noch ? Hoppi kommt leider nicht mit, so werde ich unser Nuttenhäusen alleine da hoch ziehen. Egal, iss ja nicht weit :)
    • @DieHand/Leini: Die Kruse jungs sitzen ? Auhweiha... was haben sie denn verbrochen ? ;)


      @Peter: Das kommt weil das eine holländische Webseite ist. Die schreiben da in holländisch :) Wenn die sagen "Meer informatie" dann meinen die "mehr Informationen". Und da findet sich auch die Kontaktemailadresse zu diesem Herrn hier:
    • Habe gestern meine Reservierungsbestätung per EMail bekommen. Ich habe auch Kontakt mit Gerd Westphal aufgenommen. Ihr könnt bei ihm per EMail nennen. Mailadresse findet Ihr in der Ausschreibung auf der Challengeseite. Bitte Nennschluss beachten.

      Wie ich höre bekommen wir ja einigen Besuch aus anderen Regionen. Mal sehen wie es wird.
    • Ja richtig. Das ist die Strecke aus dem PC Spiel "Big Scale Racing". Aber ganz ehrlich: in echt ist sie wesentlich größer und um einiges geiler.


      Hier noch ein kleiner Hinweis auf die Ausschreibung:
      http://www.lrp-hpi-challenge.de/termine ... -06-05.pdf

      Beachtet bitte dass eine Woche vorher Nennschluss ist. Also kommender Sonntag. Genannt werden kann per EMail bei Gerd Westphal.

      Mittlerweile habe ich auch eine EMailbestätigung vom Campingplatz bekommen. Ich versteh zwar kein Wort, aber es sieht gut aus :)
      Nach aktuellen Planungsstand fahren die Kochs und ich am Freitag hoch. Wir sind dann auf dem Campingplatz zu finden. ;)
    • Aktueller Planungsstand:
      Markus und Marcel Koch sind ab Freitagmittag vor Ort. Thorsten Faber wird mit Frau irgendwann nachmittags aufschlagen und ich rechne ungef. zur selben Zeit dort anzukommen. Wer Freitag dort ankommt, für dem vielleicht noch folgender Tipp. Im Nachbarort vom Campingplatz, in Rheden gibts eine "Shoppingmeile" mit Supermarkt, Bäcker, Apotheke etc. Entweder Ihr fahrt auf dem Weg zum Campingplatz die 2. Abfahrt (anstatt 3.) in Rheden ab oder Ihr fahrt vom Campingplatz die Landstrasse bis zum Kreisverkehr Rheden. In Velp gibts auch eine riesen Shopping-Mall. Einfach irchtung Hafen orientieren. Aber in Rheden bekommt Ihr alles was Ihr braucht. (Rosienenbrötchen, Micken, Vla, Erfrischenungsgetränke in DOSEN (ja sowas gibts ja ohne Pfand), Knoblauchsauce mit Mückentot-Wirkung und natürlich das allseits geschätzte Grölsch.

      Wir sehen uns dann also Freitagabend, bzw. Samstag bzw. Sonntag nächste Woche in Velp.