Ultraschallreiniger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ultraschallreiniger

    Jahrelang habe ich mit mir gehadert, aber nun habe ich mich doch durchgerungen. Denn ich hätte soein gerät, einen Ultraschallreiniger, schon so oft gebrauchen können, dass ich jetzt einfach mal einen bestellt habe. Allerdings eher ein einfaches Gerät für weniger Umfangreiche Aufgaben.

    Neben der Reinigung von div. Modellbauteilen (vor allem Kugellager) soll er auch mal das eine oder andere Schmuckstück reinigen. (Hier liegen soviele Goldbarren rum, die unansehnlich werden :) )

    Nachdem ich zahlreiche Angebote verglichen und meinen Bedarf abgewogen habe, habe ich mich für ein Angebot bei eBay entschieden. 600ml und 42.000 USwellen sollen reichen.

    Nun beschäftige ich mich auch mit dem Thema "Reinigungszusatz". Eine zusätzliche Flasche mit Reinigungskonzentral kostet ja leider auch gutes Geld. ab 15 Euro ist man dabei und ich frage mich ob es wirklich nötig ist, oder ob man Alternativen nutzen kann.

    Wie sind Eure Erfahrungen ?
  • Also passiert mir soein Fehler auch. Bin auch nur eine Maschine. Sorry, hatte ich nicht gesehen den Thread und ich habe tatsächlich vorher die Suchfunktion benutzt :) Nur eben mit dem falschen Begriff.

    Also geht es dort jetzt weiter. DANKE !