Skoda Rookie Einstiegshilfe(n)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mike,

      freut mich, dass Du aus der Modellrennsport-Rente zurück kehren willst und dies auch noch bei uns in Estenfeld tun willst! :114:

      Mit Deinem FF-03, der Mustang-Karo und den Classicreifen kannst Du ohne Probleme in Rookie starten. Nur noch ne CupMachine eingepflanzt, und bei Ralf Müller vor Ort oder direkt bei HobbyKing einen Zippy-Lipo gekauft und schon kann's los gehen. Untersetzung ist dabei frei, wobei sich etwas um 5,5 bei den TT's bisher ganz gut bewehrt hat.
      Mit diesem Setup wirst Du sicher keinen Blumentopf gewinnen, aber vielleicht ja einen Pokal!? :5: Die Chancen steigen sicherlich, wenn Du Deinem FF-03 vor Ort dann vielleicht doch einen Satz Slicks spendierst. Mit den Classicreifen dürfte es doch ehr schwer werden mitzuhalten.

      Hoffe ich konnte ein wenig helfen...bis zum nächsten SkodaCup!! ;)

      Gruß Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • Jetzt hab ich doch noch ne Frage.
      Meine frau überlegt sich auch mal ne Funke in die Hand zu nehmen und ein Rennen
      mitzufahren.
      Da sie aber noch nie ein RC-Car gefahren ist, ok einmal für 10 Minuten, hat sie natürlich etwas Angst.
      Darauf meinte ich, das evtl. der Ladys Cup für sie was wäre.
      Sie hat leichte Konzentrationsschwächen und möchte den anderen Fahrern nicht im Wege stehen.
      Hatten schon mal vor Jahren so nen Vorfall, da wurde sie regelrecht angemault.
      Daraufhin hatte sie dann keine Lust mehr.
      Verständlich.
      Meine Frage deshalb.
      Wird der Ladys-Cup eigentlich immer mit ausgetragen oder ist das unterschiedlich?
      Ich denke mal, wenn sie den vielleicht ein paar mal mitgefahren ist, wäre dann auch Rookie was.

      Danke schon mal, für die Antwort.

      P.S. ich komme auf alle Fälle im Oktober
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Hey Mike,
      Das mit den Ladys wollen wir schon weiter machen. Gemault wird da mit Sicherheit nicht, soviel "entschuldigung, Fahr vorbei"
      hört man nirgends :D
      Letztes mal fand der Ladys Cup nicht statt da unsere jungen Damen keine Zeit hatten, und nur mit den Damen vom Grill also 3 Damen machte es keinen Sinn.
      Wir würden uns freuen wenn das mit Deinem Schatz klappen würde.
      Und selbst wenn sie in Rookie mitfahren würde kann ich Dir versichern dass da kein Gemaule zu hören ist ;)
      und was heißt da erst im Oktober, du kannst auch ruhig zu unseren Ausenrennen kommen, in Estenfeld ist immer bestes wetter reserviert :thumbup:
      Bilder
      • IMG_4037.JPG

        398,37 kB, 1.024×683, 312 mal angesehen
      • IMG_4050.JPG

        317,42 kB, 1.024×683, 317 mal angesehen
      • IMG_4059.JPG

        231,59 kB, 1.024×683, 299 mal angesehen
      • IMG_4066.JPG

        270,12 kB, 1.024×683, 325 mal angesehen
      • IMG_4070.JPG

        310,88 kB, 1.024×683, 309 mal angesehen
    • Hallo Peter,

      danke für die aufmunterten Worte.
      Werde es mal so weitergeben.
      Ich werde auch noch Überzeugungsarbeit leisten.

      Das mit den Aussenrennen ist bei mir so ne Sache.
      Jedes mal war schlechtes Wetter, als ich da war.
      Vielleicht lags auch an mir.

      Werde erstmal auch meinen FF03 fertig aufbauen und testen müssen.
      Ist doch was anderes als 4WD.
      Ich bzw wir, wenn alles klappt, freuen uns schon auf euch.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup: