Bodensee ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Lars,

      na so ein Zufall, wir Konstanzer RC-Car Fahrer wollen gerade diesen Donnerstag abend mal wieder "fremdgehen" und unsere Segelyachten im Kreuzlinger Hafen ausführen.
      Außerdem ist in Friedrichshafen am kommenden Sonntag Regattasegeln, aber genaueres dazu weiß ich leider nicht. Aber vielleicht der Didi.

      Gruß
      Micha
    • Hallo MiZi
      Nach standart und GT nun Segeln.
      Wenn du so weiter machst startest du demnächst in der offenen Rollstuhl klasse. :D kleiner Spaß
      Wenn es nicht so weit wäre, würde ich auch gerne vorbeischauen und meinen Tamiya zu Wasser lassen.
      Will jetzt nicht meinen 415 versenken, Tamiya hat auch ein paar Segelboote im Programm, und mit der Inovator kann man auch ganz schön racen.
      Viel Spaß und guten Wind.
      Alex
      Blue ist better!
    • Hi Alex,
      Du weißt ja, im Alter wird man langsamer :wink: , und außerdem hält der Akku da viel länger, und sitzen kann man dabei auch noch - also, was will ich mehr? :lol: :lol:
      Am WE wird es wieder schnell genug werden in Althengstett, da laß ich den Segler zuhause. Ist ja witzig, welcher RC-Car Fahrer so alles noch nebenbei segelt. Wirklich schade, daß unser See für Dich so weit weg ist.
      Ach ja, was hat Tamiya denn nicht im Programm :roll: - einen Rollstuhl vielleicht :wink:

      Grüße
      MiZi
    • @Mizi

      Oje...
      ich habe nur einen 2WD-Segler, da darf ich dann wohl nicht mitmachen , oder? :wink:

      Ich habe mein altes Segelboot leider verkauft, muß mir also erst ein neues zulegen.
      Und dann: Fischbach oder Kreuzlinger Hafen.

      Momentan baue ich noch an einem anderen Boot und überlege an welcher Stelle des Bodensees ich meinen xray versenke.

      Gruß und danke für die Infos
    • MiZi
      Tamiya hat derzeit 3 Segelboote im Programm.
      Die Inovator, bei der der Mastbaum sogar mit blau gedichtetet Kugellagern gelagert ist so das geile Teil zum kräftig rumlassen.
      Dann die Yamaha Cup Round the World ein Nachbau einer großen Rennsegeljacht und dann die Yamaha EX40 ein etwas kleineres Schiff wo man zum Transport nicht immer den Mast abnehmen muss,
      Bin alle 3 schon gesegelt und die Inovator macht man meinsten Spaß.
      Bis zum We

      Warum will da jemand seinen Xray versenken? Die machen keine Boote oder habe ich da was verpasst?

      Tamiya hat ja Boote also kann man sagen ich versenke einen Tamiya :D
      Viel Wind in den Segeln
      Alex
      Blue ist better!
    • schön war´s .....wir waren aber auf der reichenau zum segeln .....und stellt euch vor mein kleines schiffchen ist sogar wieder zurück gekommen ....(das erste mal :oops: ) naja sieht schon komisch aus so ein kat mit gt-deckel !!!


      Ich möchte schlafend wie mein Opa sterben und nicht schreiend wie sein Beifahrer.