Wenn ich das alles so hier lese was ihr für Probleme mit der Fun Klasse habt bring ich euch das nächste mal taschentücher mit wenn die Kids euch wiedermal abziehen!!
5. Lauf des NRW-Offroad-Cups 15./16. Juni in Langenfeld
-
-
Ne solange es Kids sind die Anfangen (also quasi erste Saison fahren) und der Motor passt ist alles gut.
Und wenn die dann auch gewinnen umso besser das gibt ihnen ein positives Gefühl. -
Wenn die Kids und Nicht-Kids richtig gut fahren (was bei den ersten vier eindeutig der Fall ist, Hut ab!) gibt's doch keinen Grund, nicht bei den "Großen" mitzufahren, in den Klassen, in denen exakt die gleichen Fahrzeuge an den Start gehen. Ein Blick auf ihre Rundenzeiten spricht doch Bände. Da haben doch alle mehr davon: Die besseren Fahrer werden nicht von den Ungeübten beim Überrunden abgeschossen, die Ungeübten fangen die Schnellen bei Ausweichversuchen oder vermeintlichen Positionskämpfen nicht ab.
Die Diskussion wird's vermutlich jedes Jahr auf's neue geben, wobei die letztjährige Clique ja fast durchgängig spätestens zur neuen Saison "aufgestiegen" ist. Das auch Jugendliche und Junioren diesen Schritt nicht bereuen müssen zeigen Leon Kümmel und Marcel Schneider in hervorragender Weise. Jörn Neumann war übrigens mit 13 Europameister. Hätte der dann ggf. auch in einer Fun-Gruppe starten sollen, nur weil er deutlich jünger war als seine Mitstreiter? :91:
Ich hab' kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, in Dortmund auch in Fun zu starten, da ich diese Saison noch keinen Lauf und höchstens eine Handvoll Akkus gefahren bin, mich dann aber doch dagegen entschieden. Wenn ich mal ein passendes Auto habe - der RC10 Rerelease oder ein SC-Buggy kommen mir da in den Kopf - bin ich in Fun mit von der Partie. Solange der B-Max2 herhalten muss, begnüge ich mich mit einem C- oder wenn's gut läuft bzw. schwach besetzt ist mit einem B-Finale in 2WD.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m e s ()
-
Was die Motoren der ersten vier an geht weiß ich das alle einen 17,5 drin hatten bei uns war ein GM die.andren hatten Lrp und ich bin mir ziemlich sicher es wehre eine falsche Entscheidung von mir gewesen meinen Sohn bei seinem ersten
Rennen in 2wd fahren zulassen!!! -
ich sag ja kids bei den ersten rennen / ersten saison sind da bestimmt richtig :114:
sobald er deinen speed hat kann er dann mit den anderen spielen :5: -
Ja noch fehlen ihm 3-4 sek. Pro Runde aber wir arbeiten dran
-
So wie ich das sehe, wird das nicht lange dauern! :114:
-
-
Apropos Dirk,
vielen Dank für den schönen Bericht.
der b- Final Dominator :490:
-
Teilen
- Facebook 0