Tamiya M-05 oder M-06; was ist die bessere Wahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya M-05 oder M-06; was ist die bessere Wahl

      Hallo,

      ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Tamina M-Chassis zu kaufen. Welches kann man empfehlen? Welches ist besser? Welches hat welche Vorteile/Nachteile?

      Was sollte man an Tuning verbauen? Welche Reifen würdet Ihr empfehlen? Ggf. kommt ein Einsatz beim Tamiya-Cup in Frage, daher sollte das TEC-Reglement beachtet werden.

      Danke

      Gruß
      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Man sollte sich auch mal die Fahrer der M-06 anschauen, die haben es einfach drauf. Und auf Teppich bügeln die alles weg. Wenn es aber nach draußen auf Asphalt geht, tauchen keine Heckschleudern mehr auf (zumindest nicht auf den Podestplätzen), sollte man beachten wenn man im TEC mitmachen möchte.

      Der M-05 funktioniert auf allen Strecken und ist einfacher zu fahren.

      Gruß
      Stefan
      Tamiya TT-02,M-05 u. M-06 :love: und noch ein paar Offroader :D




    • Reifen stehen im Reglement vom TEC (300053340 T Typ A (60 D) mit passenden 60D TAMIYA-Einlagen). Ansonsten schwört jeder auf seine Reifen (Sweep, RIDE usw.).
      Tuning, tja das ist auch so ne religiöse Sache, man muß dran glauben bei einigen Sachen ^^. Ich hab in meinem 06 Kugellager, Stabi, aus alter Gewohnheit Alumotorhalter und Alulenkung drin. Hab die Pro Version vom 06 da war bis auf Stabi und Motorhalterung schon alles bei.

      Edit meint noch: Unterlegscheiben die auf die Achsen passen sind auch ne Überlegung wert, dann schlackern die Räder nich so abartig. Muß ich mir noch dringend besorgen ...

      Axel
      Axel
      MSC Höckendorf e.V.
      Schumacher Mi5evo, Schumacher SupaStox - SSGT - Atom 1/12, Schumacher ECLIPSE 1/12 LMP, Agama A215e 1/8
      3b bunte bilder
      Instagram
      Irgendwas is immer
    • Was ich als tuning ganz praktisch finde sind alu-kugelköpfe für die dämpfer. Da gibt es auch welche mit 5mm abstand, damit hat man dann alle dämpfer auf kugelköpfen. Das geht dann schneller beim wechseln von feder und öl. Die schrauben, vor allem von den hinteren dämpfern sind nämlich echt mega ätzend zu erreichen. Ausserdem nudelt so über kurz oder lang das plastik aus.
      Kugellager und öl-dämpfer sind sowieso pflicht. Mehr hab ich nicht drin. Wichtigstes teil am M-chassis ist jedoch die karosse. Ich empfinde es so, das die langen deutlich einfacher zu fahren sind. Also mit 225er radstand. Länge läuft halt.