Am Donnerstag, den 11.04.2013 findet im Rahmen der Intermodellbau ein nicht gewerteter Lauf des NRW-Offroad-Cup statt. Weitere Infos unter mcdortmund.net/
NORC auf der Intermodellbau 2013 in Dortmund
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Mahlzeit, wir würden dort gern antreten. Der Link zum Reglement des NRW-Cups funktioniert aus dem PDF heraus nicht ... man braucht Zugangsdaten zur angeforderten Seite. Kannst Du das Reglement mal hier verlinken?
Und wann wird die Nennung aktiv geschalten?
Vielen Dank ... Jörg -
Auf Grund einer Hackerattacke ist die Seite vorrübergehend nicht online.
Das Regelwerk findest du in diesem Beitrag als PDF:
rcweb.de/board/showthread.php?…036&viewfull=1#post190036
Zur Freischaltung der Nennung kann ich allerdings nichts sagen, ich würde aber VERMUTEN, dass nach Nenngeldeingang diese freigeschaltet wird. -
Beim Versuch zu Nennen heißt es, das Nennen sei nicht mehr möglich, allerdings taucht weder bei Nenn- noch Warteliste auch nur ein Fahrer auf. Voll oder noch nicht freigeschaltet? :11:
-
Nein, ist noch nicht freigeschalten ... das meine ich übrigens mit freischalten ... die Möglichkeit, sich nennen zu können. :114:
-
Hallo,
das mit dem nennen ist doch ganz einfach, wer aufmerksam den Beitrag über die Inter 2013
auf unserer HP gelesen hat :114:, sollte gelesen haben das das nennen ab den 17.2 um 20:00 Uhr möglich ist.
Gruß MarkusDMC Sportkreisreferent West Elektro Glattbahn
www.dmc-online.com
Teamleiter MC Dortmund e.V.
www.mcdortmund.netDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus Funck ()
-
Ooooooooh, am aufmerksam ist's gescheitert... :91:
Danke für die Info! -
Es kann genannt werden. Zur Info: die NORC-Seite ist ebenfalls wieder verfügbar. :114:
-
Ich hätte da noch ne Frage zu den SC-Klassen auf der Intermodellbau. Ich habe mich mit meinem 2WD SC bei den 4WD genannt, weil ich kein 17,5er LRP einbauen möchte (um dann, einen Tag später wieder ein anderes Set einzubauen beim EOS)...
Ist es möglich, bei dieser Veranstaltung mit einem modified Motor in der 2WD-SC-Klasse antreten zu dürfen? Die meisten werdens wahrscheinlich sowieso "nur" als zusätzliches Training fürs EOS nutzen - jedenfalls möchte ich das. Und dürfen die Reifen tatsächlich nicht beschnitten werden? Das mag ja bei den VTEC funktionieren, macht sich aber mit Pin-Reifen eher bescheiden...
Viele Grüße - Jörg -
Das Beschneiden des Profils ist gestattet, nicht aber das Auseinanderschneiden und Zusammensetzen des Reifens in anderer Form. Zum Motor kann und möchte ich als Nicht-SC-Fahrer nichts sagen. In den EOS-Regeln steht immernoch der 17,5er, wobei ja in Langenfeld ein 13,5er gefahren wurde, der aber von einem Modified-Motor immer noch weit entfernt ist.
Guido oder Thomas? -
Ne die meisten NORC Fahrer wollen genau das ! Den NORC auf der intermodellbau präsentieren.
Die EOS vortraining Gäste sind Herzlich willkommen sollten es dann aber auch schaffen den SP17,5 oder LRP17,5 einzubauen.
Seien wir mal ehrlich Motor Tausch dauert keine 5 Minuten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von house_fx ()
-
Okay, dann weiß ich Bescheid. Es ist wahrscheinlich auch besser, mit dem 17,5 er zu trainieren, wenn man später auch nur den 13,5er fährt.
-
m e s schrieb:
Das Beschneiden des Profils ist gestattet, nicht aber das Auseinanderschneiden und Zusammensetzen des Reifens in anderer Form.
@mes: ist das eine neue Regelung? Laut Reglement auf der Nrw Offroad Cup Webseite steht "das schneiden und cutten ist nicht erlaubt"
Ist natürlich auch für eine wichtige Info sollte es eine technische Abnahme geben.XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3 -
Das ist die Aussage, die ich von Guido vor einer ganzen Weile bekommen habe, die in dieser Form anscheinend traditionell angewandte Auslegung. Mich hat's damals auch überrascht, scheint aber von allen Beteiligten "schon immer so gemacht" worden sein.
-
neues Jahr , neue Regeln
Ja nicht so schlimm würde Ich sagen.
Reifen: ein paar Noppen am Rand wegzunehmen ist wohl die einfachste Möglichkeit das Auto besser abzustimmen. Ist ein gängige Praxis in allen Klassen und für alle gleich.
Das zerschneiden der Reifen, um sie dann mit ein paar Reihen weniger, wieder zusammenzukleben, Ja das geht:5:, ist nicht im Sinne des Erfinders, also Verboten.
Der NORC Motor in der SC 2WD Klasse ist und bleibt der 17,5er SP oder LRP Motor. Da könne sich auch die "pro Fahrer" des EOS dran halten und da gibt es keine Ausnahme.
Aus Erfahrung sage Ich das der Unterschied nicht so Riesig ist und mit 17,5 am Donnertag zu Fahren und dann zum EOS den 13,5 er einzubauen,sollte kein Problem sein. -
mcom82 schrieb:
@mes: ist das eine neue Regelung? Laut Reglement auf der Nrw Offroad Cup Webseite steht "das schneiden und cutten ist nicht erlaubt"
Ist natürlich auch für eine wichtige Info sollte es eine technische Abnahme geben.
welche Technische Abnahme ?
NORC Fahre wollen Spass haben :111: -
Oberpaniker schrieb:
Der NORC Motor in der SC 2WD Klasse ist und bleibt der 17,5er SP oder LRP Motor. Da könne sich auch die "pro Fahrer" des EOS dran halten und da gibt es keine Ausnahme.
Jaja, kein Problem, ist ja alles da. Hätte ja sein können, dass ich mit meiner Faulheit durchkomme. Muss den Regler auch tauschen ... der kann kein Blinky. :91: -
Oberpaniker schrieb:
welche Technische Abnahme ?
NORC Fahre wollen Spass haben :111:
Sehr gut, dann können wir uns das Personal auf der Inter schonmal sparenXRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3 -
Auch für dieses Rennen füllt sich die Warteliste schon. Mit Kája Novotný und Jörn Neumann haben bereits zwei prominente Durango-Fahrer genannt. Einschließlich Warteliste liegen derzeit schon 64 Nennungen vor! :114:
-
Lass mal hoffen das die 1/8 Buggies am Mittwoch die Bahn nicht kaputtfahren!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0