TC10 wer fährt ihn schon, wer hat Tipp´s

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• TC10 wer fährt ihn schon, wer hat Tipp´s

Hi,
      wie die Überschrift schon sagt, wie sieht es mit einer Sammlung von Einstellungen und Tipp´s aus?

Habe meinen vergangenen Freitag um 17.00 beim großen C erstanden und bin Samstag gegen 11.30 meinen ersten Vorlauf gefahren. Sagen kann ich bis jetzt nur, das ich auf der Veranstaltung (MFR-Cup) erst mal ein anderes Hauptzahnrad mit passendem Motorritzel für das Reglement gebraucht habe damit ich nicht auf der Gerade als Hindernis da stand. Gebaut habe ich ihn erst mal nach Anleitung und muss sagen das ich zwar noch ein wenig feilen muss (mehr an mir als am Wagen) aber trotzdem für den ersten Rollout zufrieden war. Also wer hat schon mehr Erfahrung?

Gruß
      Kai
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!(Walter Röhrl)
    • Ja, den T8E hab ich selber und mein Kumpel hat den ich meine X8E von Ansmann gehabt.
      Dort gab es nur kleine Unterschiede. Beide waren sehr gute Offroader. Hatte halt gehoft jemand kann es schon aus der Erfahrung her sagen. Wird mir wohl nichts anderes übrieg bleiben als selber zu vergleichen.
      Trotzdem allen vielen dank für die Konversation. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
      Es ist nur so gut, wie man es findet
      8| :D <X
    • Hallo,

der Team C TC10 und der von Reely sind meiner Meinung nach Baugleich.
      Ich bin Ihn selbst ein Jahr lang gefahren. (von Team C)

Ich kann dir gerne ein paar Setups per Email zu kommen lassen oder schau doch einfach hier: site.petitrc.com/reglages/teamc/SetupSheetsTeamCTC10.html

Generell kannst du viele Ersatzteile/Tuningteile von Xray verbauen.
      Bzw. auch die Setups von Xray fahren.

Gruß
      Team Associated TC 7.2 / RUDDOG / Looxon / DR.Paint / ORCA / 1up Racing
    • Taugen tut der Wagen schon etwas. Ist ja ein ganz normaler TW.
      Nur Team C muss noch viel an der Geometrie vom Wagen arbeiten, dort sind andere TW Hersteller weiter vorne.
      Also für Hobbyfahrer kann ich den Wagen empfehlen.

Wie es halt immer so ist wenn ein Hersteller den ersten TW von sich raus bringt, muss viel daran gearbeitet werden.

Ich persönlich habe meine Meinung zu dem Auto, möchte Sie jetzt aber nicht Preis geben.

Gruß
    • Hi,

ich habe meine Meinung schon dazu gesagt.
      Als Hobby TW ist der Gut unterwegs. Ich weiß das manche damit bei der ETS auch sehr erfolgreich waren. Nur wurde der Team C eher zu einem X**y umgebaut.

Ich bin den Team C damals auch fast wie im Baukasten gefahren und war damit ganz gut dabei, nur ich hatte es nicht eingesehen um weiter nach vorne zu kommen andere Teile zu verbauen. Aber das hat man Heute ja fast in jedem TW, wenn man weiter kommen will.

Ich bevorzuge halt eine andere Marke, aber als TW ist der Team C vollkommen in Ordnung.

Gruß
    • Ah, endlich mal eine Antwort auf meine Frage ob die Baugleich sind. Bei uns im Verein hat sich einer einen von Absima geholt. Er ist ein junger aber ganz guter Fahrer. Er hatte vorher einen Yokomo db7. Allerdings fährt er ihn mit einem Alu Chassi. Soweit ich weiß ist er recht zufrieden und die Zeiten sind auch nicht so schlecht. Ich selbst fahre einen Tamiya trf419 und bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich noch Anfänger. Ich würde mir den TC 10 höchstens für die outdoor Strecke kaufen. Da ist mir der Tamiya zu schade zu. Zu mindest im Moment. Danke für eure Meinungen und Tips. (Und ja mit dem Tamiya kann man natürlich auch draußen fahren) Ich fahre aber momentan noch keine Rennen. Bin noch am üben.
      Es ist nur so gut, wie man es findet
      8| :D <X