RCWEB: Eure Namen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RCWEB: Eure Namen

    Ich habe heute eine Änderung in Betrieb genommen. Es werden in Euren Beiträgen nun nur noch dann Eure vollständigen Namen angezeigt, wenn sie von einem registrierten Benutzer gelesen werden. Ebenso Euer Gebursdatum (Jahr). Unregistrierte Besucher, also Gäste bekommen nur noch Euren gekürzten Namen zu sehen. Bei mir würde also "Stefan D." stehen, anstatt mein kompl. Name.

    Das ganze hat folgenden Hintergrund. Wie Ihr ja sicherlich wisst sidern die Suchmaschinen die Webseiten und speichern sich die Inhalte. So u.U. auch einzeone Namen. Diese stehen als Absenderdaten natürlich in den von Euch veröffentlichten Beiträgen. An sich nichts problematisches, aber es gibt einzelne die sich nicht gerne über Suchmaschinen wiederfinden lassen wollen. Ich denke das jeder mit seinem Namen zu dem was er schreibt stellen sollte. Das unterstreicht durchaus ein stückchen weit die Sachlichkeit und ernsthaftigkeit einer jeden Aussage (Ausnamen bestätigen die Regeln).
    Aber ich denke auch dass es ein guter Kompromiss ist dass die Namen nur den registrierten "Mitspielern" angezeigt werden und Gäste sich mit dem Vornamen begnügen müssen und sicherlich auch können.

    Ich hoffe damit den Wünschen und Vorstellungen der Anwender zu entsprechen. Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen. Sofern machbar, gerne.

    Stefan Dait
    RCWEB.de

    PS. der Serverumzug ist auch noch immer nicht über die Bühne, aber im kommenden Monat wird es gewiss was, denn der alte Server ist gekündigt :)