Xray T4 vs Kyosho TF6 SP2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi timo,

      die Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Nur weil der TF6 bei uns nicht so verbreitet ist, muss er nicht schlechter sein.
      Fakt ist aber, an jeder Ecke bekommst du E-Teile für einen Xray und er wird wohl mit Sicherheit öfters bei uns gekauft als der TF6.
      Der Service den alleine der Hudy seinen Fahren und Kunden bietet finde ich wirklich vorbildlich. Und bei "allen" Herstellern kaufst du das aktuelle
      Chassie und kannst gleich teures Tuning dazu kaufen.
      Ich fahre aktuell den T3 12er und werde mir demnächst den T4 zulegen, nicht weil bei uns im Verein der Xray übermäßig oft gefahren wird, sondern
      weil ich von der qualität der Teile und was auch dazu gehört von der Optik absolut begeistert bin.
      Du solltest auch prinzipiell nicht vergessen, der Fahrer macht vom Gesamtpaket mind. 75% aus..........

      Grüsse retroracer:5::5::5:
    • Hallo Timo,

      das bessere Auto hat der bessere Fahrer. :5:

      Es ist richtig das im Süden nicht so viele TF6 fahren. In Deiner Gegend sind vor allem XRay und Yokomo
      auf der Strecke. Klar da kann man sich evtl. auch mal von anderen Fahrern Ersatzteile leihen wenn sie
      denn gerade das passende Teil dabei haben. Auch Setuptipps werden gerne weitergegeben, nur kommen
      nicht alle mit den speziellen Setups der schnellen Fahrer zurecht...... Zudem unterscheiden sich die Setups
      auch unter den verschiedenen Herstellern nicht wesentlich. Die Werte für Spur, Sturz, Bodenfreiheit,
      Dämpferöl, Difföl sind nicht weit auseinander so reicht es auch mal die Fahrer von anderen Herstellern nach
      ihren Einstellungen zu fragen. Der Rest ist sowieso "Feintuning" eben so wie Du am schnellsten bist.

      Gegenfrage: Wie bist Du mit dem TF5 zurecht gekommen ? Mal abgesehen vom RTR oder S mit dem
      Plastikchassis sind der Stallion und auch der TF5 Kardan schon sehr ähnlich zum TF6. Wenn es mit dem
      Setup keine größeren Probleme gab was sollte gegen den TF6 sprechen ? Den gibt es als SP schon deutlich
      unter der UVP zu kaufen. Ob Du den SP2 Satz schon dazu brauchst ?, würde ich mir jedenfalls überlegen.
      Und die Doppelgelenkkardans vorne sind schon dabei, beim XRay nicht.

      Richtig ist auch das die XRays sehr stabil sind, aber auch da gibt es Grenzen. Habe auch hier schon abgerissene
      Querlenker, Antriebswellen (die Federstahlwellen) und Chassisplatten gesehen die beim Einschlag vorne
      auseinandergehen wie eine schlecht verleimte Sperrholzplatte (auch beim T4). Die Qualität ist beim TF6 nicht
      schlechter auch hier geht mal was zu Bruch und Verschleißteile gibt es überall.
      Auch die Ersatzteilversorgung ist bei Kyosho ganz O.K., habe noch immer alles schnell bekommen.

      Nun liegt die Entscheidung bei dir. Wenn Du mal einen TF6 fahren möchtest melde dich per PN. Ich bin öfters
      in Heilbronn unterwegs. Evtl. lässt sich noch ein XRay Fahrer finden der dir mal sein Auto überlässt.....

      Gruß
      Frank
    • Hallo
      vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
      werde wahrscheinlich doch bei kyosho bleiben komme mit dem T3 von meinem Bruder auch nicht so gut zurecht wie mit meinem kyosho liegt aber wahrscheinlich an der Gewohnheit.
      Will mich hauptsächlich für ein neues Auto entscheiden wegen der Ersatzteile nicht das es bald nix mehr gibt für den tf5.

      MfG Timo
    • Also ich bin dieses Jah mit dem TF6-SP in das TW Hobby eingestiegen.
      Der Wagen läuft auch wirklich sehr gut wie ich finde.
      Allerdings sind die E-Teile schon wirklich frech teuer, daher habe ich mir für den Frühling einen T4'14 gegönnt.
      Beide werden bei uns im Verein gefahren.

      + vom TF6-SP sind in meinen Augen
      Nahezu voll ausgestattet mit Tuning (Doppelgelenkwellen, Metall-Kegeldiff, Alu-Lenkung usw.
      - Lenkhebel nur im Doppelpack erhältlich und einer geht nur rechts und einer nur links (mir sind in diesem Sommer 5 rechte verreckt Setpreis 18,90Euro!!)

      + vom T4 (nach aussage von Vereinsmitgliedern die beide Autos bewegen)
      Stabileres Kunststoff
      Ersatzteile günstiger
      Weit verbreitetes Auto das man nahezu an jeder Strecke jemanden findet der mit Teilen aushelfen kann
      - Der Baukasten hat Tuningpotential
      Keine Doppelgelenkwellen, kunststofflenkung, kunststoff Kegeldiff


      only my 50Cent