G32 Reifen Verklebung

• G32 Reifen Verklebung

Hallo
      finde es echt schade das das neue G32 Rad so schlecht verklebt ist und man erst einmal den auf der
      Felge und auf der Lauffläche verschmierten Kleber abmachen muss !! Andere Reifen sind so gut verklebt
      das der Kleber nur auf der Felge ist ABER NICHT da wo er sollte :(

Vllt kann ja mal von LRP jemand was dazu sagen !!

Gruß
      Alex
    • Hallo Alex,

du hast Recht, die Reifen sind nicht in der Qualität verklebt, wie wir das wollen. Aber die erste Lieferung G32 Reifen wurde unter hohem Zeitdruck geklebt und wurde so dringend benötigt, dass wir seitens LRP sie dem Lieferanten nicht zurück schicken konnten. Sonst hätten wir beim Challenge DM Warmup und den SK Läufen keine Reifen gehabt.

Allerdings sind bei den meisten Reifen nur "Kleberbatzen" auf der Felge. Auf der Lauffläche sollte im Normalfall nichts sein. Das wurde mir so auch von vielen Fahrern berichtet. Da hast du wohl leiner einen Satz bekommen, der bei der Kontrolle übersehen wurde.

Die nächste Serie wird sicher besser verklebt, daran wird gearbeitet.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Ein paar mal an der Leitplanke lang, sprich Holz Streckenbegrenzung und der Klebebatzen ist ab.:5:
      Ne ist nicht schön, aber der Reifen ist wirklich ok.
      Schön das sich LRP darüber Gedanken gemacht hat und neue Reifen raus gebracht hat.
      P.S.
      Für die DM, in 17,5t sollte man sich Reifen besorgen, oder bekommen wir die vor Ort mit dem Nenngeld?
      Gruß Norbert
    • Hallo,

da hab ich wohl Glück gehabt mit meinen Reifen.
      Bis auf das 'normale' Nachkleben (1-2Tropfen) nach einem Lauf, hab ich keiner Beanstandungen oder negatives am Reifen finden können.
      Mit der Qualität kann ich bisher nur sagen bin ich echt zufrieden.
      Selbst nach 5-6Akkus war der Reifen noch immer konstant was Rundenzeiten und Fahrverhalten angeht.

Gruß Micha
      Wer später bremst, ist länger schnell !!!
      Team LRP
    • Hallo,

scheint so als ob die Qualität noch mehr oder weniger stark schwankt. Habe 2 Sätze die gut geklebt
      und nicht verschmiert sind, auf der Lauffläche sowieso nicht. Die Klebestellen halten auch ganz gut,
      musste noch nichts nachkleben. Spätestens beim Nachkleben sehen die Räder nicht mehr neu aus.

Kommt natürlich immer drauf an wo man die Reifen kauft. Per Bestellung im Internet muss jeder
      selbst entscheiden ob er die dann zurücksendet wenn es zeitlich noch geht. Ich kaufe die Räder
      lieber beim Händler zu fairen Preisen und schaue mir die schon vorher an.

Gruß
      Frank
    • Das mit der Haltbarkeit der Reifen kann ich bestätigen, leider allerdings auch dass die Felgen viel weniger robust zu sein scheinen. Der Kunststoff der Felge scheint wohl nicht nur härter als bei den 30 x Kompletträdern zu sein sondern auch viel spröder. Risse an der Innenseite der Felge hat man sich fix eingefangen. Und da brauchts keinen grossen Crash dafür.
      Aber ich bin sicher auch das wird LRP im Fokus behalten.

Gruß Markus
    • Also das mit dem verkleben war ja richtig blöde. Bin einen Vorlauf gefahren und auf einmal hupst mir mein auto weg. Fragezeichen über meinem Kopf gehabt, bis ich sah dass der reifen von der Felge gesprungen war. Aber mit den Felgen habe ich keine Probleme... nur mit der Verarbeitung mancher Artikel...