neue Hallen (west) in Engelskirchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Hallen (west) in Engelskirchen

      Der neue RC Car Verein Engelskirchen (Sportkreis West) sucht für die neue Hallen-Vereinsstrecke neue Mitglieder.

      Engelskirch liegt im Bergischen an der Autobahn A4 ca. 25km vom Kölner Raum entfernt. Dort wird derzeit eine neue Hallen-Rennstrecke erweckt, die schon in ein paar Wochen eine neue Herausforderung für die Racer im westen bieten soll. Auf einer rund 600qm großen Fläche entsteht eine interessante Teppichrennstrecke. Getrangen vom Engelskirchener Verein, der dazu neu gegründet wird.

      Seit dabei und helft eine neue tolle Hallen-Rennstrecke ins Leben. Die Halle mit einer sehr guten Grundvoraussetzung ist schon da. Dies sind im Detail:

      - gut 600qm Nutzfläche
      - guten Flächenaufteilung, so dass Träger nicht stören.
      - großzügiges Fahrerlager
      - Großes Lichtdach für eine sehr helle Strecke, abends mit Beleuchtung .-)
      - gute Lage in der Nähe der A4, Abfahrt Engelskirchen. Gut zu erreichen sowohl aus dem ölner Raum, wie auch aus dem Bergischen und Siegener Raum.
      - ausreichend Parkraum an der Halle
      - seperater Zugang
      - und zu guter letzt nette Leute die zusammen etwas auf die Beine stellen wollen.

      Daher trommeln wir hier mal ein bisschen um der Truppe noch ein paar interessierte Leute zu schicken, die nicht nur mit anpacken, sondern auch davon profitieren wollen.
      Anbei noch ein paar Bilder von der Anlage vor dem Streckenbau.

      Kontakt: Josef Schumacher, EMail js@bt-schumacher.de
      Dateien
      • 149-4960_IMG.JPG

        (20,86 kB, 2.251 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 149-4959_IMG.JPG

        (18,92 kB, 2.278 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 149-4958_IMG.JPG

        (18,21 kB, 2.290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 149-4951_IMG.JPG

        (19,43 kB, 2.316 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 149-4945_IMG.JPG

        (18,98 kB, 2.319 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin zusammen.
      Thorsten Faber, Frank Schmitz und meine Wenigkeit waren gestern einmal dort um die örtlichen Begebenheiten anzuschauen.

      Mein Eindruck :
      Sehr gutes Areal, vernünftige Planungsansätze durch Josef.
      Wer also aus der Umgebung von Engelskirchen ( keine 30 km von Köln Ost weg ) kommt, sollte sich nicht zieren die Anlage einmal zu besichtigen.
      Mit einigen Leuten kann da was RICHTIG ordentliches geschaffen werden.
      Voraussetzung: zügiges handeln, sonst versinkt die Idee im nirgendwo.
    • Hallo alle zusammen...

      Wie der Bernd schon geschrieben hat waren wir uns gestern die Halle ansehen. Ich für meinen Teil muss sagen das die Halle eine richtig Gute Lage hat.. Autobahn runter - 2mal abbiegen und man ist da.Genug Parkplätze sind vorhanden. Das Fahrerlager ist in dem abgebildeten Raum
      mit genügend Platz für ca 20 mann bei Bedarf kann man das ganze auch ausdehnen . Die Halle bietet soviel Platz das man zum Beispiel auch noch eine recht grosse Slotcarbahn unterbringen könnte oder den Platz anderweitig nutzt. Die Strecke selber passt wunderbar Zwischen die Stützpfeiler , welche doch ziemlich weit auseinander stehen. Also muss da keiner Angst haben gegen einen der Pfeiler zu fahren..

      Wer hätte denn nicht gerne eine schöne grosse Bahn wo er nach Lust und Laune trainieren kann ohne das man für die " Topfahrer" dauernd Platz machen muss oder sich das gemecker anhören muss..

      So wie Josef uns gestern sagte möchte er auch Jugendförderung betreiben und es soll im Hauptsächlichen eine Bahn werden wo man gemütlich zusammen sitzen kann und sich austauschen so wie es nunmal sein sollte. Der Spass bei der Sache steht doch im Vordergrund.

      Leute wer Interessiert ist der setze sich doch mit Josef Schumacher in Verbindung. Eine Besichtigung Lohnt!!!!

      Alle Fragen bezüglich Kosten Etc kann er Euch beantworten...

      Gruss Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • gut da bin ich zu hause

      hey
      ich bin in engelskirchen geboren (wohne auch wieder da) und habe füher auch mal ein rc car gehabt (nur so zum hobby).
      wenn ich jetzt noch weiß wo die bahn, ist können wir (ein paar freude)und ich bestimmt helfen. also josef melde dich mal bei mir.
    • Ahoi aus Hamburg!

      Ich wünsche dem Josef viel Glück und Erfolg mit der Halle. Sieht ja alles sehr lecker aus.
      Los Kölsche Jungs - auf auf und schnell Mitglied werden.

      Bei uns in HH sieht die Situation genau umgekehrt aus. Wir haben genügend Leute die fahren wollen, finden dafür aber keine geeignete Halle.
      Und die Hallen, die einigermassen zu gebrauchen sind, sind unbezahlbar.

      Gruß
      Joachim
    • Das sieht ja mal nicht schlecht aus und wäre von mir aus nur einen guten Katzensprung entfernt. :D

      Wie sieht es denn mit den kleineren Maßstäben aus? Ist eine MiniZ-Strecke oder ähnliche geplant? Da würde ich spontan ein paar Anhänger nennen können ...
    • Was dort genau gemacht wird hängt von den Leuten ab die´s dann machen. Leider gibts hier keine Antworten, denn Josef ist nicht soeiner Internetler wie wir. Daher bitte meldet Euch bei ihm und fragt ihm Löcher in den Bauch. Ich bin mir sicher er wird Euch keine Antwort schuldig bleiben.

      Und ich denke jeder ist willkommen dabei mit an zu packen. Wenns nur Zuschauer gibts, wird´s wohl eher nichts. :(
    • Hallo Christian,

      dann spreche die Jungs einmal an.
      Da wir genügend Platz haben ist es kein Problem eine Mini - Z Strecke einzuplanen es müßten aber schon ein paar Leute zusammenkommen .

      Die Entfernung von der Autobahnabfahrt Engelskirchen bis zur Halle ist 2000 Meter.

      Bitte per mail melden unter js@bt-schumacher.de

      Gruss Josef Schumacher


      Bitte-ein-BIT schrieb:

      Das sieht ja mal nicht schlecht aus und wäre von mir aus nur einen guten Katzensprung entfernt. :D

      Wie sieht es denn mit den kleineren Maßstäben aus? Ist eine MiniZ-Strecke oder ähnliche geplant? Da würde ich spontan ein paar Anhänger nennen können ...
    • Hi,

      habe dies gerade gefunden und das war auch der Grund mich hier endlich mal anzumelden.

      Habe gerade ein Haus im Nachbarort gekauft und bin natürlich an dem Projekt sehr interessiert. Da ich allerdings 1.5 FG Fahrer bin wird mir die Halle so direkt wohl nicht viel bringen, aber mithelfen und Spaß haben lasse ich mir nicht entgehen. Der Umzug ist das neue Haus läßt allerdings noch mindestens bis November auf sich warten. Wann (und ob) soll das Projekt den starten?

      Besten Gruß
      Thomas
    • Ich möchte zwischendurch mal ein bisschen von dem Erfolg berichten, der sich mittlerweile eingestellt hat. Josef vermeldet dass sich viele Leute bei ihm gemeldet haben. Dabei haben sich mehrere gefunden die konkret zugesagt haben dabei mitzuwirken.

      So wie es aussieht, wird es wohl irgendwann im westen eine neue Hallenstrecke geben. Ich drücke den Leuten weiter die Daumen.
    • Hi Nr. 7 ( Frank) !

      Ich würde sicher auch das ein oder andere Mal dabeisein !

      Das mit dem Gemeckerm der "Topfahrer" hat mich noch letzten Sonntag derart abgenervt, dass eine Luftveränderung sicher gut tut !

      Also, her mit weiteren Informationen / Terminen !

      Gruss an alle,
      Ralf.
    • Ich melde mich auch mal vom Busfahren zurück, nachdem Frank ja seine Babypause gemacht hat und ich vorher ja schon auf keiner RC Bahn mehr zu sehen war, melde auch ich mich zurück. Ich war heute mal da und muß sagen das der Josef da wirklich schon ein gutes konzept, eine Perfekte Halle und viele Leute (ich natürlich auch) hat die da mitmachen wollen.

      ABER:
      Hier noch mal ein Aufruf, es wäre schön wenn noch mehr Leute mitmachen würden um das ganze noch besser, perfekter und schneller auf die Beine zu stellen. Denn es ist noch ein bissel arbeit was in die Halle gesteckt werden muß bevor der erste RC Car auf Teppich laufen bzw fahren kann.
    • Hallo zusammen,

      da mich gestern ein Termin in Düsseldorf festgehalten hat und ich es deshalb nicht mehr rechtzeitig geschafft habe würdem ich natürlich sehr interessieren was so passiert ist. ich warte auch schon auf eine Email von Josef, aber vielleicht gibts ja hier auch was zu berichten.

      Gruß
      Thomas
    • Hallo Leute,

      das gestrige Treffen war ein voller Erfolg.
      Die Racer waren begeistert von der Halle und deren Potenzial.
      Sehr gefreut hat mich das ein paar RC Vorruheständler spontan ihr Comeback und ihre Mitgliedschaft zugesagt haben.Sie waren sicher noch zu jung für den Ruhestand man geht ja nie so ganz.
      Es haben sich auch noch drei spontane Gäste uns angeschlossen dieses hat uns natürlich genauso gefreut.
      Trotzdem würde wir uns sehr über weitere Interessenten freuen,
      denn wir haben noch einiges an Arbeit vor uns.

      Bei Interesse mail an js@bt-schumacher.de
      P.S. vom 31.07.05 bis 7.08.05 bin ich nicht zu erreichen.
      Wir versuchen in Sonneberg einwenig Spaß zuhaben natürlich beim RC Car fahren.

      Gruss Josef Schumacher
    • Hi zusammen,

      ein kurzes Update. Gestern abend fand ein weiteres Treffen an der Halle statt und es wurden einige örtliche Gegebenheiten sowie der Verhandlungsstand mit dem Vermieter besprochen.

      So langsam werden die Pläne konkret. Je nach genauer Aufteilung wird die Strecke nach ersten Berechnungen wohl eine Länge von ca. 106 m haben. Genaueres sollte sich nun sehr bald ergeben, da die Gespräche mit dem Vermieter in die letzte Runde gehen.

      Wir freuen uns nach wie vor auf rege Beteiligung und weitere Interessenten! Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle die gestern dabei waren und auf ein baldiges Wiedersehen!

      Gruß
      Thomas