7. NRW Offroad Cup am 29./30.Juni 2013 in Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 7. NRW Offroad Cup am 29./30.Juni 2013 in Dortmund

Hallo zusammen,

am 30.Juni.2013 findet der 7. NRW Offroad Cup in Dortmund statt. Seit gestern (02.06.2013) abend 20:00Uhr ist das Nennsystem geöffnet.

Wichtige Information dazu:
      Nennungen werden erst mit Zahlung des Nenngeldes in die Nennliste übernommen.
      Wir verwenden die RC4 Software für die Zeitnahme. Die alten MRT Transponder funktionieren somit NICHT.
      Alles weitere ist in der Ausschreibung zu finden.

Die Ausschreibung und den Link zum Nennen findet ihr wie immer unter www.mcdortmund.net

mfg
      Manuel
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Aufgrund der vielen Klassen können wir für alle Fahrer nur eine lohnenswerte Veranstaltung durchführen wenn es nicht mehr als 120 Starter gibt. Bei mehr Startern, würde die Veranstaltung sehr lange gehen was bereits bei einem anderen Rennen zu großen Unmut geführt hatte.

Zum Thema Zulässigkeit: Das ganze wurde im Vorraus mit dem DMC geklärt und genehmigt. Ein Verbot der Teilnehmerbegrenzung beim NORC gibt es nicht.
    • Das mit der Teilnehmerbegrenzung ist nicht richtig.
      Keine Reglemennt gibt die Begrenzung wieder.
      Das DMC Regelwerk sieht keine Begrenzung vor und wenn überhaupt kann nur der Sportbundtag so etwas beschließen.

Der NORC sieht auch keine Begrenzung vor.
      beide Rennen SK wie NORC werden unter einer DMC Veranstalltung ausgetragen werden, siehe Beschluss SK West.

Daher keine Begrenzung der Teilnehmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oberpaniker ()

• Was wollt ihr denn beim Endlauf machen, die Teilnehmerzahl auch begrenzen?
      Vorsatz will ich keinem unterstellen, aber das Gesamtbild ist schon armselig: In Troisdorf pochen (fast?) ausschließlich Mitglieder des MC Dortmund auf die volle Fahrzeit, weil das so im Reglement steht, jetzt gibt's scheinbar die Genehmigung durch's Hintertürchen, das heilige Reglement zu brechen, von der zumindest das DMC-Schiedsgericht nichts weiß, insgesamt drei NORC-Rennen in der Saison 2013 nimmt man dann aber doch gern...

Gibt's denn einen echten Grund für die Begrenzung? Wenn der DMC einer Teilnehmerbegrenzung zustimmt, dann wäre eine Verkürzung der Fahrzeit bei unbegrenzten Teilnehmerzahlen sicher auch drin gewesen.
      :111:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m e s ()

• MyRCM Nennsystem

Hallo Manuel,

in Eurer Ausschreibung gibt es unter Anderem die Klassen ShortCourse 2WD und ShortCourse Stock. Bei ShortCourse 2WD gehe ich mal davon aus, dass es nicht DMC Standard laut Reglement Teil G 5.1.2 (13,5T) ist, sondern offene Klasse laut 5.5.5. ShortCourse Stock ist wohl die beliebte NRW-Offroad-Cup 2WD 17,5T-Klasse.

Nennen kann man in MyRCM aber lediglich für die Kategorie ShortCourse 2WD, aber nicht für ShortCourse Stock?

Ich frage das hier in diesem Forum statt per E-Mail über Euer Homepage-Kontaktformular, weil ich denke, dass sich schon mehrere Fahrer die Frage stellten und sich hier eine Antwort wünschen.

Bis Samstag in Langenfeld, DIRK
      RCRT Duisburg
      Slash 2WD
      SC10RS
      -> sc10.de
    • Hallo Dirk,

also du kannst dich einfach für die Sc2WD Klasse melden. Wir werden die jeweiligen Fahrerzuordnungen dann vor Ort in der technischen Abnahme kennzeichnen und dann getrennt voneinander werten.

Sorry für das Missverständniss
      Manuel
    • Auch auf die Gefahr hin , evtl. im falschen Thread zu sein oder das jemand schon diese Idee hatte....: Wäre bei regelmässig so hohen Starterzahlen und so "vielen" verschiedenen " Klassen nicht grundsätzlich eine Möglichkeit , da nicht eine Rennveranstaltung an 2 Tagen , sondern 2 Rennveranstaltungen an 2 Tagen zu machen? Also z.B Samstags alle SC / Monster Klassen und Sonntags die 2WD/4WD Klassen oder umgekehrt?
    • Auf die Idee die Rennveranstaltungen auf 2 Tage (Samstag und Sonntag) zu verteilen sind schon viele gekommen.

Leider ist das aber nur für wenige Fahrer eine Lösung:

1. Viele Fahrer müssen Samstags noch Arbeiten, die würden dann wenn Ihre Klasse Samstags gefahren wird ausgeschlossen.

2. Viele Fahrer haben neben dem Hobby noch eine Familie, würde das ganze auf 2 Tage erweitert werden, wäre es für einige nicht mehr möglich mitzufahren.

3. Die Anzahl Fahrer stellt eigentlich kein Problem da, wenn das Reglement flexibel genug dafür ist z.B. verkürzung der Fahrzeit oder weniger als 3 Vorläufe fahren. Aufgrund des eng umrissenen Reglements des DMC ist dieses aber nicht so einfach möglich. Wenn ich mir die letzten NORC Jahre anschaue gab es da nie Probleme, egal wieviele Fahrer da waren.
      Das soll nicht heißen das der DMC der Böse ist, schließlich bestimmen die Vereine die Regeln im DMC, genauso wie die Zusammenlegung DMC SK-Lauf und NORC.
    • m e s schrieb:

Ich lehn' mich mal aus dem Fenster und behaupte, da bist du nicht alleine! :91:

RISCHTISCH :)

Ich habe den Vorschlag ja schonmal gemacht:

Könnte man die zumeist wenigen "Monster"-Fahrer nicht immer zusammen mit der Fun-Klasse fahren (in der ebenfalls einige "Monster" dabei sind) und ggf. getrennt werten? Nicht nur in Dortmund, sondern grundsätzlich.

So spart man sich einen kompletten Satz A-Finale und somit ne Menge Zeit.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp