Challenge in Hildesheim am 26./27. Januar 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge in Hildesheim am 26./27. Januar 2013

      Erst einmal allen ein schönes und gesundes Jahr 2013 mit vielen schönen RC-Car-Rennen.

      Erfreulicherweise ist die Nennliste schon gut gefüllt und die ersten stehen (standen) schon auf der Nachrückerliste. Die Anzahl der Starter ist auf 70 beschränkt, wobei uns weder Strecke, noch Halle limitieren, sondern einzig und allein die Zeit. Wir werden jetzt nur noch die Klassen auf ganze Gruppen auffüllen. Die ersten habe ich schon von der Nachrückerliste in die Klassen geschoben.

      Wir werden mit folgender Gruppenanzahl und max. -größe planen:
      Rookie = 1x 12
      Classic = 1x 12
      17.5T = 5x 10
      Stock = 2x 10

      Damit könnt ihr Euch auch selbst ausrechnen, ob Ihr Nachrücker seid - denn: alle weiteren Nennungen werden erst einmal als Nachrücker aufgeführt - ich werde solange die Gruppen nicht voll sind, von Zeit zu Zeit die Nachrücker in die Klassen verschieben.

      Und noch die obligatorische Bitte - wenn jemand verhindert sein sollte und seine Nennung zurücknehmen muß, dann möglichst frühzeitig!

      Ansonsten:
      Denkt bitte daran - die Halle darf nur in Sportschuhen (mit sauberer Sohle) betreten werden!
      Und in der Halle kann übernachtet werden - kostet allerdings 5,-€ an die Stadt Hildesheim!
      Und es wieder auf dem Schulgelände geparkt werden.

      Bis dann!
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasselbring ()

    • Die Nennliste ist bzgl. 17.5T voll und die Ersten stehen auf der Nachrückerliste ... habe mich gerade mit unserem eifrigen TK Frank beraten bzgl. der Teinehmerzahl in 17.5T und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, hier die max. Gruppengröße von 10 auf 11 Starter zu vergrößern, um möglichst vielen die Gelegenheit zum Start zu geben. Wie bereits geschrieben gibt die Strecke, der Fahrerstand und das Fahrerlager (und die Cafeteria) das her. Damit ist dann aber auch eine Grenze ereicht die wir nicht weiter dehnen wollen - wir fahren definitiv jedes Finale 3 mal und machen zu gegebener Zeit Schluß.

      Wir werden dann also mit folgender Gruppenanzahl und max. -größe planen:
      Rookie = 1x 12
      Classic = 1x 12
      17.5T = 5x 11
      Stock = 2x 10

      Damit bleiben mit Stand heute, 20:00 Uhr noch folgende offene Startplätze:
      Rookie = 8
      Classic = 4
      17.5T = 3
      Stock = 2
      Verpaßt nicht zu rechtzeitig zu nennen - es geht streng nach Nennungseingang und es wird niemand bevorzugt.

      Damit steht dann auch der Zeitplan ...


      Mit Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasselbring ()

    • ... wenn sich noch deutlich mehr Stimmen für "früher" hier äußern, dann werden wir den Beginn noch einmal überdenken. Es soll aber am Sonntag früh für die Fahrer auch noch Gelegenheit zu ein paar Trainingsrunden sein, die erst am Sonntag ankommen ...

      Und bei der Gelegenheit noch einmal der Hinweis, daß in der geheizten Halle übernachtet werden kann. Einfach Luftmatraze und Schlafsack mitbringen. Wir werden wieder bis 22:00 Uhr freies Training haben.

      MfG
      Bernd
    • Wie heist es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Ich bin auch dafür das wir früher starten. In BS hat es ja auch sehr gut geklappt. Von mir aus können wir auch um 8 Uhr starten. Auf jeden fall freue ich mich auf ein schönes Challenge Wochenende.
      VG
      Dirk
      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.
    • Müssen aber auch nen Tick eher aufstehn, jedenfalls diejenigen die Sonntag erst anreisen.
      Und die Anfahrt dauert bei dem Wetter evtl auch länger.
      OK , die Rückfahrt auch.
      Aber ich wäre trotzdem dagegen.
      In Braunschweig zb. bin ich grade während der Fahrerbesprechung aufgeschlagen, weil ich davon nichts wußte.
      HPI Sprint 2, Tamiya TT01e , Tamiya TT02 type S
      Gruß Holger

      ART-Wagenfeld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hfracing ()

    • Gibt's schon etwas Neues?

      Moin zusammen:111:,

      gibt es inzwischen etwas Neues über Sonntag zu berichten? Wann wollt Ihr am Sonntag anfangen und wird es am Samstag ein gezeitetes Training (zur Gruppeneinteilung) geben?

      Micha

      .....Hab mal eben bei myrcm geschaut. Ist die Einteilung und der Zeitplan aktuell?
      Wenn ja, dann haben sich meine Fragen erledigt.
      [size=3]-Keep Racing-:114





      [/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Moin Michael, moin auch alle Anderen,

      da die Meinungen mehr in Richtung früher tendieren, werden wir voraussichtlich etwas früher starten am Sonntag - wird wohl eine 1/4 Stunde sein. Jetzt warten wir aber noch den Nennschluß heute Nacht ab und dann gibt es morgen eine fixe Antwort.

      Die Planung in auf myrcm ist nicht aktuell - es gibt immer noch Veränderungen. Insbesondere das Training am Samstag werden wir situativ entscheiden - je nach Andrang. Wir müssen ja nicht in Gruppen fahren, wenn diese nicht ordentlich voll sind.

      Morgen gibt es mehr.

      MfG
      Bernd
    • @ HelgeB
      Kühne Auusage - ich wünsche Dir, daß Dich niemand zukünftig für ein solches Versprechen in die Pflicht nimmt :114:

      @Fankybeat
      Der Helge ist nicht nur kühn, sondern hat in diesem Fall auch Recht - das ist jetzt ein offizielles Posting vom AMC Hildesheim. Du kannst mich gern direkt ansprechen, wenn Du da bist - dann mache ich Dich gern mit der Szene bekannt.

      @ alle
      ... nicht nur eine schöne Galerie, sondern auch noch eine reichhaltige Cafeteria darauf! Es sind alle herzlich eingeladen - zum gucken!

      So - und jetzt noch zum Thema Zeitplan. Wie angekündigt hier noch eine kleine Verschiebung um 1/4 h nach früh.
      Es bleibt aber dabei - der offizielle Zeitplan hängt Sonntag früh an einer Sporthallenwand in Hildesheim - das hier ist infomativ und vorläufig.

      Mit Gruß
      Bernd