Suche Luftschrauben boot. am besten elektro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab den neuesten aber da isch nur ein howercraft drin...

      aber danke!!
      hat sonst niemand was?? mensch ich glaub ich muss mich mal bei einem modellbauschiffe-forum anmelden... (kennt da jemand eins? weil rcweb.de isch ja eher für autos...)
    • Ja hier sind die Bilder (ich weiß ich bin ziemlich ordentlich...):







      Empfänger und Fahrtenregler hab ich ausgebaut, die brauch ich für mein anderes Boot ;)

      Wie man sieht eine sehr einfache Bootsform, keine Spur von Aerodynamik (also Unter Wasser) von daher auch nicht sooo schnell. Betrieben wird das Boot mit einem 7.2Volt Racinpack, der kommt längs unter diese beiden gebogenen Alu-Dinger. Die Alu-Konstruktion war eigentlich dazu da, das ich das als Schlitten im Winter auf dem Eis fahren lassen kann, das ging aber nicht, da der Motor zuwenig Schub hat (oder das Boot war zu schwer....)
      Achja, ich hab das Boot auch nicht groß geplant, das war total spontan (aus Langeweile).

      Noch Fragen?

      mFg
    • jo hab noch fragen. wie hasch du es geschafft ein so cooles alu "chassis" herzustellen?????????????????

      ich will des au können!!!!!!!!!

      wegen dem motor nimm einfach einen motor von modellflugzeugen mit ordentlich drehzahl... bau dir eine andere luftschraube hin mit vllt 3 flügeln oder größerem anstellwinkel und du hasch schon mehr schub!!!

      wegen der form... schlecht ist die nich weil durch so eine form gelangt luft unter dein schiff und es hebt sich leicht aus dem wasser. nur solltest du es mit gfk (wie ich jetzt gelernt hab) verkleiden...

      außerdem solltest du für einen schlitten ordentliche kanten ran bauen!!!
      jonas
    • Tschounaehs schrieb:

      jo hab noch fragen. wie hasch du es geschafft ein so cooles alu "chassis" herzustellen?????????????????

      ich will des au können!!!!!!!!!

      wegen dem motor nimm einfach einen motor von modellflugzeugen mit ordentlich drehzahl... bau dir eine andere luftschraube hin mit vllt 3 flügeln oder größerem anstellwinkel und du hasch schon mehr schub!!!

      wegen der form... schlecht ist die nich weil durch so eine form gelangt luft unter dein schiff und es hebt sich leicht aus dem wasser. nur solltest du es mit gfk (wie ich jetzt gelernt hab) verkleiden...

      außerdem solltest du für einen schlitten ordentliche kanten ran bauen!!!
      jonas


      Naja, so schwer war das Chassis nicht. Ich hab das alles pi mal Daumen gemacht, diese Biegungen auch nur so ungefähr... Und wie gesagt alles spontan hab einfach drauf los gebaut ;)

      Zum Motor: Im Moment ist ein 500er drin, und ich glaub eine 9x3 Luftschraube. Vielleicht investiere ich nochmal in einen stärkeren Motor, allerdings bin ich im Moment nicht so flüssig...

      Zur Form: Hab ich auch gehofft, dass sich das so ein bisschen Raus hebt, aber das ist nicht wirklich der Fall, vielleicht weil der Akku zu weit vorne ist, oder der Winkel der Schraube ungünstig ist. So schiebt das Ding ne ganz schöne Bugwelle vor sich her 8)
      Mit einer besseren Rumpfform, einer besseren Gewichtsverteilung und einem stärkeren Motor sähe das ganze ganz anders aus :P

      bis denne
    • das is modellbau immer gibts probleme die man zu lösen versucht. aber macht ja au spass....
      aber hey leute es gibt doch au bausätze für solche luftschrauben boote?! hab mal welche in nem katalog gesehen hab nur keine ahnung von welcehm hersteller weil der katalog nich mehr bei mir daheim existiert kann also nich nachgugen...