Informationen zum 2.SkodaCup

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Informationen zum 2.SkodaCup

      Hallo miteinander :111:

      wie ihr ja alle von der Jahresabschlussfeier oder unserer Homepage wisst, ist der 2. Lauf zur SkodaCup Meisterschaft in der zukünftigen Karthalle eines unserer Mitglieder geplant. Jedoch ist durch „unglückliche“ Umstände bis heute noch nicht sicher ob das Rennen nun in dieser Halle stattfinden kann.



      Zum Hintergrund

      Zu dem Zeitpunkt als letztes Jahr die Termine gemacht wurden, war die Anmietung einer Halle für das Kartcenter in Veitshöchheim schon so gut wie in trockenen Tüchern und alle waren froh dieses Jahr mindestens drei regenungefährdete SkodaCup Läufe zu haben :)
      Allerdings hat Ende des Jahres der Vermieter der zukünftigen Karthalle in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht. Aber alles halb so schlimm, denn seit Mitte Januar laufen bereits Verhandlungen mit einem neuen Hallenvermieter. Jedoch müssen wir für eine endgültige Zusage noch die Vertragsausarbeitung abwarten (ca. Ende KW 5)




      Das Problem

      Solange wir also nicht zu 100% sicher wissen ob wir in diese Halle reinkommen, können wir noch keine Nennungen und detaillierte Informationen rausgeben.
      Nur so viel, wenn´s klappt wird’s super : ) die Halle ist etwas größer als die weiße Mühle und verfügt über einen asphaltierten Boden (kein Industrieboden, sondern Asphalt mit Griff!!!)
      Auf der Suche nach möglichen Ausweichmöglichkeiten sind wir natürlich auch, aber so eine große Halle (preiswert) auf die Schnelle zu finden ist nicht einfach. (vor allem in der Faschingszeit nicht)




      Fazit

      · Ungefähr in Ende KW 5 wird sich weißen ob das mit der Karthalle klappt. Dann sind immer noch 4 Wochen Zeit für Nennung und Organisation :D
      · Wir sind auf der Suche nach Ausweichmöglichkeiten
      · Sollten alle Stricke reißen fällt die ganze Veranstaltung mangels Austragungsort aus :/
    • Chrono1995 wrote:

      Hallo,

      ich habe großes Interesse an eurem Cup, es hört nach sehr viel Spaß an. Leider ist es ein haufen zu fahren, aber das kann man sicherlich mal für 1-2 mal im jahr in Angriff nehmen.

      Dürfte ich einen Link zum Reglement bekommen? Ich habe leider nichts gefunden :11:

      Wäre sehr fein von euch zu hören :)


      Wenn du zu uns kommen würdest, das heißt ca. 450km anfahrt, müßtest du für den Skoda Cup kein Startgeld bezahlen, das verspreche ich dir:114:.

      Vielleicht reizt Dich der Termin am 19/20 Juli, da findet unser 25h Rennen statt, wäre cool wenn aus eurer Ecke ein Team zusammen käme.
      Bei 25h kommst auf jeden Fall genug zum Fahren:5:
      Gruß Aus Franken
    • Chrono1995 wrote:

      ...es hört nach sehr viel Spaß an. Leider ist es ein haufen zu fahren...


      Hallo Thorsten,

      das kann ich bestätigen. Ich war bisher nur einmal dabei, denn ich komme auch von weiter her (München), aber das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Skodacup Fahrer sind sehr nette, offene Leute die einem wirklich das Gefühl geben willkommen zu sein.

      Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr auch mal wieder, viele Grüße an Alle,

      Christian
    • Achja, zum 25h rennen :) Die sache ist halt ein paar verrückte zu finden, die die Strecke mit in Angriff nehmen würden.. Mein Papa hat auch lust auf solch ein Rennen, er ist aber der vernünftigere von uns beiden und denkt das sich die strecke nicht lohnt, leider :)

      Evtl. wird sich ja mal was einrichten lassen :)
      ARC R10 2015
      Capricorn LAB F1-01
      Tamiya F103LM
      Reely Generation-X

      Ulrich-Modellsport.de
    • Wenn sich das 25h Rennen bei uns nicht lohnt dann weiss ich auch nicht mehr. Hier ein kleiner Trailer vom 10h Rennen
      ;
      Bilder von unserem 24h Rennen im Jahr 2012 findest Du hier mst-estenfeld.de/berichte-2012/articles/id-2012.html
      Images
      • IMG_7248.jpg

        139.69 kB, 1,024×683, viewed 309 times
      • IMG_7290.jpg

        115.23 kB, 1,024×683, viewed 294 times
      • IMG_7475.jpg

        146.37 kB, 1,024×683, viewed 288 times
    • Hallo ;(

      wie schon angekündigt hier nun die traurige Nachricht/Entscheidung bezüglich des 2.SkodaCups am 22/23.02.

      Da es uns immer noch nicht gelungen ist eine Zusage für die Karthalle zu bekommen müssen wir aus heutiger Sicht den 2.Lauf am 22/23.02 absagen/verschieben.

      Es tut uns wirklich leid für alle die sich schon drauf gefreut, sich das Wochenende frei gehalten oder andere Termine danach gerichtet haben (wie z.B. das TTSC-Team)

      ... Aber manchmal soll es einfach nicht sein ... :thumbdown:

      Nichts desto Trotz werden wir natürlich versuchen einen Nachholtermin zu finden, so dass wir auch 2014 wieder 5 tolle SkodaCups + das 25h Rennen auf die Beine gestellt bekommen!!! 8o


      Näheres dazu folgt...