Übersetzung HPI Sprint 2/LRP S10 und Transpondersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersetzung HPI Sprint 2/LRP S10 und Transpondersuche

      Hallo zusammen,

      in diesem Frühjahr war ich(Björn) mit meinem Sohn Kevin ein paar mal als Gastfahrer bei euch in der Halle. Über den Sommer sind wir gar nicht gefahren, wollen aber jetzt wieder loslegen. Wir würden auch gerne euren Wintercup bestreiten, wenn das als Gastfahrer möglich ist.
      Ich hab mir das Reglement durchgelesen und ein paar Fragen.
      Ich hab mir jetzt für meinen Sprint 2 die Brushless-Kombo LRP X12 mit SPX-Zero Regler zugelegt und bräuchte mal Tipps zur Übersetzung. Im Reglement steht max. 1: 4,5 . Mit meiner derzeitigen Übersetzung von 32 auf 90Zähne komme ich laut Sprint 2 Bauanleitung auf 1:5,99. Dumme Frage: Damit bin ich doch kürzer als erlaubt und reglementskonform???
      Aber ist diese Übersetzung auch sinnvoll?wenn nicht, was wäre sinnvoll?
      Das kleinste erhältliche Hauptzahnrad ist ein 81er damit komme ich auf 1:5,39. Mit dem 32Motorritzel habe ich schon lt. Anleitung das Größte.
      Mein Sohn fährt einen LRP S10 Blast TC mit dem S10Motor. Welche Übersetzungskombi wird da empfohlen?
      Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen.

      Dann wäre noch die Frage, ob Kevin und ich mit einem Transponder auskommen würden, da wir ja in unterschiedlichen Klassen starten?
      Und hat noch jemand von euch ein oder zwei Transponder abzugeben?
      Und wenn nicht, worauf müßte ich achten, wenn ich mir Transponder anderweitig kaufen muss?

      Viele Fragen...ich hoffe auf viele gute Antworten!:114:

      Einen schönen Feiertag allen,

      Grüße Björn Bleyer
    • Untersetzungstabelle für SPRINT 2:
      90:42 -- 1:4,56429
      89:42 -- 1:4,51357
      88:41 -- 1:4,57171
      87:41 -- 1:4,51976
      86:40 -- 1:4,5795
      85:40 -- 1:4,52625
      84:39 -- 1:4,58769
      83:39 -- 1:4,53308
      82:38 -- 1:4,59632
      81:38 -- 1:4,54026

      80:38 -- 1:4,48421
      80:37 -- 1:4,60540
      79:37 -- 1:4,54784


      grün --legal , schwarz -- legal + maximal , rot -- illegal

      MfG MARCUS
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

    • BMWRacer schrieb:

      Hallo zusammen,

      ...
      Dann wäre noch die Frage, ob Kevin und ich mit einem Transponder auskommen würden, da wir ja in unterschiedlichen Klassen starten?
      Und hat noch jemand von euch ein oder zwei Transponder abzugeben?
      Und wenn nicht, worauf müßte ich achten, wenn ich mir Transponder anderweitig kaufen muss?

      Viele Fragen...ich hoffe auf viele gute Antworten!:114:

      Einen schönen Feiertag allen,

      Grüße Björn Bleyer



      Hallo Björn

      hier noch ein paar Infos zu unserem Zeitmeßsystem. Wir verwenden einen Dekoder, der auf der RC4 Standard geupdated wurde.

      Es funktionieren die RC4 Transponder (Mylaps AMB RC4, in Deutschland meines Wissens nach exclusiv durch die Firma Kloft Racing vertrieben), deren Hybrid Modelle sowie scheinbar auch alle(?) der etwas größeren "alten" roten Personaltranponder von Mylaps (RC3).

      Seit dem Update unseres Dekoders funktionieren hingegen die schwarzen MRT Transponder NICHT mehr, welche ja eigentlich RC3 kompatibel sein sollten. Diese sind aber offensichtlich elektisch/funktechnisch doch ein wenig anders. Wir habe es zwar geschafft, durch "vorsichtiges Bewegen über die Empfangsschleife" auch mit der geupdateten Anlage noch ab und zu ein gutes Signal von einem MRT Transponder zu erhaschen, die Erkennungsrate war aber irgendwo im Bereich von 1-10% und daher weit entfernt von einem notwendigerweise 100% zuverlässigen Signal.


      viele Grüße
      Hans-Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hw ()

    • Hallo!
      Danke für die Übersetzungstabelle und die Infos zu den Transpondern.Aber eine Frage ist untergegangen...reicht für Kevin und mich ein gemeinsamer Transponder, da wir ja in unterschiedlichen Klassen fahren?
      @breitspurfahrer: ist der angebotene Transponder leihweise oder zum Verkauf? wenn ja, was möchtest dafür haben?

      Beim Blick in die Übersetzungstabelle muss ich feststellen, das ich mich mit meinem 32er Ritzel verkauft habe. Dann werd ich wohl auf 81:38 gehen.

      Gruß
      Björn
    • Ok,
      kein Problem, so mach ich das!
      Mach die Nennung jetzt fertig und hoffe das noch keiner den Vereins-Leih-Transponder reserviert hat.

      @ Andre: der Transponder, den Du mir angeboten hast, geht ja dann auch klar für Samstag?

      Muss dann mal nach 2 Gebrauchten für die nächsten Rennen Ausschau halten, aber danke schon mal!

      Gruß Björn