Nen paar Fragen zur Robbe Lehmar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nen paar Fragen zur Robbe Lehmar

      Moin,
      ich wollte mir nächste Woche die Lehmar endlich zulegen, nachdem ich jetzt schon wohl fast zwei Jahre drüber nachdenke.

      Beim Antrieb tendiere ich zu 2 Kehrer 28er, wobei ich mir über die Fahrzeit unsicher bin. Sollte ja doch mehr in Richtung Funktionsmodellbau gehen, also hätt ich auch gerne ne relativ lange Fahrzeit. Hat da jemand vllt. Erfahrungswerte dazu? Bleiakku, NiMH,...?

      Desweiteren wollt ich als Sonderfunktionen einmal nen Löschmonitor und auch nen Kran anstelle des zweiten Monitos einbauen. Nur find ich jetzt keinen Kran, der irgendwie nach was aussieht und auch von der Größe her passen würde. Wollt ich u.a. auch zum Abschleppen von Havaristen benutzen, Bojenlegen etc.
      Gößenangaben find ich bei den Robbe bzw. Graupnerkränen nicht.
      Kann auch hier jemand helfen?

      Zu guter Letzt, kennt jemand nen günstigen Laden für das Böötle? Per PN slvt.

      Danke soweit.
    • Musst den Kran selber bauen!

      Schau dir andere Bojenschiffe an! mit ein bisschen Ruhe und geschick geht das schon!

      So zu den akkus:
      Ich denk ma wenn du kein rennboot oder so willst , nimm lieber Bleiakkus, die fährt jeder, der ein großes Schiff(funktionmodell) hat!^^


      MfG Tino
    • Jop, wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
      Hab mir gestern schon nen paar Überlegungen aufskizziert, wird wohl ähnlich wie dem der Kormoran werden.

      Ich weiß halt nicht wie sich 700er Motoren mit Bleiakkus vertragen, sparsam sind die ja nicht wirklich ;)