Neuer Regler/Motor ... nichts passiert!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Regler/Motor ... nichts passiert!!!

      Ich habe in einem meiner TT-01 einen neuen Motor und passenden Regler verbaut ...
      Folgendes Material habe ich verwendet : LRP Regler Spin Super Brushless R T 306 - LRP Vector K4 Brushless T 306!

      Verbaut wurden die Teile einzig, um etwas schneller unterwegs sein zu können - technisch war vorher alles i.O.!
      Jetzt sind die neuen Komponenten verbaut und außer das der Servo zuckt, passiert weiter nichts!
      Sprich ... es gibt keinerlei Reaktionen auf die Fernbedienung - weder vor/zurück, noch links/rechts ... einfach nichts!

      Ich frage jetzt einfach mal Planlos und unbedarft in die Runde ... wo liegen potentielle Fehlerquellen und wie beseitigt man diese - auch wenn ich miteinbeziehen muss, daß ich möglicherweise in der Sache selbst, die größte Fehlerquelle bin ... ich beabsichtige nicht in dem Fall an beseitigen zu denken :5:
    • Hy,
      an den Anfang der Fehlersuche empfehle ich mal,
      alle Kabelverbindungen auf richtiges Einstecken
      zu prüfen. Das Sensorkabel wird auch benötigt.
      Die Stromquelle (Akku) muß natürlich auch geladen
      sein. Bei dem 2,4G System muß auch richtig
      angebunden sein, wie es in der Beschreibung steht.
      Wenns dann immer noch nicht klappt, nochmals melden.
      manny
    • Am Regler muss man erst mal ein Setup machen. Sender an, Empfänger an. Settaste gedrückt halten bis der Regler blinkt. Dann Settaste drücken (Sender auf neutral lassen). Vollgas geben und halten, Settaste drücken, dann voll Bremse halten, Settaste drücken. Jetzt sollte es fertig sein. Auto aus und wieder anschalten. Ggf. vorher den Sender und Empfänger binden und natürlich auf die richtige Polarität der Stecker im Empfänger achten (braun bzw. schwarz ist Minus). In der Anleitung zum Regler ist das auch beschrieben.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim