welche Motor-Regler-Kombi für DEX410 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Steffen,

      die Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten. Interessant für die Beantwortung ist immer wo du damit fahren willst und was für dich Anfänger bedeutet.

      Als echter Anfänger würde ich dir empfehlen einen 17,5T Motor (z.B. Speedpassion Competition MMM Series) mit nem 0-Boost Regler (z.B. dem Cirtix Stock Club Race ESC von Speedpassion) anzuschaffen und erstmal klein das Verhalten des Wagens kennenzulernen z.B. beim NRW Offroad Cup in der Fun Gruppe.

      Solltest du bereits erfahrungen mit schnellen RC Cars haben würde ich folgendes Empfehlen:

      Auf Lehmstrecken:
      Orion Vortex 7,5T mit einem Orion Vortex R10Pro Regler

      Auf Kunstrasen und Teppich:
      Orion Vortex 5,5T mit einem Orion Vortex R10Pro Regler

      (bei den Motoren und Reglern gibt es sehr viele Hersteller, ich vertraue hier auf Orion, da sich die Motoren als auch Regler bei mir als sehr robust herrausgestellt haben.)

      Wenn du nicht auf Rennstrecken, sondern auf Strassen, Bikerparks oder Wäldern fahren willst, kenne ich eigentlich nur den Satz "umso mehr umso besser". Achte nur darauf das der Regler auch zum Motor passt. Auf den Reglern steht immer bei bis zu welcher Turn Zahl diese zugelassen sind. Nimm bei der Angabe immer 1 Turn mehr dann sollte das funktionieren.

      mfg
      Manuel
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Ja die Frage an sich ist immer sehr schwammig und man kann eigentlich keine klare Antwort geben.
      Also das Vortex Zeug finde ich auch ganz nett.
      Was ist mit dem LRP X20 7,5T Motor? Wäre der auch okay? Weil zur Zeit einer in den Kleinanzeigen steht.
      Was bedeutet 0 Boost???
      Ich bin damals als Jugendlicher EG12 und ORE10 gefahren, habe somit auch Erfahrungen.
      Nur hat sich die Technik ja um einiges gewandelt.
      Früher waren es NSCRC Zellen von Sanyo und heute sind es Lipos zb.

      Wo bekommt man das Vortex Set denn am günstigsten her?
      Gucke zwar dann auch selber nach, aber vll hat jemand nen heissen Tipp.
    • ... kann ich den x20 auch am vortex Regler betreiben?


      Ja das geht. Die Marken sind alle untereinander Kompatible, kannst also LRP mit Orion oder Speedpassion mit LRP oder sonst irgendwie kombinieren.

      0-Boost bedeutet einfach das die Ausgangskurve des Reglers zum Motor vorgegeben ist, hier sind dann keine besonderen Powerprogramme zur Leistungssteigerung vorhanden. So haben alle Fahrer die gleiche Leistung am Motor anliegen (zumindestens Theoretisch, mit unterschiedlichen Akkus und Motoren gibt es natürlich trotzdem kleine unterschiede)

      mfg
      Manuel
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Die wird dir keiner abnehmen können. ;)
      Toni Rheinard braucht manchmal etwas länger, um auf E-Mails zu reagieren (in dem Fall einfach anrufen) aber der Service ist allererste Sahne. Die Liefer- und Preispolitik von Kyosho Deutschland hat mich ein wenig vergrault, da scheint wirklich alles auf dem Seeweg zu kommen...
      Top-Regler sind beide, du wirst von keinem enttäuscht sein.
    • Die einzigen Motoren namhafter Hersteller, bei denen mir Probleme bekannt sind, sind die Stock-Varianten der LRP X11/12. Ich schließe nicht aus, dass die Probleme im Endeffekt zu extreme Untersetzungen zur Ursache haben könnten, aber da seitens LRP darauf reagiert wurde, wird schon was dran gewesen sein. ;)
      Mit einem Vortex macht man sicher nichts falsch, andere Hersteller bieten für weniger Geld auch gute Motoren an. Wirf einfach einen Blick in die verschiedenen Ergebnislisten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m e s ()

    • Auf den einschlägigen News-Seiten (z.B. redrc) nach jedem größeren Rennen. Meistens werden die von den Herstellern gepostet, die gerade gewonnen haben und sind auch auf deren Seiten zu finden (Bei Durango dementsprechend: Jörn Neumann wins at *beliebiges Rennen einsetzen*. ;) )
      Aktuell oft zu lesen: LRP, Orion, Reedy (Motoren), Speed Passion, Much More, Thunder Power(Motoren), Orca, Vampire Racing, Yokomo, Hobbywing (Regler)... alles z.T. regional bedingt. Die Systeme geben sich alle nichts, die Ergebnisse hängen von den Fahrern ab. Nimm dir die Kombo, die dir am besten gefällt. Wie bei der Unterhaltungselektronik läuft eh vieles vom gleichen Band.
    • hi

      solltest du noch keinen regler gefunden haben, hätte ich noch einen r10 pro 2-3s regler von team orion im bestzustand zum verkauf, samt programmbox, die du dazu benötigst. und einen lrp x11 7.5t motor ebenfalls dazu. nur falls es dir hilft und du noch nichts gefunden hast.
      hab den thread hier etwas mitverfolgt.

      ich selbst fahre nur noch 2wd und betreibe meinen asso b4.2 mit dem team orion 1-2s pro 10. ist ein toller regler, bei denen man man eben noch zusätzlich leistunngaus den motoren holen kann aber auch das ganze flüssiger macht, in dem man den motoren etwas leistung nimmt unten rum.
      was noch für den orion regler spricht ist die einfache lötbarkeit und anbringung der kabel im modell. das hilft einem sehr, einen kabelsalat zu vermeiden.

      Im prinzip kann man tagelang motoren modell in die runden werfen, mit den fragen, wie die sind, da es so viele gibt.
      ich selbst fahre nun die neuen vampire racing motoren, da die etwas schwächer sind als vergleichbare lrp motoren unten rum und mir so im 2wd etwas lieber sind.

      mit den lrp x12 motoren habe ich eigentlich keine guten erfahrungen gemcht, was kühle laufleistung betrifft. meiner meinung nach sind die alten x11 modified motoren von lrp hervorragend, da sie ohne kühlöffnungen auskommen und trotzdem schön kühl laufen, was man bei den x12 nicht behaupten kann. so zumindest hab ich das erlebt.
      speed passion motoren habe ich auch einige hier. hier ists wieder die frage, ob man die kabel lieber anlötet oder eben wie bei den speed passion motoren, bequem per buchsen arbeitet.
      um kabel schön zu verlegen, sind lötlaschen sicher besser geeignet.

      mit dem neuen x20 von lrp machst sicher nix falsch.


      gruß mihael