Weihnachtsspecial 2013

• Weihnachtsspecial 2013

Es ist ja inzwischen schon fast Tradition, dass wir uns "zwischen den Jahren" mal aufs Glatteis begeben. Also:
      Machen wir dieses Jahr wieder eine Rutschpartie mit den Rallye-Cross Autos über die verschneite Nordschleife? Wenn ja, wann? Die Dienstage fallen dieses Jahr auf den 24. und Silvester, kommen also eher nicht in Frage. Wie wär's mit Freitag, 27.12.?
      Kann mal jemand links zu den Autos (bitte den richtigen Mod!) und zur Strecke hier reinstellen?

@ Stefan: Truckrace wäre auch mal lustig. Ich habe früher mal einen Mod getestet, der war aber ziemlich langweilig. Vielleicht gibt's inzwischen bessere. Grundsätzlich finde ich aber um diese Jahreszeit Eis und Schnee passender.
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • wer mag, ich hab da mal was vorbereitet...

In der angehängten Datei "Schneeschlacht.zip" befindet sich eine txt-Datei mit 2 Links für die Mod und die Strecke (Ring_2007_v22a_with_aiw_patch) aus dem letztem Jahr. Diese Zip-Datei ist passwortgeschützt - das Passwort sollte allen aus der Anmeldung beim Rennserver bekannt sein (sonst kurze PN an mich).

Wichtig:
      Diese Mod ist eigentlich nur für sieben Teilnehmer ausgelegt. Michael hatte aber die letzten Jahre eine Lösung gefunden. Hierfür müssen alle Teilnehmer die beigefügte rfm-Datei aus der RallyCrossV2.zip in das Verzeichnis "...rFactort\rFm" kopieren und die vorhandene Datei ersetzen (ggf vorhandene Datei sichern)

Ich habe mir für diesen Spaß eine zusätzliche rFactor - Kopie erstellt, so schießt man sich aus der vorhandenen Mod nichts ab.

Die letzten Jahre hatte wir Mismatch ausgeschaltet - wenn wir alle diese verlinkten Dateien nutzen, sollte es aber eigentlich kein Problem sein.

Wäre es für die Terminabsprache vielleicht einfacher, wenn wir die nächsten "Renntage", also 07. und 14.01. nehmen?

Th.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kerli () aus folgendem Grund: link gelöscht - nicht mehr aktuell

• mir wäre es gleich....

in letzter Zeit war es allerdings nur der Dienstag an dem fast alle es einrichten können.

Ich denke wir bleiben dann lieber beim 07.01. - könnten aber von mir aus auch noch den 27.12 dazunehmen.

Hab gestern schon mal 2 Runden mit nem riesen Grinsen absolviert.....

Th.
    • Das Training war ja recht ansprechend. Es wurde fair gekämpft ohne sich in die Karre zu fahren. Auch wurde weitestgehend der eigentliche Streckenverlauf eingehalten.

Sonst hatte ich mich immer auf das Special gefreut, aber nach dem letzjährige Leitplanken-Pingpong werde ich wie üblich mal kurz zum Training reinschauen, den Bewerb aber sein lassen
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Hmmm... Wenig Reaktion bisher. Kämpft ihr alle noch mit dem Sylvester-Kater und seid ihr noch im Urlaub?
      Dabei fällt mir noch was ein: Der Schnee, der von den Autos aufgewirbelt wird, stört doch ziemlich beim Hinterherfahren. Vielleicht hat einer von euch RFactor Spezis eine Idee, wie man das reduzieren könnte? Irgendwo ist doch bestimmt dafür ein Zahlenwert eingestellt, den man ändern könnte. Das würde Zweikämpfe erheblich spaßiger machen
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von compuchaos ()

• compuchaos schrieb:

Der Schnee, der von den Autos aufgewirbelt wird, stört doch ziemlich beim Hinterherfahren. Vielleicht hat einer von euch RFactor Spezis eine Idee, wie man das reduzieren könnte? Irgendwo ist doch bestimmt dafür ein Zahlenwert eingestellt, den man ändern könnte. Das würde Zweikämpfe erheblich spaßiger machen
      Erwin

Du könntest in der plr-Datei mal mit diesem Wert spielen - getestet habe ich es aber nicht (ich finde ja die "0-Sicht" gehört irgendwie dazu):

Vehicle Flow Radius="6.00000" // Vehicle sphere radius for smoke/flames/dust/spray

Th.
    • Weihnachtsspecial 2013

heute soll´s nochmal losgehen....

Den Server habe ich wieder auf eine Rennlänge von einer Runde eingestellt (bzw 5 Min - 1 Runde geht nicht). Wenn man sich dann tatsächlich bei den vorhergesagten Wetterbedingungen mal rausschießt, hält sich die Wartezeit in Grenzen.

Server steht ab ca 19,30Uhr. Quali hatten wir letztes Jahr ausgelassen - einfach los und Spaß!

2 Hinweise noch... (kennen viele, aber vielleicht nicht alle):

- wenn man bei der Ausfahrt auf die Strecke die rechte Schranke durchfährt, beginnt die Zeit ab der folgenden Unterführung zu laufen und man muß im Training nicht erst eine komplette Runde drehen
      - wir fahren auf der Touri-Strecke - hier gibt es keine Startampel! - Hud auf Uhr einstellen (Standardbelegung 3x ENTER) - beim Start beginnt die Restzeit zu laufen.

Bis später
      Th
    • Moin zusammen,

ich wäre ja durchaus auch dabei gewesen, aber... Da ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, läuft das Internet bei mir derzeit nur über eine SIM-Karte und einen UMTS Stick...
      Sicher keine idealen Voraussetzungen für konstante Rundenzeiten. Die Hardware für einen etwas schnelleren Anschluss (hier draußen, 8km vor Frankfurt gibt es kein vernünftiges DSL...) ist heute gekommen und Freischaltung soll am 15.01. sein. Dann werde ich auch wieder am Start sein.

Hauptsache alle, die dabei waren, hatten ihren Spaß!

Mfg Stefan