Xray T3R od. Serpent S411 Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xray T3R od. Serpent S411 Sport

      Hallo,

      bin neu im RC Car Bereich und möchte mir ein anständiges Elektroauto kaufen. Habe mich jetzt einige Zeit informiert und bleibe bisher beim Xray T3R und Serpent S411 Sport hängen. Diese sind nicht aus Carbon aber sollen dennoch super sein. Möchte überwiegend auf Parkplatzflächen fahren aber auch mal indoor wenn ich was finde.

      Was sagt ihr zu meiner Erstauswahl bzgl. der Chassis? Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?

      Sind die Ersatzteile bei den genannten Modellen günstig und ausreichend vorhanden? Ausserdem würde mich interessieren ob die Standardkarosserien von z.b. Tamiya auch auf einen Xray oder Serpent draufpassen? Sind das alles DIN Normen bei den 1:10er Modellen?

      Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen bei meiner Entscheidung.

      Ach ja, den T4 gibts ja schon, kann es sein, dass dann auch bald ein T4R rauskommt?

      P.S. habe eben bei youtube ein Video zum T3R gesehen. Dort hat jemand ein
      Problem(Vibration an der Vorderachse). Ist das bekannt, was ist das?

      gruß
    • ich persönlich bin damals den Xray t3 2011 gefahren und fahre heute Serpent S411 Eryx ich persönlich würde schauen was die meisten leute bei dir in der gegend fahren zwecks Ersatzteilen Vorort sonst hast du immer alles selber zu haben.

      es gibt noch als Günstige Version den Sakura Zero S von 3Racing kosten Faktor 130€ Bei LMI Racing

      Viel erfolg beim Aussuchen.
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Hallo,

      der Xray T3R ist lt. Xray-Website eingestellt. Ein Nachfolger auf T4-Basis ist bisher nicht in Sicht.

      Generell zählt der Xray nach meiner Erfahrung zu den stabilsten Autos auf dem Markt. Teilweise bekommt man über den Marktplatz auch an gute gebrauchte Fahrzeuge. Für welches Auto man sich entscheidet, ist aber immer Geschmacksache. Auch die Ersatzteilversorgung vor Ort und der Support duch andere Fahrer an der Rennstrecke sollte eine Rolle spielen.
    • Stimmt. Dann ist es ja eigentlich klar das ich den serpent s411 nehme. Vom S411 gibt es ja auch die RTR Version für 90 euro mehr als der S411 Sport.
      Man bekommt aber alles dazu, Regler, Motor, Empfänger und Funke. Taugen die Sachen beim RTR Modell denn auch was oder soll man lieber den Sport kaufen und die Elektronik selbst kaufen?

      Gruß
    • wüsste nicht das die rtr elektronik wettbewerbs zugelassen ist.

      ob dmc oder lrp challenge.

      also würde ich so gucken die sachen zukaufen.
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell