Einstieg 1:10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg 1:10

      Hallo,

      ich bin absoluter Einsteiger und habe sehr wenig Ahnung von RC-Cars, Reglern etc pp.

      Ich würde gern wissen, was ich für den Einstieg benötige.
      Erstmal würde ich wohl auf Parkplätzen fahren oder auf Strecken im Ruhrgebiet. Evtl später auch an Rennen teilnehmen.
      Handwerkliches Geschick ist vorhanden! Ich schraube ansonsten an meiner 78er Honda CB750.

      Zu mir: Ich bin 24 und Azubi zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik.
    • 1:10 ist super dankbarer Einstieg in das Hobby. Es reicht, selbst für Einsteigerrennen und Teppichstrecken, ein 'einfacheres' Modell. Gerade für die ersten Versuche auf dem Parkplatz würde ich kein Karbonrenner kaufen.

      Du benötigst auf alle Fälle
      - ein gescheites Ladegerät, welches 2S Lipos laden kann. Die gehen so ab ~70€ los
      - 2 2s Akkus ab 5000mAh. kosten pro Stück ab ~ 40€
      - gescheites Werkzeug, am besten nichts auS dem Baumarkt sondern von Hudy, RB..., gibt es fertige Sets für etwa 100€.
      - Reifen, Klebeband, Haftmittel auf Strecken... Sind etwa 50€
      - regler/Motor Kombi. Da kommt es ein wenig drauf an, welche Rennserien du eventuell fahren möchtest. Eine Brot und Butter Kombi ist die LRP Zero mit LRP Motoren. Die Gibt wahlweise in 17,5t bis 10,5t, je nach Rennserie. Ich fahre in der Halle zum Spaß 13,5 und es ist nicht langsam.
      - Funke: es gibt von Sanwa eine Einsteigerfunke. Die gibbet für 140€ und tut's auch für später. Es geht auch billiger, hat sich aber bewährt.
      - Servo: tut ein gutes Einsteigersrrrvo
      zum Beispiel von Savöx und geht ab 40€ los.
      Auto: gute Pladtikrenner gibt es für deutlich unter 200€. Zum Beipiel der TT01, für den es ganze Rennserien