ASSO SC 12 2WD Motorlehre?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASSO SC 12 2WD Motorlehre?

      Hallo,

      ich habe begeistert grade erst mit dem Hobby angefangen.

      Vor gut 6 Wochen habe ich mir gleich 2 Asso SC 10 auf dem Marktplatz gekauft und mit der Zahnbürste bis in die letzte ecke gereinig.
      Da ich Gleich in Langenfeld Rennen fahren Wollte hab ich praktisch alles doppelt erworben...man weis ja nie was man bekommt...
      Ich muss sagen das es alles geklappt hat. Egal ob per Nachname oder PayPal ich hab keine Niete gezogen. Vielen dank an dieser Stelle Nochmal.

      Nun bin ich beim NORC (Indoor auf Teppich) mit nem LRP SPX und dem erlaubten x12 17.5T gefahren mit einer 81/26 Übersetzung...Sprich: 8,1

      zum Spass an der freude würde ich gern was schnelleres Fahren eine X12 13.5T oder 10,5T.
      Jedoch draußen wenn es das Wetter zulässt, auf Pflaster oder Lehm.
      Sterkere motoren fährt man ja im algemeinen Länger.
      Heist?

      13,5T-81/24-8,78 oder 87/25-9.05

      10,5T-81/22-9.57 oder 87/23-9,83

      oder ist das noch alles viel zu kurz?

      Macht es ein unterschied ob man eine X12, K4 von LRP oder einen MMM, oder V3 von SP Fährt?
      Kann man Hersteller mischen? Regler/Motor oder sollte man das lieber nicht?

      Zum LRP SPX bei Rennen egal ob NORC oder LRP Challenge ist ja Boost 0 einzig zugelasen.
      Was bringen die andern 4 Modi und Wie Stark wirken die sich auf die Motortempratur aus?
      Muss man gegebelenfals dabei die Übersezung ändern?

      Fragen über Fragen
      Jan =)

      so mein Einstand wäre gemacht
    • Pauschale Aussagen kann man zu den Untersetzungen der verschiedenen Motoren nicht treffen. Produkte verschiedener Hersteller kann man mischen, wobei du an deinem LRP-Regler nur Motoren mit Sensor betreiben kannst.
      Associated gibt zu den verschiedenen Wicklungen in der Anleitung vernünftige Richtwerte vor, wobei man halt unterscheiden muss, ob ein ganzer Akku gefahren wird oder ein 5-7-Minuten-Lauf; auch die Umgebungstemperatur muss man einbeziehen - ein deutsches Frühjahr um den Gefrierpunkt wirkt sich anders aus als südkalifornischer Sommer. Auch bei Boost-Turbo-Programmen muss man die Untersetzung anpassen. Beim neuen SC10.2 sind soviel ich weiß sogar Richtwerte mit und ohne Boost in der Anleitung, vielleicht hilft dir die weiter.
      Im Zweifelsfall hilft nur Probieren und Temperatur messen, wenn man das Maximum herausholen will. Ich bin bislang mit meinem Daumen klar gekommen. ;)