Alter Flitzer meines Onkels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter Flitzer meines Onkels

      Hallo Leute,

      hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab den alten Flitzer meines Onkels den Fängen meiner kleinen Schwester entrissen und dann auch direkt fahrbereit gemacht.
      Ich habe ihm folgende Teile gegönnt:
      -Motor : Thrust Eco15
      -Regler: Modelcraft B4250
      -Servo : Blue Bird BMS 620 MG
      -Akku : Conrad Energy 3000 NiMH
      Der Empfänger "Kyosho Perfex KR-3" war noch drin und funktioniert noch wundertoll.

      Da auf dem Chassis nur der Name "Yokomo" zu finden war, gab es erstmal eine Google-Session. Bei der ist rausgekommen, dass es ein "Yokomo YR-4" sein soll. Die Bilder sehen eigentlich auch recht gleich aus bei manchen. Vielleicht wisst ihr ja genaueres.
      Es hat einen 4WD Antrieb und auch eine Gangschaltung (erster und zweiter Gang).

      Ich habe das Gefährt allerdings um einiges schneller in Erinnerung, als ich ihn bei meinem Onkel in Aktion sah. Ob das jetzt daran liegt, dass ich ein kleiner Stoppen war und mir das nur so vorkam oder die davor verbaute Elektronik wesentlich besser war, kann ich nicht sagen. Auf jeden fall würde ich das Teil wirklich gerne wieder um die ein oder andere Laterne driften sehen, ich hoffe, ihr habt ein paar klasse Tipps auf Lager.

      Vielen Dank im vorraus
      Patrick
    • Es ist leider immer wieder das selbe...(ur)altes Auto, sieht nett aus...wieder zum Leben erwecken und Heizen wollen.

      Die Realität ist eine andere.
      Altes Auto, so gut wie möglich aufbauen, ins Regal stellen oder entsprechend sauber, zu einem (sehr) ordentlichen Preis an einen Sammler verkaufen und sich von dem Erlös ein fahrbares auto kaufen.
      Warum?
      Weil es kein Ersatzeil für das Auto auf dem Markt gibt...heißt, Querlenker, Riemenrad, Zahnrad, Antriesbwelle (oder was auch immer) kaputt...Auto schrott und wandert eventuell sogar auf den Müll, was wirklich tragisch wäre, da quasi eine Rarität.

      Doch Achtung! Um es gut verkaufen zu können braucht man etwas Geduld, und sollte das Auto auf keinen Fall verschlimmbessern also mit aktuellen Dingen aufbessern.... also nicht verpfuschen!
    • Stimmt schon,
      ich habe auch noch ein paar von diesen Yokomos YR-4
      im Regal. Das Fahrzeug hat gegenüber den aktuellen
      Modellen den Nachteil, dass es eine brutale Heckschleuder wäre.
      Deshalb fuhren wir ihn so etwa 1985 in der Keil DTM mit breiten
      Heckrädern und schmalen Fronträdern.
      Eine Ersatzteilversorgung ist Geschichte.
      1x gegen den Randstein und das Fahrzeug kannste
      wegwerfen.
      manny
    • Hi,
      Erstmal danke für eure Meinungen. Was sollte an dem kleinem gemacht werden, dass sich überhaupt jemand dafür interessiert? Ich bin kein Fachmann, aber selbst ich erkenne, dass das Teil nicht mehr aussieht, wie am ersten Tag. Und auch wenn sich jemand findet, der ihn nehmen würde, bezweifle ich, dass der Erlös für ein neues Chassis reichen wird.

      Also gehe ich davon aus, dass ich mir was neues zulegen müsste. Hättet ihr da ein paar Tips auf Lager?
      Direkt für ein Chassis oder auch ein komplettset, bei dem Preis/Leistung stimmt.

      Gruß Patrick
    • Das Auto einmal zerlegen, Kunsttoff- und Metallteile putzen und / oder polieren und wieder zusammenbauen wirkt Wunder und hebt den Preis um 100%. Kostet halt etwas Zeit...
      Alte Yokomos sind grundsätzlich gesuchte Autos, erst recht, wenn du die alte Elektronik drin lässt. Preise zu nennen ist Glückssache, das hängt immer ein wenig davon ab, wer sich gerade dafür interessiert. Als grobe Schätzung sollten 50-80 € drin sein (geputzt). Das ist schon eine gute Grundlage für das neue Auto.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • So ist es Compuchaos!

      Zum Thema Preis greift auch die Sache mit der Geduld.
      Zum richtigen Zeitpunkt, an richtiger Stelle, kann sowas richtig gutes Geld geben.

      Ebay Kleinanzeigen, Markt.de, lange laufen lassen, aussagekräftigen Bezeichnung und ein richtig sauberes Modell hinstellen von dem GUTE Bilder gemacht wurden um das Auto in seiner Schönheit zeigen!
      Das lockt, das hebt den Preis.

      Wenn du kein Interesse daran hast, meld dich bei mir per PN. Ichnehme es fürn Appel und nen Ei. :114:
    • Das Problem ist nicht die fehlende Schönheit des Wagens (ich find ihn ganz toll ;P ), das Problem ist eher, dass das Teil ziemlich ausgenudelt ist. Teilweise tiefe Kratzer im Boden, manche Schrauben greifen in dem Plastik schon gar nicht mehr, da das Gewinde völlig ausgenudelt ist. Die Gangschaltung funktionockelt auch nicht wie gedacht. Im Leerlauf wunderbar eingestellt, dann Probefahrt und es tut sich nichts.
      Liegt aber eher an mir, behaupte ich mal.

      Ich denke, auch wenn ihn jemanden finde, der Interesse an ihm zeigt, wird er kaum etwas wert sein. Da behalt ich ihn lieber als Erinnerungsstück und stell ihn in mein Regal ^^