Neujahrscup 2014 in Lingen auf der Emslandmodellbaumesse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soooo ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben.

      Ich kann Christian nur zu stimmen.

      Meiner Meinung nach waren das zwei schöne Renntage bis auf diese Kleinigkeiten die Chris bereits angesprochen hat und ein zwei Dingen die mir persönlich noch Aufgefallen sind aber mich nur in der Summe gestört haben.

      Schade finde ich es jedoch das Chris von André während der Siegerehrung so angemacht wurde.


      Klar kann man sich bei so einem Post auf den Schlipps getreten fühlen, muss man aber nicht!

      Es gab ja immerhin einige Gründe für seinen Post.

      Denn grade wenn zwei neue Leute dort sitzen und sich um den Ablauf kümmern ist es meiner Meinung nach die Pflicht der Alten Hasen ihre Hilfe an zu bieten.

      Ich habe auch irgendwann man mein erstes Rennen kommentiert.... UND JA ich hab dabei auch einiges nicht 100%ig gemacht.

      Aber die Leute haben mich drauf angehauen und BUMMS beim nächsten mal wars besser.


      ERGO !!!! Leuten die reden wird geholfen...

      Man sollte sich nicht immer gleich direkt über Kritik aufregen sondern auch mal in sich gehen und sich fragen warum eine Person solch eine Äußerung tätigt.



      Gruß Tobi
    • ich werde mich hier nur ein einziges mal zu dem Theme äußern,

      Ich finde es schade das hier der MAC Lingen und die Veranstaltung in einem völlig falschem Licht dargestellt wird,
      es wird fast nur über das geschrieben was schlecht gewesen sein soll oder ist,nur wenige berichten von dem was alles gut war ,
      wie z.B. das wir schöne und viele Rennen hatten in einer tollen Halle mit vielen Zuschauern auf den Tribünen,
      das der Rennablauf super geklappt hat, das es eine gute und anspruchsvolle Strecke war (für den Platz den wir dafür hatten).
      es war für alle Fahrer aussreichend Platz vorhanden, es gab eine kleine Küche wo für die Fahrer für kleines Geld Brötchen,
      Kuchen, Kaffe und Getränke bereitgestellt wurden, damit Sie nicht die teuren Messestände aufsuchen mussten.
      Und das es eine Verlosung gab wo es neben Kleinigkeiten auch ein paar Hochwertige Preise gab, es ist nicht mehr leicht was zu bekomen.
      Und bestimmt noch viele weiter positiven sachen und nicht nur schlechte.

      Und wenn man schon alles so genau nimmt dann möchte ich kurz berichtigen das ich nicht mit Chris während der Siegerehrung gesprochen habe sondern
      kurz vor Ende der Verlosung bevor er sich auf den wohlverdienten Heimweg macht, und ich habe Ihn bestimmt nicht "so angemacht" ich wollte wissen warum,
      den rest weiß Chris bestimmt selber, ich darf auch mal Sauer sein.

      Ich bedanke mich hier beim Orgateam die das zum ersten mal gemacht haben , und bei allen Fahrer die Spaß am Event hatten,
      bis 2015........

      Andre Aehlen
      Corally RDX Phi 09
      Corally F1
      http://www.maclingen.de
      15 Jahre MAC-Lingen 1995-2010
    • Also jetzt mal ehrlich. Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
      Christian, ich möchte auf keinen Fall privat angreifen (dafür kenn ich dich zu wenig), aber dein Verhalten hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und akzeptieren.
      Warum bespricht man sowas nicht persönlich? Hab ich auch gemacht und wusste daher, dass Andre sich zurückgezogen hat. So ein negativer Bericht im Web wäre nicht notwendig gewesen. Verdient haben die Orga-Leute das nicht!

      Wir sind dankbar für jedes Rennen und jede Veranstaltung in akzeptabler Reichweite. Was der MAC in Lingen auf die Beine stellt ist meiner Meinung

      beachtlich und für mich und meinen Kumpels auch nach mehreren Jahren immer noch ein absolutes Highlight. Wir kommen gerne und freuen uns aufs nächste Jahr.

      Bitte macht weiter so. :114:
    • Also wenn euch ne Meinung von einem interessiert der mit dem ganzen nichts zu tun hat....
      Also ich find es jetzt nicht so negativ was hier geschrieben wird und auch nicht das es dem Neujahrscup nächstes Jahr weniger interessant machen sollte weil:
      Man kann ja eigentlich aus allem heraus lesen das der Cup von Leuten organisiert wurde die das quasi zum ersten mal machen und da kann man einfach nicht alles richtig machen weil man einfach zu viel im Kopf rumschwirren hat weil man gerade panik davor hat etwas falsch zu machen. Einfach nicht den Kopf in den Sand stecken und auf ein neues ;)
      Und Kritik ist auch manchmal etwas gutes. So sieht man wenigstens was manchen nicht gepasst hat und woran man etwas arbeiten kann. Klar ist das in so einem Forum etwas schlecht aber wo sollte man denn das ganze mit den Leuten besprechen die alle da waren? Auf dem Rennen wenn manche vielleicht noch nen leichten Hals haben ist es glaube ich noch schlechter. Da lieber 1-2 Tage in ruhe drüber nachdenken und dann kann man sowas diskutieren.....
      Wie gesagt.... Also ich als Außenstehender find es jetzt nicht so schlimm das man es hier macht.....
    • Das ist es :)

      Klar, es gab hier & da sachen, die auch mir nicht gefallen haben. Kann auch sein, dass ich das nicht so genau sehe, da ich noch nicht allzu oft irgendwo mitgefahren bin. Ich fand es super!!! Großes Lob nochmla an die Organisatoren. Immer nett & Hilfreich bei fragen.
      Ganz einfach: Mir hat's Spaß gemacht. :114:

      Wenn man Anregungen hat, kritik oder fragen sollte man diese auch nett anfragen / ansprechen. Wenn man natürlich wie so'n Hitzkopf zur Rennleitung sprintet, würde ich auch nicht allzu freundlich reagieren.

      Ich hab einige neue nette Leute kennengelernt, die man sicherlich auch bei Besuchen auf deren Strecken mal wiedersieht und auch "alte bekannte" vom letzten Jahr, mit denen man sich super Verstanden hat & auch tipps & hilfestellungen bekommen hat, wenn einmal was nicht geklappt hat.
      Kleines Beispiel: Am Samstag morgen hat was an meinem Regler nicht direkt geklappt ( Programmierung war falsch & ich war am Rätselraten warans liegt ) sofort hatte ich 2-3 nette leute um mich stehen und haben NETT & FREUNDLICH geholfen & an der Fehlerlösung gesucht. Das finde ich super fein! Man hatte viel Spaß zwischen den Rennen, mit sachlichen Sachen über Hobby, Kauftipps, anregungen etc. sowohl als auch über eig. komplett unsinnige Sachen gelacht. Das finde ich min. genauso wichtig für ein gelungenes Wochenende wie auch das schöne Fahren, was zumeist ja auch war. Insgesamt war es ein schönes Wochenende, schönes Ambiente, genügend Platz zum schrauben & für die Verpflegung wurde auch gesorgt.
      Man kann's eigtl. kaum besser machen.

      Und wenn man dann doch was hatte, was einem nicht gepasst hat, konnte man ( zumindestens zu mir ) eine gute & sachliche Antwort bekommen.

      Noch eine Sache. Auch vor dem eigtl. Rennen hatte ich länger mit Andre geschrieben. Er hat mir auch freundlich jegliche Tipss & Infos gegeben die ich gefragt hatte, da ich ja auch nunmal in der Sparte kein "alter Hase" bin, sondern mich erstmal darein denken muss. Von nichts kommt nichts :)
      Das finde ich schon einen Service, den man nicht unterschätzen sollte. Den bekommt man sicherlich nicht bei / zu jeder Veranstaltung. Also auch nochmal ein danke an Andre :)
    • Hallo Modellsportfreunde,

      Wir möchten uns bei allen Fahrern für das schöne Wochenende bedanken und sind der Meinung das das Ziel erreicht wurde ein tolles RC - Car - Wochenende zu gestalten. Auch möchten wir uns bei allen Sponsoren, so wie bei unseren Vereinskollegen und dessen Partnern bedanken, die mit Herzblut dabei waren und seit Donnerstag mit aufgebaut haben.

      Wir werden uns der Kritikpunkte annehmen und versuchen diese abzustellen.

      Allerdings bitten wir darum, beim nächsten mal in einem persönlichen Gespräch, während der Veranstaltung die Kritikpunkte mitzuteilen, um eventuell, wenn möglich nachzubessern oder erklären zu können, warum das so ist.

      Und mal ganz ehrlich welche Veranstaltung geht schon reibungslos über die Bühne. In diesem Sinne wünschen wir allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014.

      Es wäre schön wenn wir Euch 2015 wiedersehen würden.

      Gruß

      Orgateam des MAC-Lingen e.V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas.mittendorff ()