Carson Dragster Brushless Set Shooter Black 16SL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carson Dragster Brushless Set Shooter Black 16SL

      Hallo Leute,

      wir haben jetzt in unseren Cars (Sakura Zero S) das 16T Dragster Set verbaut.

      Laut Beschreibung kann ich am Regler folgendes einstellen:
      - AkkuTyp
      - Vorwärts/Bremse oder Vorwärts/Bremse/Rückwärts
      - Bremsleistung
      - Motorbremse
      - Deadband
      - Fahrerprofile

      Auf der mitgelieferten Carte sind folgende Parameter
      - Motor Timing Normal/High/VeryHigh
      - Acceleration Soft/Normal/High
      - InitialBrake (Bremsleistung)
      - DragBrake (Motorbremse)
      - Rotation Normal/Reverse
      - BatteryType

      Was soll ich bei Timing wählen und was macht dieses?
      Wie kann ich die Rückwärtsleistung einstellen?
      Auf was sollte Acceleration eingestellt werden?
      Auf was sollte InitialBrake eingestellt werden?
      Auf was sollte DragBrake eingestellt werden?

      Ist es eigentlich egal wie ich die Kabel am Motor anschließe? Am Motor gibt es A/B/C und die Kabel haben Schwarz/Gelb/Blau.
      Rotation Normal/Reverse ist es dann besser das hier einzustellen oder einfach Kabel tauchen wenn das Auto anstatt rückwärts vorwärts fährt?

      Danke für eure Hilfe.
    • ...also, das ist so...

      Die Programmierkarte wird vermutlich auch für andere (sensored) Regler von Carson verwendet, jedenfalls haben die Einstellungen Timing und Acceleration bei Deinem Set (Shooter) keinen messbaren Effekt. Macht aber nix ;).

      Die Rückwärtsleistung kann man nur über den Umweg "Fahrerprofil" einstellen, die Profile sind hinten in der Anleitung beschrieben. Die Profile 2 und 3 beinhalten die höchste Rückwärtsfahrleistung (50%). Weil über das Profil aber auch andere Parameter mit verstellt werden mache ich das immer so, dass ich als ersten Schritt ein Profil wähle und davon ausgehend dann die anderen Sachen einstelle.

      Manches ist dabei ja Geschmackssache, aber das sind meine Einstellungen:

      Profil: 2
      AkkuTyp: 2 = Lipo 2s (ausser Du hast was anderes)
      Vorwärts/Bremse oder Vorwärts/Bremse/Rückwärts: lasse ich (hab's ja schon über's Profil eingestellt)
      Bremsleistung: 1 = 10% (reicht bei mir völlig aus, 20% geht auch, ab 30% wird's recht brachial)
      Motorbremse: 1 = aus
      Deadband: 1 = schmalstes Deadband, bei einer ungenaueren Funke muss man evtl. höher gehen

      Die Programmierkarte verwende ich meistens gar nicht, weil ich für meine Einstellungen eh "Knöpfchen drücken" muss.

      Christian