Neujahrscup 2014 in Lingen auf der Emslandmodellbaumesse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neujahrscup 2014 in Lingen auf der Emslandmodellbaumesse

Hallo Modellsportfreunde,

bald ist es endlich wieder soweit, wir werden in den Lingener Emslandhallen auf der Modellbaumesse Emslandmodellbau erneut den Neujahrscup austragen und zwar am 11. und 12. Januar 2014.

In den letzten Jahren hat es sich immer wieder gezeigt, das bei dieser Veranstaltung der Spaß im Vordergrund steht.

Wir haben gerade deswegen immer ein sehr großes Fahrerfeld, und natürlich ist der Reiz auch wesentlich höher, wenn man jede Menge Zuschauer rund um die Strecke und auf den Tribünen hat.

Alle wichtigen Informationen findet Ihr auf unser Homepage, wie die Ausschreibung, das Online - Nennformular, in deutscher oder niederländischer Sprache, die aktuellen Starterlisten, . . .

Liebe Modellsportfreunde wartet bitte nicht so lange mit euer Nennung, es hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, das wir sehr schnell ausgebucht waren. Die Teilnehmerzahl müssen wir wieder begrenzen, diesmal auf 69.

Wir hoffen, das wir wieder viele "Alte" Bekannte und auch Neue Fahrer in den Emslandhallen begrüßen können.

Gruß
      Andreas Mittendorff

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von andreas.mittendorff ()

• Formel 1 - Klasse schon ausgebucht ! ! !

Hallo,

und das ist es auch schon passiert, die Formel 1 - Klasse ist komplett ausgebucht.

Alle die sich jetzt noch in dieser Klasse anmelden wollen, kommen auf die Warteliste und müssen hoffen das einer der Gesetzten, das Nenngeld innerhalb von 7 Tagen, nicht überweisen wird.

Wer auf der Warteliste steht hat noch keine Startberechtigung.

Wir haben noch eine Bitte, wir möchten gerne alle Eure Fragen beantworten, benutzt bitte unsere Kommentarseite auf unserer Homepage: www.maclingen.de/neujahrscup/kommentare.

DANKE

Gruß

Andreas Mittendorff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas.mittendorff ()

• neophyte schrieb:

Auf dem hollandischen forum .
      Verlinkt auf der mac lingen seite.

Ich habe diesbezüglich den MAC Lingen mal gefragt. Da Fragen und Anregungen ja über deren HP / Kommentarforum erfolgen soll, ist diese Anfrage dorft zu lesen (nach freischaltung durch den MAC)

Vermutlich werde ich wieder einen über den Deckel bekommen, aber die Frage/SItuation geht schließlich alle etwas an!
      Gru߸ Christian

26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen
    • Wollte mal ein zeitnahes Feedback / kurzen Bericht abgeben:

Es ist alles super. Strecke ist trotz vorheriger Zweifel in Ordnung. Die Stimmung im Fahrerlager/an unserem Tisch ist mehr als geil. Der Rest in Bezug auf Rennorganisation, Rennablauf und Freundlichkeit der Organisatoren lässt jedenfalls zu wünschen übrig.

- Durch einen leicht geänderten Zeitplan hätten alle Teilnehmer mind. einen Akku mehr fahren können.

- Der ständig wechselnde Kommentator kommentiert regelmäßig: den Start, 1x mittig des laufes sowie zum Ende des Laufes. Sehr negativ fällt zudem noch auf, dass Namen von Fahrern genannt werden die überhaupt nicht mitfahren. Trotz mehrfachen freundlichen Hinweisen gab es jedoch keine Änderungen (Namen stehen richtig im System, werden nur falsch vorgelesen). Man wird zu allem Überfluss noch dumm angemacht wenn man das Thema anbringt.

- Wirklich positiv fällt jedoch auf, dass die Laufzeiten mal ausgedruckt werden.

- Freundliche unterstützende Fragen werden mit einem Nein abgeschmetter. Okay, kann ich mit leben jedoch macht der Ton die Musik und da gibt es viiiieeeel nachholbedarf. Zumindest bei einem Andreas Mittendorf.

- Fragen die im Vorfeld angebracht wurden, wurden nicht beantwortet bzw gekonnt ignoriert. Das war zumindest so wenn da mein Name dort stand. Die selbe Frage von einem anderen wurde jedoch beantwortet.

- Fragen über die Kommentarbox (wie gewünscht über die Vereinsseite) wurden gar nicht erst freigeschaltet geschweige denn beantwortet

Alles in allem bezweifel ich, dass ich hier von irgendwem Zuspruch bekomme, kann ich aber mit leben.

Des weiteren weiß ich, dass ich bei euch eh als Störenfried/Meckerer abgestempelt bin - soviel zum Thema Kritikfähigkeit eurerseits.

Falls ihr mal unterstützende Hilfe in Bezug auf Rennablauf/Kommentierung braucht oder haben möchtet, einfach melden.
      Gru߸ Christian

• Vielleicht sollte die Leute an allen gebotenen was zu motzen haben demnächst einfach zu Hause bleiben.
      Wenn ich sehe das einige in der Vorstartphase vom Vorlauf ihre Wagen in den Absperrzaun drücken, Leute da passt was gewaltig nicht. Da is zuviel Verbissenheit im Spiel.

Die Veranstaltung hat doch wohl in erster Linie den Zweck unser gemeinsames Hobby einem breiten Publikum zu präsentieren. Bei manchen konnte man der Meinung sein Sie "kämpfen" in irgendeinen Finale.

Ich kann nur sagen Formel hat wieder riesig Spass gemacht. :114:
      Evtl sollte die andere Klassen mal ihre Räder freischneiden.
      Das wirkt Wunder.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Björn, ich red da nicht alleine, da sind noch einige andere meiner Meinung, aber wenn du auf dein Ego bestehst, meinetwegen :)

es hat trotzdem Spaß gemacht & wie Michael es schon sagt, sollte man die Räder mal freischneiden, mal sehen wie deine Jungs fahren können :)

Außerdem kann es nicht sein, dass man ohne Grund runtergekegelt wird, obwohl man klar sieht, dass ich nicht der schnellste war an dem Tag. Einfach einmal zurückstecken & nächste Kurve versuchen. Ich möcht mich jetzt hier auch nicht verausgaben & das alles hier schlecht reden.

es war eine Tolle Veranstaltung, mit viel Herzblut betrieben. Danke an den MAC Lingen.
    • Also ich hab da noch nen kleinen Nachtrag zu meinem obigen Post...

Die Kommentierung hat sich zu den Finalläufen deutlich verbessert. Es wurden die Läufe verfolgt und den Zuschauern auch Dinge erklärt. Ebenso wurden Abstände den Fahrern mitgeteilt. Von daher :114:

Zu dem hier angebrachten B-Finale 17,5T kann ich nur sagen, das wir alle mal angefangen haben. Jeder ist schon mal durch die Gegend "gehoppelt". Ich für meinen Teil jedenfalls schon. Übung macht den Meister, nicht nur beim Rennen fahren.

Nach einem kurzen Gespräch mit Andre Aehlen wurde mir mitgeteilt, dass die beiden Personen dies zum ersten mal wohl auf die Beine gestellt haben - Andre hat sich wohl zurück gezogen aus der Orga. Dementsprechend würde ich mal sagen hier und da was kleines ändern/verbessern und dann wird das schon laufen.
      Gru߸ Christian