Doppelgelenkkardans für den TC6.1 Worlds Car

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die von REFLEX sind gut!
      Aber nicht die ältere Version reflexracing.net/RSD-AE-TC6-Du…Joint-1-pair-_p_1120.html
      sondern besser die neuen reflexracing.net/RSD-AE-TC61TC…e-axle--2-pcs_p_1672.html
      Letztere haben Sicherungsringe gegen rausfallen von den Stiften - damit hatte ich machnmal bei den alten Ärger.
      Von den neuen mit Sicherungssring gibts noch die "narrow"-Version reflexracing.net/RSD-AE-TC61-D…arings--2-pcs_p_1671.html
      lt. REFLEX muss bei den schmalen weniger am C-Hub nachgearbeitet werden, was auch nicht schlecht sit, da die sonst ziemlich an Fleisch verlieren.
      Achtung: in jedem Fall braucht man bei den REFLEX-Teilen andere Mitnehmer (Innendurchmesser 1mm größer - oder du drehst dir deine Asso-Teile selber innen größer)

      Die Nr., die du geschrieben hast #31632 sind wohl neue Asso-Doppelgelenk-Kardans. Die kenne ich aber noch nicht und wann's die geben wird auch keine Ahnung.

      Evtl. weiß Kevin (wtcc) mehr - der weiß nämlich vieles!

      Grüße, JP
    • jpx schrieb:

      Die von REFLEX sind gut!
      Aber nicht die ältere Version reflexracing.net/RSD-AE-TC6-Du…Joint-1-pair-_p_1120.html
      sondern besser die neuen reflexracing.net/RSD-AE-TC61TC…e-axle--2-pcs_p_1672.html
      Letztere haben Sicherungsringe gegen rausfallen von den Stiften - damit hatte ich machnmal bei den alten Ärger.
      Von den neuen mit Sicherungssring gibts noch die "narrow"-Version reflexracing.net/RSD-AE-TC61-D…arings--2-pcs_p_1671.html
      lt. REFLEX muss bei den schmalen weniger am C-Hub nachgearbeitet werden, was auch nicht schlecht sit, da die sonst ziemlich an Fleisch verlieren.
      Achtung: in jedem Fall braucht man bei den REFLEX-Teilen andere Mitnehmer (Innendurchmesser 1mm größer - oder du drehst dir deine Asso-Teile selber innen größer)

      Die Nr., die du geschrieben hast #31632 sind wohl neue Asso-Doppelgelenk-Kardans. Die kenne ich aber noch nicht und wann's die geben wird auch keine Ahnung.

      Evtl. weiß Kevin (wtcc) mehr - der weiß nämlich vieles!

      Grüße, JP



      Oh ja, das hätte ich fast vergessen. Bei Reflex und auch bei SpecR braucht man neue Radmitnehmer, da der Stiftdurchmesser größer ist. Reflex bietet gleich passende dazu an.

      #31632 ist die Bestellnr. für die neuen DJ Cardans.

      Auch der WTCC hat seine Quellen xD ... Man munkelt das alle Tuningteile zusammen mit dem TC6.2 (voraus. verf. In D ab ca. Mitte Januar) oder nur kurze Zeit später verfügbar sind.
    • Dem Geschriebenen ist nichts hinzuzufügen ;)

      Aus meiner Sicht würde ich auch auf die 6.2 Tuningkardans warten.

      ReflexRacing bietet zwar gute Doppelgelenkkardans an, aber insgesamt ist es doch viel Geraffel was damit einhergeht. Man braucht die Reflex Radmitnehmer, muss die C-Hubs bearbeiten; und braucht man nicht auch noch andere Kugellager für die Innenseite...? Naja, mittlerweile fahre ich nur noch die Standardkardans. Die machen keinen Ärger, halten gut und die Vibrationen halten sich wirklich bemerkenswert in Grenzen.

      Warten lohnt sich aus meiner Sicht!
    • Nachdem ich letzten Winter in der Halle von meinen REFLEX-Kardans paar mal den Stift verloren hab, fahre ich gerade auch wieder mit den originalen einfachen.
      Aktuell warte ich (schon bald 2 Monate?) auf das Paket von REFLEX mit den Teilen für den Umbau mit Sicherungsring - wenn's noch länger dauert (langsam gebe ich die Hoffnung auf und fürchte, dass das Paket wo abgeblieben ist), hätte ich auch auf die Originalen DJC warten können.
      Das mit dem Geraffel stimmt - auch das Nachbearbeiten von C-Hub ist bestimmt nicht optimal, da so der Hub auch geschwächt wird.
      Ich sehe es auch so - auf die Asso DJC warten ist bestimmt ne gute Wahl!
    • @Kevin:
      Hab noch nicht dorthin geschrieben, weil ich noch Hoffnung hatte, dass es einfach an dem langen Weg liegt ...
      Ich hab' die günstigste Versand-Methode (USPS - First-Class Mail International für $11.95) gewählt - da ist halt auch keine Versicherung drauf, oder? Ein Fehler?
      Und würde dann der "öffentliche Druck" helfen? Denn rein rechtlich dachte ich, dass ich eigentlich nix machen kann, wenn REFLEX das korrekt verschickt hat ...
      (Ist zwar etwas off-topic hier, aber vielleicht hilfts ja auch anderen bei zukünftigen REFLEX-Bestellungen?)
    • Servus zusammen,

      Bei mir hat eine Bestellung bei Christian auch mal knapp 2 Monate gedauert. Das liegt aber weniger an Christian als an USPS und den deutschen Zollbehörden. Deine Bestellung ist auch mitten in die Weihanchtssendungen geflossen. Vor und nach Weihnachten dauern Bestellungen aus den USA immer sehr lang. Christian meinte damals zu mir, ich sollte mich nach 3 Monaten melden - wenn noch Nichts da ist.
    • hi!

      ich fahre zwar keinen asso, aber soviel anders als beim xray wirds ja wohl nicht sein.

      die stifte mache ich mir selber, aus einen 1,5 mm metallbohrer (das teil ohne der schneide), der kostet ca. 85 cent :14: und mit einem dremel sind die in nullkommanix auf die richtige länge abgeflext. je nach länge des bohrers gehen sich 3 bis 4 stifte aus. die orig. ecs stifte kosten beim xray 4,40 (2 stk). da mach ich aus 4 bohrer mindestens 12.......:6:

      um die stifte nicht zu verlieren wird halt einfach ein schrumpfschlauch über das gelenk gestülpt, wie bei einem echten auto die gelenkswellenmanschette. nebenbei kann man die gelenke dann auch gut fetten, da durch die manschette das fett nicht wieder herausgeschleudert wird. :5:

      bei der wartung dann einfach schrumpfschlauch entfernen, mit bremsenreiniger auswaschen, neu fetten, neues stück schrumpfschlauch wieder drüber, fertig. :6:

      es kann so einfach sein (und auch günstig) :114:

      lg mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()

    • Stifte hab' ich mir auch schon selber aus Federstahl-Draht gemacht - da kriegst du nen Meter für weniger als paar Euros - also sogar noch günstiger als die Bohrer-Variante (vielleicht nicht ganz so hart, aber mir hat's immer gereicht).
      Das mit dem Schrumpfschlauch ist ein guter Tip ... warum bin ich da nicht schon selber drauf gekommen?
      Nur eine Frage: und das Gelenk wird dadurch nicht zu steif?
      Zu meiner REFLEX-Geschichte: ich hab na den Christian geschrieben und umgehend folgende Rückmeldung bekommen:
      "Hi, unfortunately we lost all of our old tracking info in our system crash last week. If after 90 days from the ship date you still have not received it , please let us know and we will issue a replacement."
      D.h. also ähnlich wie bei ta-driver: zwar nochmal ne Weile warten - aber verloren ist somit erstmal nix für mich ...