Scorpion XXL Reifen?? evtl. Supermoto Umbau... :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scorpion XXL Reifen?? evtl. Supermoto Umbau... :-)

      Hi,

      bin Neu hier:5: und suche verzweifelt nach passenden Reifen für meinen Kyosho Scorpion XXL für Onroad Ausflüge, um evtl. ein paar 1:5er(würg) zu ärgern...:248: Ok des mach ich ja sowieso, da ich ja ein eingefleischter VG1:8ler bin...

      (man fahr auf die seite blöder 1:5er)(langweil):118:

      Meine Frage is nur, hat jemand schon andere Reifen für den Scorpion getestet auf/für Asphalt....möchte gerne mein "Winterauto" auch für die "richtige" Rennstrecke aufmotzen....ala Supermoto :114:

      So der Reifen sollte eine 17mm aufnahme haben und min. 135mm bis max 145mm durchmesser haben für die hintere Achse.. naja und vorne etwas kleiner...:111:.
    • danke schon mal, ja die Reifen hatte ich mir auch schon Überlegt..:11: woher sind die Mitnehmer oder wo kann ich sowas kaufen...? Was sagst du zu den Phaltline Reifen von Hpi (140x70)(Artikel:H4731) denke die könnten auch gehn...

      Hast du auch schon mit der Übersetzung was geändert, von Kyosho gibt es ja nur das Ritzel mit 14Zähne oder passen da auch andere Ritzel? würde gerne mal ein 15er oder 16er testen....
    • ..ich selber habe keinen Scorpion - der Kollege hatte einen. Die Mitnehmer auf dem Bild sind selber gemacht. Von z.B. XRay (und anderen Herstellern) gibt es Mitnehmer mit 1,2´und 5mm Offset mit denen die Spurbreite variiert werden kann - die sollten eigentlich passen (eventuell mit kleinen Anpassungen). Ich glaube Du brauchst die 5mm - gibt es z.B. hier...

      md-modellsport.de/shop/xt8-radachse-5mm-p-3595.html


      Google hier einfach mal nach "Scorpion XXL" - es gibt ein paar Clubs die eigene Scorpion Rennen haben, oder auch z.B. im RC Independent Forum gibt es ein paar Beiträge zum Scorpion

      Gruß Oli