Was verwendet ihr für ein diff öl? Habe ein diff von specr in meinem trf417. Difföl von mr33 b und c. Mir wurde gesagt, das es nicht vorteilhaft ist. Welches verwendet ihr? 1000er oder noch höher? Welche marke?
Welches difföl?
-
-
Hallo
ich fahre in 17,5 T hinten 1000oder 2000 Difföl ( xray oder TeamPowers)
und vorne 2000000 von LMI
Hoffe das hilft dir weiter
Gruß -
mp76 schrieb:
Was verwendet ihr für ein diff öl? Habe ein diff von specr in meinem trf417. Difföl von mr33 b und c. Mir wurde gesagt, das es nicht vorteilhaft ist. Welches verwendet ihr? 1000er oder noch höher? Welche marke?
Nicht Vorteilhaft? In wie weit?
ich benutze je nach dem 700 - 1000 Outdoor
aktuell 2000er Indoor.
MR33 od Xceed
Nur hinten, vorne Spool!
GrußT.O.P. Photon EX -
Mir kommt das mr33 recht dünn vor!
2000 er mr33?
welches ist das? Ist ja nur bezeichnet mit a b c d -
Hallo.
Du kannst bei Toni Sport nachlesen wie dick die Öle sind.
Bei den Ölen steht folgendes dabei:
A = 700
B = 850
C = 1000
D = 1200
E = 1900
F = 3000
Ich selbst fahre bei meinem TRF 417X ein 1000er Öl und das Diff läuft Butterweich.
Gruß
ChristopherDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christopher ()
-
Hi,
bei uns fahren wir alle vorne Spool und hinten im diff zwischen 1000er und 1500er indoor für alle Fabrikate (Xray, TCX, Trf.......)
Gruß Marco -
Hi,
kann mir evtl. jemand erklären wie sich das Fahrverhalten durch dickeres bzw. dünneres Öl im Diff ändert? Danke :5: -
-No86- schrieb:
Hi,
kann mir evtl. jemand erklären wie sich das Fahrverhalten durch dickeres bzw. dünneres Öl im Diff ändert? Danke :5:
Abend,
mit dünnem Öl geht das Auto sehr eng zu fahren, und schiebt weniger. Vortrieb/Traktion ist aber geringer
mit dicken Öl schiebt das Auto mehr über die Vorderachse, Kurven werden nicht mehr so "willig" gefahren aber Du hast
mehr Traktion. Manchmal hilft dickeres Öl auch ein loses Heck zu bändigen.
Gruß Kai -
Hallo,
danke für die bisherige Erklärung. Eine Frage habe ich noch, je höher die Zahl, desto dicker das Öl oder umgekehrt?
Gruß SimonTamiya TRF 416X, Tamiya TT-01R Type E, Spektrum DX3S -
Hallo,
ja richtig. Je höher die Zahl ist, desto dicker ist dann das Öl.
Sprich 1000er Öl ist dünnflüssiger als 2000er Öl usw.
Gruß
Christopher -
Super, danke.Tamiya TRF 416X, Tamiya TT-01R Type E, Spektrum DX3S
-
Hallo,
ich habe da mal eine vieleicht unlogische Frage!Macht es einen unterschied ob ich 1000er Difföl oder 1000 Dämpferöl
im Diff benutze?Ich mein die Viskosität ist ja bei beiden gleich oder gibt es noch einen Unterschied zwischen Diff und Dämpferölen???
Gruss
Patrick
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0