Hallo zusammen,
ich möchte mir als Wiedereinsteiger (ich habe seit fast 20 Jahren kein RC-Car mehr) ein RC-Tourenwagen zulegen.
Da ich noch nicht weiß, ob ich wirklich so viel Zeit aufbringen kann wie ich derzeit denke, möchte ich erst mal nicht so viel Geld ausgeben. ich hoffe, Ihr könnt mir helfen eine vernünftige Zusammenstellung für den Wiedereinstieg zu finden.
Chasis:
- Tamiya 1:10 RC TT-01 "R" Type E Chasis
und folgende(s) Komponenten/Zubehör dazu ausgesucht:
Karosserie:
- Carson Karosserie Audi Quattro M1:10 klar
- Carson Dekor Audi Quattro Gruppe 4
Fahrtenregler (damit ich bei Bedarf einen 17T Motor verbauen kann, denn den sollte das TT-01 doch verkraften, oder?):
- Carson Fahrregler tio Storm 14Turn
oder
- Carson ESC True Torque TT45 15 Turn
Lenkservo (Beim Servo bin ich mir total unsicher würde auch bis zu 40€ ausgeben):
- Carson Servo CS-9 Waterproof MG/ 9kg / JR
Fernsteuerung
- Carson FS 3K Reflex Wheel PRO2 LCD 2.4 GHz BEC
Ladegerät
- 41220 - LRP Element Pro Lader
Beim Akku bin ich nicht sicher tendiere aber erstmal zu NiMH:
- 71115 - LRP Power Pack 3000 - 7.2V - 6-Zellen NiMH Stickpack
Wenn hier irgendwas nicht zusammen passt wäre ich euch super dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet damit ich einen einigermaßen guten Restart habe
Jetzt schon mal ein dickes Danke für eure Mühen.
Viele Grüße,
Christian
ich möchte mir als Wiedereinsteiger (ich habe seit fast 20 Jahren kein RC-Car mehr) ein RC-Tourenwagen zulegen.
Da ich noch nicht weiß, ob ich wirklich so viel Zeit aufbringen kann wie ich derzeit denke, möchte ich erst mal nicht so viel Geld ausgeben. ich hoffe, Ihr könnt mir helfen eine vernünftige Zusammenstellung für den Wiedereinstieg zu finden.
Chasis:
- Tamiya 1:10 RC TT-01 "R" Type E Chasis
und folgende(s) Komponenten/Zubehör dazu ausgesucht:
Karosserie:
- Carson Karosserie Audi Quattro M1:10 klar
- Carson Dekor Audi Quattro Gruppe 4
Fahrtenregler (damit ich bei Bedarf einen 17T Motor verbauen kann, denn den sollte das TT-01 doch verkraften, oder?):
- Carson Fahrregler tio Storm 14Turn
oder
- Carson ESC True Torque TT45 15 Turn
Lenkservo (Beim Servo bin ich mir total unsicher würde auch bis zu 40€ ausgeben):
- Carson Servo CS-9 Waterproof MG/ 9kg / JR
Fernsteuerung
- Carson FS 3K Reflex Wheel PRO2 LCD 2.4 GHz BEC
Ladegerät
- 41220 - LRP Element Pro Lader
Beim Akku bin ich nicht sicher tendiere aber erstmal zu NiMH:
- 71115 - LRP Power Pack 3000 - 7.2V - 6-Zellen NiMH Stickpack
Wenn hier irgendwas nicht zusammen passt wäre ich euch super dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet damit ich einen einigermaßen guten Restart habe

Jetzt schon mal ein dickes Danke für eure Mühen.
Viele Grüße,
Christian